Habe gestern endlich mal, nachdem ich noch Garten war, auf dem Balkon Klarschiff gemacht. Die Kleinen bleiben jetzt auch nachts draußen, einige sind bereits in die endgültigen Behausungen eingezogen. Sollte es doch noch schattig werden, muss ich sie eben nachts rein holen. Heute morgen sahen aber alle gut aus, sie haben sogar ihren ersten nächtlichen Regen gut überstanden.
Hier die Anzuchten... (und mein Feierabendbier), diese bleiben noch in den kleinen Töpfen, die meisten sind für Freunde und Familie bestimmt.
Mein Bunny Tales Gras. Die Samen habe letztes Jahr genommen, hat gut funktioniert. Gestern habe ich dann den Rest der Samen noch dazu gegeben, damit es schön dicht wächst. Wenn sich wieder Puschel bilden, möchte ich für den Garten auch Samen nehmen, Gräser dürfen im Herbst eigentlich nicht fehlen...
Erdbeeren...
De Minigurken kommen alle ganz toll, übrigens auch die mexikanische. Hier kleine Adrian-Gürkchen, leider kann man die Größe nicht wirklich gut sehen, aber einige sind etwa wie mein kleiner Daumen...
Glücksklee
Schnittknoblauch und Schnittlauch vom letzten Jahr. In beiden Töpfen kommen aber nun auch die Nachsaaten.
Insgesamt drei Minbells sind gestern auf den Balkon gezogen. Alle haben bereits Knospen und müssen sie eigentlich nur noch öffnen...
Nachdem meine Minzen den Winter leider ALLE nicht überlebt haben, habe ich mir zunächst eine stinknormale Pfefferminze zugelegt. Jetzt muss ich so nach und nach mal zusehen, wieder ein paar andere dazu zu bekommen...
Minibell-Paprika in gelb und rot, inzwischen auch auf dem Balkon.
Radieschen und Salate: Pflücksalat, Eichblattsalat und Buttercrunch.
Eine Kanadische Balkontomate neben der Dillsaat.
Der Efeu sieht gaaanz schlecht aus, weshalb ich ihn nun nochmal gekürzt habe. Als Nachbarn hat er verschiedene Winden bekommen - Black Knight und Picoteé. Die dürfen das Geländer und das Netz schön beranken.
Am Spalier auch Winden: blaue Trichterwinde. Drinnen warten noch zwei Töpfe mit Picoteé und Black Knigt auf ihren Auszug ans Spalier.
Das große Glas habe ich übrigens auch mit Servietten beklebt..., habe ich von der Arbeit mitgenommen, super für Stumpenkerzen.