Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Roselinchen,

jetzt weiss ich auch, warum ich Deinen Garten bisher noch nicht finden konnte..... hast ihn versteckt.

Ne Menge Arbeit hast Du da wohl, wie Du da so elegant die Hacke schwingst....:grins:

Laß mal noch ein paar Bildchen sehen.

Viele Grüße
Bine

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Roselinchen,

hab eben auch erst Deinen Garten entdeckt.

Ich finde alles dort wunderschön.

Da hast Du ja richtig Arbeit.

Toll, wie Du das alles schaffst.

Guten Morgen Ihr alle,die gestern noch meinen Garten besucht haben;)
    Freut mich dass er Euch gefällt:grins:Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben dass es einen Unterschied macht, ob man den Garten als ganzes betrachtet, oder nur Ausschnitte von diesem, auf Bildern;)
    Also mir gefallen die Bilder immer besser;)
    gestern hatte ich ja GG's Jägerleiter gestrichen
    31.01 [800x600].webp
    heute möchte ich meine Dahlien in die Töpfe packen zum vorziehen;)
    und so ganz nebenbei sollte ich endlich mal
    31.01 (2) [640x480].webpbügeln:(
    am liebsten würde ich es aber so machen:grins:
    31.01 (3) [800x600].webp
    und noch einen Wagenhüpfer vom Baumarktbesuch am Montag, eine Kamelia Japonaise:o
    31.01 (7) [800x600].webp

Ihr macht dann auch richtig tollen Wein? und keltern etc??? wow
    "ERIKA´S EDELZWICKER AUS FRANKEN "
    a025.gif
    , oder wie nennt ihr ihn?
    wünsche viel Ertrag!!

Hallo Ingi :)
    Wir haben noch keinen Namen für unseren Rotwein, den wir dann ausschließlich nur alleine, oder mit Freunden trinken;)Der Weingarten wird dieses Jahr das erste mal Trauben tragen:grins:
    Mit Weinausbau hat sich mein GG schon beschäftigt und lernt noch immer dazu;)

Was das schwimmen im Teich anbelangt, ja das ist erfrischend, werden dies Jahr aber nur für Reinungsarbeiten, in ihn reinsteigen. Die Koi werden immer größer und für's Wasser ist es bestimmt nicht gut, wenn sich da immer gecremte Körper, drin suhlen:grins:
    Beine reinhängen ,wird aber schon noch drin sein:grins:

Guten Morgen Erika,

sag mal, warst du heimlich bei mir und hast Fotos geschossen?
    Haus & Garten Forum :D:D:D
    Ja ja, diese blöde Sucht. Aber keine Angst, die Bügelwäsche läuft nicht weg (leider)!:(

LG Nette

Guten Morgen Erika,

sag mal, warst du heimlich bei mir und hast Fotos geschossen?
    Haus & Garten Forum :D:D:D
    Ja ja, diese blöde Sucht. Aber keine Angst, die Bügelwäsche läuft nicht weg (leider)!:(

LG Nette

Nö, Nette dies tut sie wirklich nicht:( und Töchti's die auch im Hause wohnen,trennen streng nach '' Welche, gehört wem'':mad:
    Sollte auch mal, ''Was tue ich täglich, für wem''trennen;)

Deine Berta,is ja echt ne Süße;)
    Mein Traum vom, Weimaraner, wird von Seiten meines GG so gar nicht unterstützt:( er ist der Meinung, dieser Jagdhund wäre zu groß für seine Jagd, er bräuchte, wenn schon, dann doch was kleineres, das auch in Bauten geht und vor Wildschweinen im Dickicht besser flüchten kann.
    Ein großer Hund wie die Weimaraner, wäre dafür zu gefährdet, was ich auch verstehen kann.
    Er soll nun erst mal mit der Jagd Erfahrung sammeln, muss ja net gleich alles haben und Nachsuchhunde sind ja in der Family;)

Hallo Roselinchen, äh Erika,

ich dachte schon ich wäre blind oder zu blöd, aber Du hattest bisher scheinbar wirklich keinen eigenen Thread. Dafür schlägst Du jetzt umsomehr zu; ich finds toll. Wenn ich meinem GG von Deinem Weinanbau erzähle, kannst Du Dir ja vorstellen, wie er reagiert:d
    Ich finde Deinen Garten toll und scheinbar ist er auch riesig.

Schöne Ostertage noch

Nein Eva ist er nicht, müsste aber erst nachmessen:grins:
    Unser Grundstück misst 1060 qm, diese sind zugebaut mit Garagen ,Holzlege, Haupthaus und nun noch die angebaute Gerätehalle( eventueller Altsitz:grins:), da ist nur noch auf der Südseite Platz für Garten und der gliedert sich in Gemüsegarten, Weingarten,Gartenteich, etwas Grünfläche, vor der Terrasse noch ein, möchtegern Steingarten:d, der dringendst,nach 30Jährchen mal erneuert werden müsste!
    Aber da wir ausserhalb von unserem Grundstück noch Flächen haben, reichts zum Arbeiten, mir wird net langweilig;)

Hallo Erika
    Schön die Weidengeflechte! Hast du das tolle Herz auch selber gemacht?
    LG Carmen
    (die auch gerne einen Weinberg hätte...die aber befürchtet das am Nordhang nix gescheites draus würde!)

Nö, Nette dies tut sie wirklich nicht:( und Töchti's die auch im Hause wohnen,trennen streng nach '' Welche, gehört wem'':mad:
    Sollte auch mal, ''Was tue ich täglich, für wem''trennen;)
    Du verwöhnst auch alle, stimmts?!? ;)

Deine Berta,is ja echt ne Süße;)
    Mein Traum vom, Weimaraner, wird von Seiten meines GG so gar nicht unterstützt:( er ist der Meinung, dieser Jagdhund wäre zu groß für seine Jagd, er bräuchte, wenn schon, dann doch was kleineres, das auch in Bauten geht und vor Wildschweinen im Dickicht besser flüchten kann.
    Ein großer Hund wie die Weimaraner, wäre dafür zu gefährdet, was ich auch verstehen kann.
    Er soll nun erst mal mit der Jagd Erfahrung sammeln, muss ja net gleich alles haben und Nachsuchhunde sind ja in der Family;)

Was den Hund und die Schweine angeht, da hat dein GG schon Recht. Es kommt auch immer auf das "Wildvorkommen" an. Allerdings darf unsere Berta auf keinen Fall in einen Bau, weder Fuchs noch Dachs! Sie ist ja nicht nur für die Jagd da, sondern auch ein Familienmitglied.
    Ich komme aus einer extrem "jagdbelasteten" Familie, mein Vater, Bruder, Neffe und GG - alle Verrückt! Aber als der erste Hund nicht wieder lebend aus einem Bau kam, da haben sie sich geschworen - nie wieder!
    Aber ihr müsst ja erstmal die neue Leiter einweihen und irgendwann werdet ihr auch wissen welcher Vierbeiner der Richtige für euch ist.

Sag mal, sind eure Familienfeiern auch unterhaltsam und abwechslungsreich? Jeder weiß was anderes zu berichten: Jagd im Wald, Jagd in der Flur, Schonzeiten / Jagdzeiten...:d :D

Hallo Carmen, Nein dies hübsche Herzerl hab ich nicht selbst gemacht, so kreativ bin ich net;) übe mich ja auch erst im Flechten.
    Möchte noch beim Hauseingang, eine kleinen Zaun aus Weinreben fertigen, da brauch ich aber erst GG dazu dass er mir Eisenstäbe schneidet und zwischen die Findlinge plaziert,zwischen die dann die Reben gepflochten werden.

Guten Morgen, lebe Erika.

Na, wie wär's hiermit

12mlzbyojlb.jpg

vielleicht kannst Du ja so etwas sichtbar für alle bei euch anbringen? 'lach'

Na sag mal, ratz fatz hast du 3 Seiten voll.
    Von wegen wenig schreiben oder so.
    ML wünsche dir einen schönen Tag

• Zurück
    Oben Unten