Rosalinchen's Hausgarten

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
AW: Roselinchen's Hausgarten

Dann isses ja gut;) Wie gehts Evi eigendlich, mit Ihrer Ambulanten Reha?

warten noch auf termin hier in bamberg weißt ja solche kliniken haben lange wartezeiten grummel:)

aber ihr gehts bestens im moment ich hoff es bleibt so helfe ihr ja wo es geht hihi:) wen ihr am 10.4 erzähl ich es euch so schreiben ist doff menno:)
 
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    An Korken hab ich auch schon gedacht, aber wie lange halten die?
    Kann Erika so viel trinken? :grins:
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Ihr, :grins: hattet Ihr auch so einen besinnlichen Karfreitag?
    Ich war mit GG, in dem Revier, das er nun mit seinem Bruder gemeinsam betreut:confused:( mensch Nette, wie sagt man dazu:confused:)
    Schön war es, ein wunderbarer schöner Wald, viele Blümerl fangen da schon an zu blühen und meine Wangen glühen, die Sonne lies uns fast nicht im Stich:cool:bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir etwas essen wollten, da wars ein bisschen frischer.
    Macht nix,es war ein schöner Tag! GG holt nun noch ein paar frische Forellen:p, etwas warmes, braucht der Mensch:grins:
    Für Euch, ein paar Eindrücke vom heutigem Tag!
    Waldspaziergang02.04 (3) [800x600].JPGSCHNECKEWaldspaziergang02.04 (7) [800x600].JPGLANDSCHAFT
    Waldspaziergang02.04 (11) [800x600].JPGALTE KIEFERWaldspaziergang02.04 (12) [800x600].JPGSEIDELBAST
    Waldspaziergang02.04 (14) [800x600].JPGALLEEWaldspaziergang02.04 (17) [800x600].JPGSCHAMLOS ODER?
    Waldspaziergang02.04 (22) [800x600].JPGWILDTULPE IM GARTENWaldspaziergang02.04 (23) [800x600].JPGFUNDSTÜCK, die musste mit nach Hause nehmen
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    :)hallo ml erika

    die bilder sind sehr schön und der findling hätte mir auch sehr gut gefallen lach

    also doch öfters mal in wald gehn hihi

    wünsche dir schönen abend noch:)
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Kleine Impressionen, vom heutigen Morgen in meinem Garten
    Blüten 03.04 (3) [1280x768].JPGBlüten 03.04 (4) [1024x768].JPG
    Blüten 03.04 (5) [1024x768].JPGBlüten 03.04 (6) [1024x768].JPG
    Blüten 03.04 (9) [1024x768].JPG
    Es verspricht heute ein wunderschöner Tag zu werden, geh dann mit Töchti Hosen kaufen und werde mich nachmittags mal drüber machen meine Rosen zu pflanzen, die schon so lange auf einem entgültigem Standort warten:rolleyes:
    Schönen Tag Euch, die hier lesen:cool:
    MeinFlecht Zaun wird nun wohl doch, einen Sicherheitsabschluß aus einer Haselnusstange bekommen, denke das macht sich am besten;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Abend:grins:
    War wohl nix mit Garten und Rosen pflanzen, Töchtis Hosenkauf hat zu viel Zeit in Anspruch genommen, macht nichts, die nächsten Tage nach den Osterfeiertagen, bleibt es ja schön, da kann ich noch genügend Gärteln;)
    Sind wir doch eh' irgendwie, nie fertig:d

    Wenn ich denk was bei uns noch alles erledigt werden muss:d Pflastersteine wechräumen, Haus streichen, die Wäschhänge gefällt mir nicht wirklich, da wo sie steht:(
    Der Steingarten bräuchte eine überarbeitung;)
    Bienen sollten auch einziehen, sind dieses Jahr aber 80% aller Völker im Winter gestorben:( das is echt schlimm:(
    An der Nordseite vor der neuen Halle müsste gepflastert werden( fehlt nur dieses Jahr das nötige Kleingeld)

    Und streicht Nette nicht grade den Sockel Ihrer Garage:confused: wennst fertig bist meine Liebe;) darfste dann bei mir weitermachen, ich geh so lange, mich mit klein Berta amüsieren und zeig ihr unsere schöne Landschaft:grins:
    Für heute nun soll es reichen mit der Aufzählung, was mein armer GG noch so zu erledigen hat,natürlich mit meiner Unterstützung:pa: Getränke bringen Ihn bei Laune halten, Gutes Essen kochen und alles was sonst noch, Frau tun kann, um ihm die Arbeiten ein wenig erfreulicher zu machen;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Einfach so, weil Ostern im Garten nichts passiert!
    Für die, die gerne Bilder gucken:grins:


    kaiserkrone [800x600].JPGMein Zuhause [800x600].JPG
    Impressionen (15) [800x600].JPGImpressionen (16) [800x600].JPG
    Impressionen (17) [800x600].JPGObstbäume [800x600].JPG
    Impressionen (3).jpgBärlauch.JPG
    Blüten 03.04 (8).JPGLeiten (6) [800x600].JPG
    Das letzte Bild rechts, ist unser Kartoffelfeld! Heute haben wir, halbe Kartoffeln gelegt und die Stellen gekennzeichnet, um diese blöden, Drahtwürmer zu fangen! Diese Biester haben letztes Jah,r meine Zwiebeln und Kartoffeln durchlöchert haben:(
    Mal sehn, ob es gelingt;) in einer Woche werde ich nachsehen;)
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Soll nicht Tagetes gegen Drahtwürmer helfen? Ich meinte die fressen an den Wurzeln und gehen daran ein???
    Ist schon blöd, wenn die Ernte löchrig ist....
    viel Glück beim Absuchen!

    LG Carmen
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Soll nicht Tagetes gegen Drahtwürmer helfen? Ich meinte die fressen an den Wurzeln und gehen daran ein???
    Ist schon blöd, wenn die Ernte löchrig ist....
    viel Glück beim Absuchen!

    LG Carmen

    Ja Carmen, Tagetes, Ringelblumen, Salat usw, da gehn sie dann in die Wurzeln, nur habe ich an diesem Grundstück noch keine Wasserversorgung und die Blümi's und Salati's brauchen dies:(
    Vielleicht sähe ich, ringsherum Ringelblumen, die sind ja wie Unkraut;) Kalk werde ich auch in die Erde geben, den mögen diese kleinen Monster, auch net:grins:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.394
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee.
    Und ich dachte,daß Kartoffelkäfer 'ne Plage sind.Soll ich das auch schon machen,auch wenn ich gar net weiß ,ob ich die netten Würmchen hab?
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Versuch es einfach, ich möchte nicht nochmal so eine Ernte, hat ja auch viel Schweiß gekostet, is ja alles Handarbeit!
    Ich schau in einer Woche mal nach, sollten welche da sein, müssten diese dann, in den Kartoffeln stecken, die kann ich dann samt Kartoffel einsammeln und entsorgen!
    Werde meine Granola ende April eher Anfangs Mai legen!
    GG hat ja im Wald recht Stress, er war heute Abend draußen und was sah er, einen Großen Keiler geschätzte 80 Kilo:d
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen

    Regentropfen,die an mein Fenster klopfen,
    die sagen mir,
    heut bleib ich gerne hier!:grins:

    Nix mit wald für Gg,
    Nix mit Spazieren gehn,
    Nix mit Garten:(

    Abber Lecka Ente und Klöße in der Röhre,
    Muffins gebacken...
    Verspricht ein Ruhiger Ostermontag zu werden:grins:


    Zimmerpflanzen (2) [800x600].JPGZimmerpflanzen [800x600].JPG
    Mei Blümerl's im Wohnzimmer
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ..hier sieht es nicht anders aus menno kein tierpark motz und die enkel mögen nicht ins hallenbad zum glück habe ich jede menge kindefilme lach

    also einfach zu hause schön machen heute :)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Tja, Ostern neigt sich dem Ende zu, hatten heute einen ruhigen Nachmittag!
    Nach dem Mittagessen, besuchte ich meinen Vater im Seniorenheim, trank mit ihm Kaffee und dann drehten wir eine Runde durch den Kurpark von Bad Windsheim.
    Es regnete nicht:eek:
    Vitalis [1024x768].JPGVaters Zuhause
    05.04 (5) [1024x768].JPGWeimaraner Mädel, mein Traum:cool:
    Holz Pilz [1024x768].JPG Eine hübsche Möglichkeit ,einen übrigen Stamm stehen zu lassen:cool:
    Ziegen [1024x768].JPGSchade,wir hatten nix zum Füttern dabei, macht nix sind alle Wohlgenährt:grins:
    Kiliani Klinik [1024x768].JPGRehaklinik, Kiliani Altbau,da war ich nach meiner Bandscheiben OP, hatte mich damals in diesem Hause sehr wohl gefühlt!;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ach kiek ma eener an, da bin ick mal eene Woche nicht hier und schon werden die anderen mit Fotos vom eigenen Garten verwöhnt und ich muss mich durch 5 Seite lessen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Is doch gut so Beate, hast Dich schließlich im Urlaub erholt, außerdem Lesen, BILDET:grins:
    Wir haben Traumwetter und mich hat der Frühlingsschnuppen erwischt, fühl mich wie ein Päckchen Resischmelz, bei 30 Grad im Schatten:(
    Also wurssel ich im Haus ein bisschen zwischen Couch und Haushalt(
    den mach ich so gar nicht gerne, Garten wühlen ist schöner ) hin und her...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Na dann wünsch ich Dir mal ganz schnell gute Besserung. Aber einen Schnupfen kann man auch im Garten auf dem Liegestuhl in eine Decke eingemummelt auskurieren.
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika!


    Du bist krank?

    Dann aber ab ins .

    Volki bringt Dir gleich die oder möchtest Du lieber eine heute?

    Volki kommt gleich auch noch messen.
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ihr sorgt Euch aber ganz schön um mich


    Ja looooooogisch Erika!


    Du kennst das doch oder?

    Frauen, die nicht arbeiten können sind totes Kapital!



    Ok ... Ok, ich habe mich wieder unbeliebt gemacht und bin schon wieder wech!

    Das der Volker aber auch immer so frech sein muß.
    Der ist doch sonnst immer lieb!


    .
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    Schade zu hören, dass Du kränkelst, gut zu hören, dass es nicht so schlimm is. Ich wünsche gute Besserung!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nix viel los im Gartenreich von Roselinchen, aufgrund körperlicher Unpässlichkeiten! Damit es mir,aber ja nicht langeweilig wird,hüte ich Enkel samt Hund ein:grins:

    Euch allen,einen schaffensreichen,kreativen Gartenaufenthalt;)

    08.04 (7) [800x600].JPG Morgenhimmel 08.04 (11) [800x600].JPGWillkommen, in meinem Reich...
    08.04 (9) [800x600].JPG Summ,summ,summ...08.04 (12) [800x600].JPG
    08.04 (4) [800x600].JPG
    Wir haben diesen Winter nicht überstanden,nun liegen wir in halben Stücken, in Roselinchens Garten:cool:


    Später gibt es Geburtstagskäffchen und ich habe so gar keine Lust,da hin zu gehen...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hast recht Beate, halbiert sind sie genauso schön und wenn noch ne schöne Patina dran ist,gefallen sie mir umso besser...
    Für Scherben,gibts doch immer ein Plätzchen im Garten;)

    @Volker, was ich weiß, hat das Purzeltagskind, viel Lecka Kuchen gebacken. Schlecht für mich, da ich mich da so gar nicht disziplinieren kann:(

    Wennste schnell losfährst, kommste vielleicht noch rechtzeitig zum Reste essen:grins:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    hallo ml erika

    ich hoff doch sehr das du auf dem weg der besserung bist wir brauchen dich hier fg:)

    wünsche dir schönen abend noch und lass dich schön pflegen von deinem GG
    :eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Danke Ibo, aber GG is scho wieder im Wald,Jägerleiter bauen, beide Jagerloisl, haben vom förster dafür Holz bekommen und jede mehr,ist eine Chance mehr...
    Morgen werden wir die,die zuhause stehen auf den Hänger packen und am Samstag werden wir sie mit vereinten kräften,im Revier aufstellen.

    Meine Erkältung gehts saugut, sie mutiert langsam zur Nebenhöhlenentz. wie immer:(
    Vom Husten tut mir alles weh, seltsamerweisse gehts mir aussen besser, als im Haus;)

    Nach dem Kaffeetrinken konnte ich natürlich nicht an mir halten und musste in den Baumarkt fahren, mit diesem Ergebniss:grins:


    08.04 (19).JPG ''Skimme'',sie duftet unglaublich gut! 08.04 (22).JPG hier stecken,Ismenen drin!

    08.04 (23).JPG eine neue Clematis gab's auch... 08.04 (25).JPGund dann noch Grünzeugs,für die Kästen an den Hallenfenstern, soll aber noch was buntes rein dazu...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...hab' heute schon mal Euere Gärten durchschnüffelt:grins:
    überall,kommt nun so richtig der Frühling mit all seiner Schönheit& bunten Farben zum Zuge:eek::cool::eek:

    ...seit mir bitte net böse,wenn ich nicht immer was schreibe, ab und an,fällt mir auch nicht immer, zu jedem Thema was ein:rolleyes:

    So und nu gehts auf die Couch,mit einem Wärmekissen auf der Nase...
    sollte ja für den großen Einsatz am Samstag, fitt sein:rolleyes:

    Euch allen, einen wunderschönen Frühlingsabend:cool:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen,Mutts

    meine Hübschen warten auch noch darauf,in den Vorbau gebracht zu werden, bin noch nicht dazu gekommen...
    Habe das Gefühl zur Zeit, nicht nachzukommen,mit all den Frühjahrsarbeiten im Garten:(

    So wie es aussieht,haben 5 meiner Rosen, den Winter, gar net gut überstanden, versteh das gar nicht:(

    Haben auch überall Baustellen,seit der großen Bau Action, letzten Jahres,da gehört überall erst mal wieder eine Grundordnung rein, vielleicht deshalbmein Gefühl,noch nicht viel geschafft zu haben:rolleyes:

    Freut mich daß Dir meine Foto's gefallen,mit der dicken Frieda, meinste wohl die Bummelbiene:grins:

    Wettertechnisch sieht es bei uns heute auch net tolle aus,alles grau in grau:( Sonntags soll es regnen,nun, da werde ich dann wohl, meine Wunden lecken, vom großen WOE Einsatz im Wald...

    ...nun noch ein kleines Stimmungsbild, das ich gestern entdeckte
    :eek:08.04 (21).JPGFrühling,vor dem Kirchetor
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Das Kirchentorbild gefällt mir sehr gut, schön getroffen.
    Die anderen Bilder sind natürlich auch schön und ich hoffe, Du bist wieder fit.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Leicht angeschlagen und noch net ganz fit, ging es heute ins Revier Nr.1...
    muss sagen es war ganz schön, wenn viele Hände helfen, gibts auch ab und an Spaß bei der Arbeit;)
    War dennoch oft gedanklich in Bamberch, was wohl die andern da, heute so wohl treiben:grins:
    Für mich ist nun Feierabend, Wanne, Essen, Couch, habe heute echt keine Lust mehr auf Garten;)

    Leiter 1 [800x600].JPG
    Ansitz 2 [800x600].JPG
    Leiter 2 [800x600].JPG
    Leiter 3 [800x600].JPG
    Leiter 4 [800x600].JPGDas war die größte, die am meisten Zeit beanspruchte;)
    andere mussten wieder aufgerichtet werden.. Ansitz 1 [800x600].JPGwieder andere, an einem anderen Ort verbracht werden und nachgeschraubt werden;)
    Ansitz 3 [800x600].JPG
    duftstoffe [800x600].JPG
    könnt Euch gar net vorstellen ,wie lecka so ein Duftstoff riechen kann:grins:
    Nächstes WOE gehts dann in Revier Nr.2
    Da gibt es dann aber nicht mehr ganz so viel zu tun:eek:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!!! :)
    Ich habe Deinen eigenen Garten-Fred grad eben erst entdeckt und durfte erst mal eine Weile lesen.
    Einen wirklich schönen Garten hast Du da, aber auch wirklich schön viel Arbeit. :rolleyes: Da lobe ich mir doch mein kleines Gärtchen, da ist die Arbeit recht überschaubar.

    Übrigens, ich hatte gedacht dass GG den Jagdschein gemacht hat, dass Du nun dauerhafter Gehilfe bist, davon hattest Du gar nichts erwähnt. :D

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du Dich nun doch durchringen konntest uns Dein Gartenreich zu zeigen.

    In diesem Sinne Gärtnersheil. :p
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Weisste Janine, das versteht sich doch von selbst;) helfe ich doch meinem GG sehr gerne, bei seiner neuen Aufgabe:grins:. hatte echt Spaß gemacht, gestern;)
    werden heute auch ins Revier gehn und noch einiges richten;)
    Schliesslich ist er auch für mich und meine Wünsche ,immer bei Fuß:grins: Von meinem Wunsch einen Suzuky Jimny zu fahren, bin ich nun doch ein bisschen abgerückt, ist es doch etwas umständlich, die hintere Ladetür zu öffnen:( da muss ich jedesmal das Verdeck dabei hochheben:rolleyes: is schon ein bisschen doof:(
    Fahrn wir halt noch ein bisschen mit dem Tigra zur Jagd:p
    ein Reh und ne kleine Sau,passt auch in dessen Kofferraum:grins:und, gibt es doch auch im Revier super Straßen :grins: bis zum Stand kann GG ja sowieso net fahrn;)
    Freut mich daß dir mein Garten gefällt, klein aber fein nenn ich mein;) Die anderen teile dazu, machens dann schon Arbeitsintensiver:grins:
    Gott erhalte mir die ''Schaffenskraft meines Mannes'', alleine, würde ich dies alles, nie und nimmer versorgen können.:d
    Wünsch Dir auch ,einen schönen Sonntag, bei uns kommt grad die Sonne raus:cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,
    na... da habt ihr aber ordentlich was geschafft hinsichtlich Kanzeln und Ansitzleitern!
    Kann man übrigens auch ganz toll sitzen, schönes Fernglas in der Hand, Kamera mit Tele drauf.... und sich so seine "Trophäen schiessen" :)
    LG
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,
    na... da habt ihr aber ordentlich was geschafft hinsichtlich Kanzeln und Ansitzleitern!
    Kann man übrigens auch ganz toll sitzen, schönes Fernglas in der Hand, Kamera mit Tele drauf.... und sich so seine "Trophäen schiessen" :)
    LG

    Was denkst Du,Eva, werde ich wohl tun ?;)wenn ich mit GG auf Pirsch geh:grins:
    Dann aber weit weg von Ihm:grins:gibt es doch da ne schöne Kanzel die auf ne Wiese gerichtet ist, umgeben von Wald:eek:
    Hoffentlich hab ich dann auch das nötige Sitzfleisch dafür;)
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo liebe Erika,

    was muss ich sehen... du eröffnest deinen Gartenthread und ich bekomme nicht 'mal eine Einladung, dich hier zu besuchen?
    Also hab' ich mich so ahnungslos durch die Seiten geackert - und was entdecke ich? - das hier ...

    Wilde Karden für Schoki gesucht und keine gefunden:(

    und das hier...

    Schoki,das ist Deine Schuld:grins:

    Liebe Erika, den Schuh lass' ich mir aber auf keinen Fall anziehen ;)
    Du wirst die Schokoblümchen trotzdem lieben. Am besten in der Nähe eures Sitzplatzes, damit du das leckere Aroma auch riechen kannst.

    Die wilde Karde ist echt nicht so eilig und der Frühling hat ja gerade erst angefangen, also mach' dir bitte keinen Stress damit!
    Im Juni reicht auch noch, denn die trockenen Blütenstände bleiben ja dann auch im Winter stehen...

    Ansonsten muss ich schon sagen, einen echt tollen Garten habt ihr da.
    Und soo ordentlich, z.B. im Gemüsegarten.
    Dein Flechtwerk gefällt mir auch sehr gut. Ich hab' letztens für unseren Abenteuerspielplatz das Tipi mit Weidenruten geflochten. Ich mag solche natürliche Deko.
    Und als Abschluss für die Eisenstangen könntest du anstatt einer Haselnussstange vielleicht auch die Nüsse nehmen. Ein passendes Loch hineinbohren und aufstecken.

    Ansonsten freue ich mich auf ganz viele neue Einträge und Bilderchen von dir.
    Und natürlich freue ich mich, dich hier gefunden zu haben.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Mensch Schoki,Du bist genial, ich habe noch so viele Wallnüsse im Keller...
    Dieser Abschluss sollte ja auch als Schutz gedacht sein, die Nüsse, werden da nicht so den Schutz bieten, als eine Haselnusstange, dennoch eine supi Idee...
    muss ich gleich mal meinem GG unterbreiten;)

    Was meinen Gartentread anbelangt:grins: Is doch schön wenn ich dich überraschen konnte:pa:

    Schönen Sonntagabend Dir,Schoki...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.638
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Liebe Erika,
    ich wollte jetzt hier mal in deinem Gärtchen schnüffeln, und was lese ich da,
    du bis krank, das finde ich aber überhaupt nicht schön, ich wünsche dir
    recht gute Besserung, ich lese doch immer sehr gern von dir!! 8) 8) 8)


    Gute Besserung GB Pics

    LG Lavi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 305
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten