Rosalinchen's Hausgarten

Nach liebevollem Drängen einiger User hier, werde ich es nun doch mal versuchen und meinen Garten, Euch vorstellen:grins:
Möchte aber zu Beginn gleich erwähnen dass ich nicht zu den großen Schreiberlingen gehöre:( auch fachliche Auskünfte über Pflanzen/Anbau und Pflege, muss ich hier anderen überlassen:grins:
Wir wohnen seit 1980 in unserem Haus mit Garten, zu der Zeit da die Kinder ( 3 Mädels) noch klein waren,habe ich nicht viel im Garten gemacht:(
Dies änderte sich dann 2007,mit dem Beginn dass mein GG sich einen Weingarten, im Garten wünschte,zugleich wurde unser neuer Gartenteich angelegt...
Seidem ich mich 2008 hier angemeldet habe, sehe ich mein kleines Reich mit ganz anderen Augen, es soll eine Richtige Erholungsoase im Natürlichem Stil werden...
2008_0830ICH0009 [800x600].webp2007 begannen wir mit dem Bau unseres Gartenteiches, Bilder dazu findet Ihr in meinem Album;)
Gleichseitig entstand unser Weingarten,GG Reich:grins:
25.3.10 Abends (5).webp25.3.10 Abends (9) (Kopie).webp
dies sind aktuelle Bilder,die den Weingarten zeigen, wir hatten in den letzten Tagen die Stützen und Drähte angebracht, die Weinstöcke geschnitten und am Draht befestigt;) er ist nun 2 Jahre alt und wir hoffen auf eine erste Ernte im Herbst;)
Hier ein Bild unseres Gemüsegartens von 2009 IMG_0111 [800x600].webp
2009 wurde dann auf unserem Grundstück noch eine Gerätehalle errichtet, die natürlich auch viel Platz des Gartens forderte;)DSCF0759 [800x600].webpvor dieser soll diesen Sommer noch eine Holzterrasse verbaut werden,auf die ich mich schon sehr freue:grins: kommt dann endlich meine Gartenschaukel,wieder zu alten Ehren;)
Im Augenblick ist aber GG damit beschäftigt seine Leitern für'n Wald zu bauen:( DSCF0766 [320x200].webp somit kann sich mein Traum schon noch ein bisschen hinziehen:( aber ich habe Geduld;)
Ja und ansonsten müsste /sollte noch einiges, in meinem 30jährigem Garten erneuert und verändert werden, da bin ich bei Euch, ja bestens aufgehoben, was die Anregungen und Ideen anbelangen...
Hier ein paar Frühlingsgrüße von mir:grins:
25.3.10 Abends (14) (Kopie).webp
30.03 (24).webp
25.3.10 Abends (7).webp
25.03 (9).webp

Anhänge

• 25.3.10 Abends (2) (Kopie).webp
    25.3.10 Abends (2) (Kopie).webp
    65,5 KB · Aufrufe: 145
  • AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo liebe Erika,
    na endlich. Hurra, du hast es geschafft. Ich danke dir. Eurer Weinberg, hach, da habe ich gleich wieder Sehnsucht nach der Mosel. Seit bestimmt schon mächtig am schaffen.
    Was ich bisher sehen kann, ist sehr sehr schön. Freue mich auf viele weitere Bilder.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag.

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Roselinchen,

endlich, das wurde ja auch Zeit! Euren Weinberg find ich toll, den Teich sowieso, und der Gemüsegarten, hach so voll und ordentlich :rolleyes:

Schliesse mich Rosemarie-Anna an, freue mcih auf weitere Bilder!

Danke Dir, Rosemarie-Anna;)

Arbeit:d Nö, da mangelts überhaupt net, gibt es ja da noch, 6 [800x600].webp8 [800x600].webpseit2009, einen Wald in meinem Geburtsort und die vielen Obstbäume meines GG:d und seitdem, es für mich dies Forum gibt, schafft ich noch weniger:d
    ich muss nu endlich raus und Kanzel streichen:(

@ Kimi, ordentlich,nun ja das war letztes Jahr, im Augenblick gleicht mein Gemüsegarten, einer Baustelle:grins:

Was ein schönes Stück Natur. Du sollst doch arbeiten und nicht die Hacke schwingen, lach.

Was ein schönes Stück Natur. Du sollst doch arbeiten und nicht die Hacke schwingen, lach.

Mensch,Rose-Marie, des woar nach'm letzten Beet, kannste Dir net vorstellen,:confused: wie fertisch ich do woar:grins:

Im Schweiße Deines Angesicht's, sollst Du Dein Brot verdienen!!! da war es wirklich so;)

Ich bin etz wech , Jägerleiter streichen, um GG glücklich zu machen;)

zzzzt,
    kann ich gar nicht erkennen. Du sieht noch so zauberhaft fröhlich und fit aus.

Hallo Erika
    Ja guuut!!!! hast du das gemacht mit deinem eigenen Garten-Thread!
    giessen.gif

Freue mich auf mehr Bilder, vorallem vom Teich, das was ich bisher gesehen habe ist klasse!

Ich finde den Weingarten eine super Idee - presst ihr selber?

LG Carmen

Hallo Carmen:) Ja´, wir wollen ihn selber ausbauen, GG hat da schon angefangen Erfahrungen zu sammeln, was dabei herauskam, schmeckt fast wie ein Portwein, lecka;)
    Waren aber andere Trauben,in diesem Weingarten steht nur eine Rotwein Sorte( frag mich etz bitte net wie sie heißt:confused:) Die Stöcke sind nun 2 bis 3 Jahre alt, hat GG selber gezogen;)
    Mit dem Rebenschnitt, der letzten Tage, habe ich mich gleich mal kreativ betätigt und das Rauchrohr, der Räucherung versteckt, ganz fertig ist's aber noch net;)
    27.03 (6).webp

Hallo Roselinchen,

schön, das Du jetzt auch einen Gartenfred hast. Dein Garten sieht wunderschön aus :)

LG little butterfly

Hallo Erika
    smilie_winke_123.gif

Schön das du dich doch durchgerungen hast deinen eigenen Fred aufzumachen!:D

Möchte aber zu Beginn gleich erwähnen dass ich nicht zu den großen Schreiberlingen gehöre:( auch fachliche Auskünfte über Pflanzen/Anbau und Pflege, muss ich hier anderen überlassen:grins:

Darüber mach dir mal keine Gedanken, du befindest dich in bester Gesellschaft, niemand ist allwissend.;)

Bin neugierig wie es hier weitergeht und schicke dir erstmal ganz liebe Grüße!
    Nette
    smilie_winke_029.gif

Dankeschön, Nette,Ibo und little Butterfly:grins:
    werde mein bestes geben!
    Habe heute GG Jägerleiter gestrichen, nun seh ich aus wie S...und die Arme tun weh:(

30.03 (24).webp30.03 (138).webp
    ein bisschen Osterschmuck!

Na das ist ja schön, Roselinchens Garten. Der war aber auch längst überfällig. Schöne Fotos, auch in den Galerien. Freue mich auf meeeehr

Hallo Erika,

einen schönen Garten hast du! Danke, dass du uns teilhaben lässt.

LG Corinna

Huhu liebe Nachbarin :):) drübm´ über paar Wälder weiter ....

Ist wunderschön der Garten und vor allem dein Teich ist klasse, wenn du da drin schwimmen kannst, das ist einfach so genial...

Ihr macht dann auch richtig tollen Wein? und keltern etc??? wow

"ERIKA´S EDELZWICKER AUS FRANKEN "
    a025.gif
    , oder wie nennt ihr ihn?

wünsche viel Ertrag!!

Bin heute abend auch noch schnell durch Deinen Garten geschlendert! Aber, liebe Erika, Hausgarten ist ja wohl etwas untertrieben!
    Du bist wirklich eine ganz Fleißige, dass Du das alles so gut schaffst.

Bis demnächst:?

• Zurück
    Oben Unten