Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.937
Ort
Berlin
Hallo Admins,

das mag nichts weiter zu bedeuten haben, aber ich melde es doch lieber mal: Unter dem "Obst- und Gemüsegarten" gibt es den "Luffa-Anzucht-Thread". Mir wurden dort neue Nachrichten gemeldet. Ein Klick leitete mich auf die letzte Seite zum neusten Beitrag. Als ich von dort die erste Seite aufrufen wollte, bekam ich die unten stehende Meldung, auf die ich nicht klickte. Meine testweisen Versuche, andere Seiten in dem Thread aufzurufen bzw. vom "Obst- und Gemüsegarten" ganz neu dort hinzugelangen, schlugen fehl: immer kam dieselbe Meldung. Andere Seiten kann ich bisher jedoch problemlos aufrufen. Was mich verwundert ist, dass crazy-growser.de genannt wird. Ich kenne ja die Programmierung hier im Hintergrund nicht, aber an sich ist m. W. hier nichts damit verknüpft.

Gruß,
das Knofilinchen


"Bei der aufgerufenen Website besteht Phishing-Verdacht!

Hacker könnten auf crazy-growers.de etwa versuchen, Sie zur Installation von Software oder zur Herausgabe von Daten wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten zu bewegen. Weitere Informationen

Ich möchte automatisch einige Systeminformationen und Seiteninhalte an Google senden, um bei der Erfassung schädlicher Apps und Websites zu helfen. Datenschutzerklärung
Zurück zu sicherer WebsiteDETAILS AUSBLENDEN
Google Safe Browsing hat kürzlich Phishingaktivitäten auf crazy-growers.de festgestellt. Phishingwebsites geben sich als andere Websites aus, um Sie zu täuschen.

Sie können ein Erkennungsproblem melden oder, wenn Sie die Sicherheitsrisiken kennen, diese unsichere Website aufrufen."
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Knofilinchen,

    ein großes Dankeschön für deinen Hinweis. Tatsächlich steht die Website "crazy-growers .de " (nicht besuchen!) unter dem starken Verdacht, gehackt worden zu sein und womöglich schädliche Software auf den PC zu schleusen. Da ein Mitglied eine Datei von dort bei uns verlinkt hatte, kam die Warnung auch bei uns.

    Es bestand allerdings kein echtes Risiko beim Surfen im Forum.

    Ich habe die Datei entfernt, die Domain im Forum auf eine Schwarze Liste gesetzt und das Mitglied bis zur Klärung gesperrt - natürlich mit einem entsprechenden Hinweis.

    Ich werde das morgen nochmal prüfen.

    Es läuft nun wieder alles reibungslos.

    Grüße, Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Reis-Kartoffel-Diät bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit Essen Trinken 48
    E Verdacht auf Feuerbrand bei Apfel- und Birnbaum Obstgehölze 2
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 268
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4

    Similar threads

    Oben Unten