riesch zeigt ihren Balkongarten

Hallo Rike,

ich hab mir heute mal Deinen Balkon angeschaut und bin doch arg verwundert. Dort wächst ja mehr, als in manchem Garten. Respekt, hast Du gut im Griff.
Nützliches und Blühendes schön kombiniert. Das gefällt mir.

LG tina1, deren Balkon ganz leer ist

• Danke Tina,

ich würde gerne noch mehr pflanzen, aber es wird ja auch alles noch groß... daran denke ich manchmal nicht... :D

Wenn ich einen Garten hätte... man man man - da träume ich ja von :rolleyes:

Und wir wollen ja auch noch Platz zum sitzen haben, ebenso wie unsere Freunde :cool:

Bin auch schon gespannt, wie es im Sommer aussieht :D

Liebe Grüße,

Rike

• die Freunde werden sich aber stapeln müssen....:cool:
    mach doch nochmal ein Foto vom Gesamt-Balkon, man kann sich das immer schlecht vorstellen, wieviel Platz noch da ist.....
    Aber Rike, ich bin echt mal gespannt, wie es ist, wenn sich die Mehrjährigen etabliert haben. Aber wenn man sich die Dinge jetzt nicht anschafft, wann sollen sie denn wachsen....

Hast Du Dir mal die Dachterrasse von Salsa angeschaut, im Balkon-Fred.....da ist auch kein Durchkommen mehr. Herrlich sowas.....

Meine Clematis Minuet ist übrigens eine Spätblühende, Juli-September. Okay, ich höre sofort auf, mir Gedanken zu machen.
    Wie hängst Du Deine Hängekörbe auf, hast Du Dicke Hacken?? Ich dachte erst, ich mache Schlufen in die Hanfschnüre, aber das ist mir zu unsicher....

Gute Besserung übrigens.

Beste Grüße
    Doro

• Noch gehts, und wir haben auch noch so ne Bierzeltgarnitur, ob die aber im Sommer noch passt? Eventuell muss ich umbauen... was auch sonst?

Hier mal Bilder vom Gesamtpaket, ist aber nicht aufgeräumt :rolleyes:

Erstmal aus der hintersten Ecke, vom Küchenfenster aus. Ich denke, wenn man sich so Punkte wie z.B. die Rankgitter oder die Laterne als Hilfe nimmt, kann man sich das als Ganzes gut vorstellen:

IMG_1462.webp IMG_1463.webp

IMG_1464.webp

Und jetzt mal aus der anderen Ecke, die soooooo voll steht, weil dort am meisten Sonne ist.

IMG_1465.webp

Das ist die Sonnenecke:

IMG_1466.webp

Insgesamt ist der Balkon ja etwa 7m lang und 1,5m breit, also schon recht groß...

Ja, Doro, den Balkon von Salsa hab ich gesehen, toll!!!!
    Die Hängekörbe habe ich noch nicht aufgehängt, bin Fußkrank und darf nicht auf die Leiter:mad:, aber wir haben hier drüber ja noch einen Balkon, welcher auf Stahlträgern liegt. Und an die mache ich die Körbe und Töpfe, mit Haken oder zum Teil auch mit Seilen. Ich kann nämlich gute Seemannsknoten, die halten!

Erstmal liebe Grüße,
    Rike

P.S.: Danke für die Gute Besserung! :rolleyes:

jetzt will ich Dir mal was sagen: wer auf seinen Balkon eine Bank UND einen Tisch UND auch noch die Wäsche stehen hat, der darf sich auch ordentlich mit Pflanzen eindecken!!

Wow, da muß Du erstmal ein wenig agil um die Töpfe drumrumschlängeln, aber das wird schon. Regale sind immer toll, auch wenn sie noch so klein sind.
    Und diese schrägen Ampel am Geländer, na klar, hängen tun sie auch schräg gut.
    Super, so ein langer Balkon, ich werd a bisserl neidisch!!
    Welches ist die Goldflame, sag mal....? Auf deren Blüten wär ich mal gespannt....

A propos Knoten: so ein Seemannsknoten kann man von einer Bremerin auch erwarten, nä?? Aber ich mach sowas nicht alleine, jemand muß ja die Pötte halten und irgendwer die die Knoten machen, das kann man alleine auch mit gesundem Fuße auf der Leiter nicht machen....
    Was hast Du denn gemacht, versucht, nen Schnellspurt im Baumarkt zu den Blumenpötten hinzukriegen, um noch Schnäppchen zu ergattern? :cool:

Beste Grüße
    Doro

• Haha,

ja, der Balkon ist groß. Die Pötte hänge ich auch nur alleine auf, wenn sie Haken haben, die mit den Knoten muss man zu zweit aufhängen, da hast Du Recht. Und ja: eine richtige Bremerin sollte so etwas können. Zum Glück fährt mein Onkel zur See, da habe ich das richtige Training geniessen können.

Bin auch ganz gespannt auf die Blüten der Goldflame, es ist die in dem großen blauen Pott, warte, hier noch ein Bild

IMG_1461.webp

Ja, wenns mal so wäre mit dem Spurt, aber nein... denn dann hätte ich ja noch etwas ergattern können. Meine Achillessehne ist entzündet und da sind "Mikrorupturen" aufgetreten. Und weil mein Liebster sich beide (!!!!!!) Achillessehnen innerhalb von 1 Jahr ganz gerissen hat, habe ich da echt mal Bammel und schone mich, indem ich einfach garnichts tue :-P Ich bin zwar keine Sportlerin (so wie er - Karriere hängt am Nagel), aber meine Sehnen brauche ich (vor allem zum Geld verdienen)! Und wenn sie ganz durch sind, dann dauert es auch schön 6 Monate, bis sie wieder einsatzfähig sind.
    Naja, und so sitze ich einsam und alleine rum und mache nur das Nötigste. Ob ich gleich mal den Fernseher einschalte? Um kurz nach 12 in der Woche????

So, genug Selbstmitleid!

Liebste gelangweilte Grüße,
    Rike

Da wünsch ich Dir doch auch mal ganz schnell Gute Besserung!

Ist bei euch auch am regnen?
    Hier schüttets wie aus Kübeln!

Danke Stupsi, das ist lieb von Dir.

Ja, hier schüttets auch und es stürmt! Man, ich friere hier rum, habe gerade sogar die Heizung nochmal angemacht.

So ein Mist-Wetter!

• Also über den Regen bin ich eigentlich froh, jetzt wird alles schneller grün und wächst enorm, kann man bei zusehen aber ein bischen wärmer könnt es wirklich sein.
    Darf gar nicht an meine Heizkosten denken :(

Na klagen wir mal nicht ab WE solls ja milder und schöner werden.

• Ja na hoffentlich! Vor allem jetzt, wo Du ja Urlaub hast :D

Gegen den Regen hab ich auch nichts, den ist man hier ja eh gewohnt, aber der Wind, der nervt mich. Da habe ich immer Angst, dass er mir draussen was umknickt.
    Heizung ist aber auch wieder aus, nur weil ich hier ja nicht die größten Sprünge mache, friere ich dann so schnell :(

Gehe jetzt mal eben nach der Clemi-Blüte gucken:d

Deine Pflanzen müßten doch winderprobt sein da bei Euch im Norden doch immer ein leichter Wind geht vom Meer her oder?

Ja, wenn im Sommer Stürme kommen sind die Pflanzen aber schon größer, jetzt habe ich ja so viel junges Grün draussen.
    War gerade mal draussen und der Wind hat die ganze Nacht, den gesamten gestrigen Tag und heute auch den Regen "in" den Balkon gedrückt. Bei normalem Regen ohne so viel Wind ist es ja trocken dort (ausser am Rand). Jetzt ist sogar die Fußmatte durchtränkt und der Regen platscht gegen die Scheiben.
    Habe gerade erstmal die ganzen Unterteller weg genommen, damit das Wasser aus den Töpfen abläuft. Und die Wäsche werde ich wohl rein holen müssen.... so trocknet die ja nie!

Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne!:cool:

Regen macht die Wäsche weich :grins:

Hast du nichts zum abdecken für die noch empfindlichen kleinen Pflanzen?
    Ich hab mir so Plastik-Hütchen geholt die sind echt praktisch bekam aber auch hier den Tipp wenns mal nur für eine Nacht oder Tag ist einfach ein Gurkenglas oder anderes drüber zu stülpen.

Wie kann man sich denn die Achilles-Sehne reißen? Igitt, mir wird flau...Da kann man ja gar nicht mehr laufen....ne Bekannte hatte das auch...
    Ihr Armen!

Jaja, doll ist das nicht, so viele Untersetzer mit Regen...ich werd mir noch was einfallen lassen müssen, wenn meine Tomaten endlich raus können....ich werd mir wahrscheinlich eine durchsichtige Folie wie einen Duschvorhang an das SEilsystem hängen, haha, dann wieden sie schön abgeschirmt.:cool:

Süß, so ne Nahaufnahme von einer Knospe....man hat sie doppelt gern. Sieht nach Roter Blüte aus. Hoffentlich schenkt sie Dir ganz viele davon.

Beste Grüße
    Doro

Hast du nichts zum abdecken für die noch empfindlichen kleinen Pflanzen?
    Ich hab mir so Plastik-Hütchen geholt die sind echt praktisch bekam aber auch hier den Tipp wenns mal nur für eine Nacht oder Tag ist einfach ein Gurkenglas oder anderes drüber zu stülpen.

Stupsi, das ist eine gute Idee. Ich muss später erstmal draussen kontrollieren gehen. war am WE kaum zu Hause... aber im Moment ist es im Bett doch noch verlockender :rolleyes:

Wie kann man sich denn die Achilles-Sehne reißen? Igitt, mir wird flau...Da kann man ja gar nicht mehr laufen....ne Bekannte hatte das auch...
    Ihr Armen!

Das kann passieren, wenn sie sich entzündet. Dann reißen erst einzelne Faser, so wie bei einem Muskelkater. Aber eine falsche Bewegung lässt dann die schon instabile Sehne schnell reißen. Und mit laufen ist dann nix mehr. Bis man dann so einen krassen Schuh bekommt, dann kann man wieder laufen, aber Sport ist passé.

Bei mir gehts ja schon wieder, kann ja auch gehen usw. Noch eine Woche Ruhe, dann ist alles wieder iO.

Jaja, doll ist das nicht, so viele Untersetzer mit Regen...ich werd mir noch was einfallen lassen müssen, wenn meine Tomaten endlich raus können....ich werd mir wahrscheinlich eine durchsichtige Folie wie einen Duschvorhang an das SEilsystem hängen, haha, dann wieden sie schön abgeschirmt.:cool:

Bevor alles ertrinkt :mad:

Süß, so ne Nahaufnahme von einer Knospe....man hat sie doppelt gern. Sieht nach Roter Blüte aus. Hoffentlich schenkt sie Dir ganz viele davon.

Ich glaube sie soll lila werden. Mal schauen, ich muss ja heute eh noch raus und kontrollieren, ob alles gut ist. Dann werde ich nochmal schauen, wie die Blüte jetzt aussieht und was die anderen machen.

Liebe Sonntags-Grüße,
    Rike

Nee, nee, das ist definitiv nicht mein Thema....Bänder-Geschichten und Muskelrisse, das ist nix für die Doro.....
    Wenn ich daran denke, daß man für die kleinsten Handgriffe wie Kaffee-Kochen Hilfe braucht, da ist die Selbständigkeit dahin.
    Aber dann bin ich ja beruhigt, daß es bei Dir bergauf geht. Du hast so einen Schuh? Ich hatte mal so Baskettball-Stiefel mit Stahlplatten im Schaft....sah geil aus!!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag....wir gehen gleich wählen......NRW retten!

Beste Grüße
    Doro

Hey,

meine ist ja nicht ganz gerissen, nur einzelne Mini-Mini-Fasern. Also ich habe nicht so einen Schuh, sondern zum raus gehen usw. (also einkaufen etc.) eine Bandage mit so Stützpolstern. Zusätzlich in den Schuhen dann noch so "Keile", damit die Sehne nicht so stark gedehnt wird.

Mein Liebster hatte so einen Schuh, sah aus wie Robocop :grins:

Also echt alles gut. Aber besser vorsichtig sein, bevor doch Schlimmeres passiert.

Ja, wählen gehen, ganz wichtig!!!

Liebe Grüße,
    Rike

• Zurück
    Oben Unten