riesch zeigt ihren Balkongarten

• Ach herrje, ich habs jetzt erst gesehen Stupsi... hab die letzten Tage immer nur alles sporadisch überflogen :rolleyes:

Den Sehnen gehts besser, leider ist am letzten Sonntag mein Opa verstorben, kümmere mich seit einer Woche um meine liebe Omi:( Deshalb hab ich nie Zeit mich hier mal länger blicken zu lassen, geschweige denn, mal ordentlich alle Beiträge zu lesen.

Habe heute morgen aber meinen Kaffee in der Sonne genossen und gleich die Gelegenheit genutzt, neue Bilder zu machen. Diesmal was Blühendes:o

Die ersten zwei Fuchsien blühen ganz eifrig:
    IMG_1479.webp IMG_1478.webp

Von dieser hier hab ich mir gestern zwei gegönnt, die kriechen und bilden einen flauschigen Teppich, weiß leider nicht, was es für welche sind, aber egal - sind hübsch.

IMG_1482.webp IMG_1481.webp

Die gelbe hat mir eine Nachhilfeschülerin geschenkt, für ne gute Note, keine Ahnung was es für eine ist.
    Die Mageriten fan ich mt dem lila-blau-Stick sooo schön!

IMG_1483.webp
    IMG_1484.webp IMG_1485.webp

Und hier die Clematisblüte, öffnet sich gerade, genauer gesagt sind es vier Blüten :d
    IMG_1486.webp IMG_1487.webp

Wünsche allen ein wunderschön sonniges Pfingst-Wochenende!:cool:

Liebe Grüße,
    Rike

Oh Rike das ist eine traurige Nachricht, dann erstmal mein Herzlichstes Beileid und mein volles Mitgefühl!

Und nu soll ich das Thema wechseln und schreiben ach wie schön das schon so viel bei Dir blüht?
    Nee das kann ich jetzt aber nicht , sorry .... :(

• Ach Stupsi, das ist lieb von Dir, aber ich bin auch nicht so traurig, denn er hatte in schönes Leben, wurde ganz stolze 92 Jahre alt und durfte ruhig einschlafen. Es ist schon alles gut so wie es ist. Ein wenig Ablenkung und Unterstützung für Oma, dass ist wichtig jetzt.

Liebe Grüße,
    Rike

• Danke! Jetzt hab ich wieder etwas gelernt :cool:

Hmm, fast alles, was jetzt blüht, habe ich aber auch schon blühend bekommen/gekauft. Ausser die Clematis und die Fuchsien. Der Rest will bei mir auch noch nicht blühen... Zu wenig Sonne...

Liebe Grüße,
    Rike

• Wirklich schön, Deine Fuchsien-Blüte. Ach was, laß die anderen ruhig noch ein wenig schlummern....die kommen noch.

Ich bin auch ganz weg von den weißen Margeriten....ich steh eigentlich überhaupt nicht auf diese Pflanze, zu gelb, zu spiegelei-ig. Aber mit dem blauen Innenleben muß ich ihr richtig Beifall zollen.

Alles Gute Deiner Oma. Ich denk an Euch.....wirklich, Dein Großvater hat ein stolzes Alter erreicht, mein alter Freund ist ebenfalls so alt, und noch ganz gut beieinander....

Viele liebe Grüße:cool:
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Hey Rike, was macht Dein Jasminpflänzchen?

Also meins ist jetzt ca. 10 cm hoch und ich glaube es will auch nicht größer werden, wächst immer noch gaaaaanz langsam.
    Ich hab jetzt beschlossen es als Zimmerpflanze zu halten bevor es mir eingeht wenn ich es umsetzte, meinst Du das geht?

Hey Stupsi,

meine sind auch etwa 10cm hoch, ich hab sie in der Sonne auf dem Balkon, allerdings tut sich im Moment auch nich sooo viel.
    Ich hatte die alten Pflanzen (die leider beim Überwintern doch eingegangen sind) auch erst drinnen, als Zimmerpflanzen. Als sie nicht mehr so richtig wollten, hab ich sie raus getan, und da ging es ihnen dann besser. Drinnen geht also bestimmt, aber ich denke draussen mögen sie es lieber.

Hab vor zwei Wochen welche auf dem Flohmarkt gesehen - da wollte ich noch größere kaufen. Hab ich dann leider vergessen (Weil da ein Fernsehteam war von diesem Trödeltrupp, vor denen hab ich mich versteckt). Aber wenn ich wieder hin gehe, dann bringe ich Dir eine mit - versprochen :grins:, die schick ich Dir dann.
    Hätte auch nicht gedacht, dass sie so lange brauchen... deshalb dachte ich, dann haben diesen Sommer doch noch was davon.

Hey Doro,
    ja, ich mag die normlen auch nicht so gerne, aber diese haben mich direkt angesprungen! Und weil mir das ganze (zwar schöne) Grün so langsam auf den Senkel ging, musste etwas Blühendes her :o

So, bin gerade mit Teichbau beschäftigt - mal wieder.

Zeige später Bilder vom neuen und noch größeren Teich :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch,
    Rike

Huhu Rike!
    Hab mich mal nen Momentchen auf deinem Balkon niedergelassen und alles ausgiebigst betrachtet und bestaunt!
    Also, ich werd deine Steine und Gläser mal nicht kleptomanieren, aber die Idee;), supi und für so ne Bastelnase wie mich perfekt........:rolleyes:das man auf manche Dinge nicht alleine kommt......
    Also ehrlich, was man alles so auf dem Balkon ansiedeln kann, erstaunt mich immer wieder und das sieht dann auch noch richtig klasse und gemütlich aus!! Echt prima, bin begeistert was man mit grün und Blüten aus einem schlichten Balkon machen kann. Eine richtige Oase! Bin total gespant wie's weitergeht!
    .....muß mal sehe, das ich meine Kaffeebesuche auf den Balkonen nicht langsam durcheinander bring.......Stupsi........Doro.......Rike.......hm, immer fein im Wechsel, müßte gehen:D

• Aber wenn ich wieder hin gehe, dann bringe ich Dir eine mit - versprochen , die schick ich Dir dann.

Das ist furchtbar lieb aber bitte NICHT!
    Ich hab absolut keinen Platz mehr aber trotzdem Danke!

Ich wollte dieses Jahr weniger anbauen und nu bekomm ich schon wieder kaum ne Liege auf den Balkon, kann mich einfach nicht beherrschen :grins:

• Tina hast Du auch Bilder?
    Blick auch schon nicht mehr durch bei wem ich überall geschaut habe :d

Meinste mich? Jap, hab ich, wenn ich mich nicht irre, warste auch schon mal da;) (Werbung an) "Vom Chaos zum Garten ein Versuch" (Werbung schnell wieder aus):d
    SORRY RIKE:)

Ja und ich glaube erst gestern oder?:d:grins:

Sag ja bin voll daneben.....

Huhu Rike!
    Hab mich mal nen Momentchen auf deinem Balkon niedergelassen und alles ausgiebigst betrachtet und bestaunt!
    Also, ich werd deine Steine und Gläser mal nicht kleptomanieren, aber die Idee;), supi und für so ne Bastelnase wie mich perfekt........:rolleyes:das man auf manche Dinge nicht alleine kommt......

Schön dass Du vorbei schaust! Ich wundere mich auch immer darüber, was andere so einfaches und kreatives in ihren Gärten und auf ihren Balkonen haben, das macht richtig Spaß :D

Also ehrlich, was man alles so auf dem Balkon ansiedeln kann, erstaunt mich immer wieder und das sieht dann auch noch richtig klasse und gemütlich aus!! Echt prima, bin begeistert was man mit grün und Blüten aus einem schlichten Balkon machen kann. Eine richtige Oase! Bin total gespant wie's weitergeht!
    .....muß mal sehe, das ich meine Kaffeebesuche auf den Balkonen nicht langsam durcheinander bring.......Stupsi........Doro.......Rike.......hm, immer fein im Wechsel, müßte gehen:D

Pass dann aber aucf, dass es nicht zuuu viel Kaffee wird. Ich hätte auch Tee oder Bierchen da sonst :grins:

Bin auch mal gespannt, wie alles aussieht, wenn es schön weiter wächst - darüber denke ich irgendwie nie nah wenn ich etwas neues pflanze. Dann kann ich mich im August nicht mehr draussen bewegen oder so...

Das ist furchtbar lieb aber bitte NICHT!
    Ich hab absolut keinen Platz mehr aber trotzdem Danke!

Ich wollte dieses Jahr weniger anbauen und nu bekomm ich schon wieder kaum ne Liege auf den Balkon, kann mich einfach nicht beherrschen :grins:

Ich kenn das - aber nichtmal so ein kleines Pflänzchen??? :rolleyes: Die riiiiechen doch so gut! Wenn Du es Dir noch überlegst, sag bescheid. Ich werde mir eine holen - und sonst kann ich ja auch Stecklinge machen, die sind erstmal dann nicht so groß ;) und brauchen nicht so viel Platz.

Meinste mich? Jap, hab ich, wenn ich mich nicht irre, warste auch schon mal da;) (Werbung an) "Vom Chaos zum Garten ein Versuch" (Werbung schnell wieder aus):d
    SORRY RIKE:)

Mach ruhig - kein Problem :grins:

Habe auch gestern keine Bilder mehr vom neuen Teich gemacht, aber vielleicht heute? Muss mal sehen, denn es ist noch etwas chaotisch draussen und ich gehe heute mit Oma ein Handy kaufen :D Aber ich werde mich gleich raus begeben und ein wenig aufräumen.

Und wenn vielleicht Volker nochmal vorbei schaut, kann der mir ja noch nen Tipp geben für ne schöne Pflanze im Teich, vielleicht was Blühendes ? Gerne auch von allen anderen dann Tipps :cool:

Liebe Grüße,
    Rike

Ich kenn das - aber nichtmal so ein kleines Pflänzchen???
    Nein ich hab nichtmal dafür mehr Platz!

Meine Rankgitter sind belegt mit Brombeeren, Kürbis, Wicken, Gurke, Erbsen, Clematis, Prunkwinde und
    die knollige Kapuzinerkresse, die wollte ich dieses Jahr nochmal ausprobieren nachdem sie letztes Jahr nichts wurde.
    Bin mal gespannt, 5€ für eine so winzige Knolle ist schon heftig also wenn das wieder nichts wird dann bin ich aber traurig :(

Ok, dann nicht :D

Wenn sie was wird (die Kapu), dann zeig mal. Hatte ich Dir nicht auch von den Night&Day welche geschickt? Wie machen die sich denn?

Ich hab von allen Sorten die ich hatte 2 ausgesät aber ich hab sie nicht beschriftet also werden wir :) das erst erfahren wenn alles blüht!

Da mußt Du mir dann helfen bei der Namens-Bestimmung:grins:

So, hier endlich die Bilder der letzten Tage :D

Der neue - "große" - Teich. Jetzt in der ehemaligen Kräuterwanne:
    Teich_groß (2).webp Teich_groß.webp

Sie Sonnenecke, in der alles prächtig gedeiht :D :
    Sonnenecke (5).webp Sonnenecke (4).webp

Die erste Riesenfuchsie blüht, die anderen haben Knospen. Und diese hier hat so tolle Farben!
    Riesenfuchsie1.webp Riesenfuchsie1 (4).webp
    Riesenfuchsie1 (2).webp

Die erste Passionsblume blüht auch:
    Passi (3).webp

Und hier die neue Kräutersäule. Die habe ich im Winter zum Schnäppchenpreis geschossen und bis jetzt im Keller vergessen :rolleyes:
    Kräuterschale (2).webp Kräutersäule.webp

Gleich noch mehr :grins:

Hier das Obst - die Hängeerdbeeren produzieren ganz fleißig, heute habe ich die erste verspeist. Die Jahonnisbeere hängt auch ganz voll:
    Hängeerdbeeren (2).webp Johannisbeeren.webp

Jetzt macht es keinen Spaß mehr, das Internet ist soooooo langsam...

in den nächsten Tagen dann wieder mehr vom Balkon ;)

@ Stupsi:

Klar helf ich Dir dabei - wenn ich kann :D

Anhänge

• Clematis_Blüte (3).webp
      Clematis_Blüte (3).webp
      249,7 KB · Aufrufe: 134
  • Zurück
    Oben Unten