riesch zeigt ihren Balkongarten

R

riesch

Guest
Und noch mehr :D

Papageitulpen
Papageitulpe.JPG Papageitulpen.JPG

Die kleinen Riesenfuchsien
Riesenfuchsien.JPG Riesenfuchsien (2).jpg

Silbertaler
Silbertaler (2).JPG

Wunderblumen
Wunderblume (2).jpg

Alle Passis treiben schön aus
Passi (2).jpg Passi.jpg

So, das war erstmal das Neuste :cool:

Einen schönen Abend noch an alle meine lieben Balkongäste :grins:

Rike

• R

riesch

Guest
    Rike, ich finde ja, da fehlen leider noch zwei schöne Henrys!!:cool:
    Sehr, sehr schade um die beiden...aber klar, der Mehltau kommt immer wieder, meine Loni American Beauty hat den Mehltau nicht zwei Wochen überstanden, die hat direkt die Flügel gestreckt.

Ja... aber leider sind sie auch echt anfällig, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie dieses Jahr wieder pflanze. Hab glaub ich eh keinen Platz mehr :d

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Meinst Du wirklich??? Mehltauanfällig, auch die poppeligen Henrys? Na, dann haben meine das noch nicht gehört!:cool:

Echt wahr, Du hast ganz schön viel angeschleppt. Die Fuchsienblumenkästen werden sehr hübsch aussehen, ich wünsche mir brennend welche in Rein-Weiß!!

Beste Grüße
    Doro

• R

riesch

Guest
    Naja, ich hatte je keine Henrys, hatte ja diese wilden. Und über die hatte ich gelesen, dass sie anfällig sein sollen.

Ich habe wirklich zuuuuu viel... Drinnen steht noch ein großes Tablett mit kleinen Pflänzchen und ein Gewächshäuschen steht auch noch voll rum, aber wenn ich überhaupt keinen Platz mehr habe, dann verschenke ich eben was ;)

Die Riesenfuchsien sind drei verschiedene Sorten, aber keine weiße dabei... Vier Stück sind "Voodoo" und von den anderen weiß ich gerade die Bezeichnung nicht. Aber 2 sind mit Blau und 2 mit rosa/pink.

Hoffe die kleinen werden bals riesig! Die anderen sind, ich sag mal Standard.

Liebe Grüße,
    Rike

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Bei Dir steht ja schon vieles in Blüte und Knospen sieht man auch jede Menge toll.

Sag mal läßt Du die Aloe nur im Sommer draußen oder auch im Winter und was gibst Du Ihr für einen Platz , sonnig oder schattig ?

R

riesch

Guest
    Bei Dir steht ja schon vieles in Blüte und Knospen sieht man auch jede Menge toll.

Sag mal läßt Du die Aloe nur im Sommer draußen oder auch im Winter und was gibst Du Ihr für einen Platz , sonnig oder schattig ?

Gutem Morgen Stupsi,

ich lasse sie nur um Sommer draussen, den Winter verbringt sie im Wohnzimmer, eher dunkler, neben meiner Couch.
    Sie bekommt immer einen möglichst sonnigen Platz auf dem Balkon, aber mein sonnigster Platz hat auch nur bis ca. 13:30 Sonne. Habe sie vor zwei Jahren von meiner Schwester als kleinen Ableger bekommen und dort bei ihr stehen alle Aloen schattig. Es schadet also wohl beides nicht ;)

Hast Du auch eine?

Liebe Grüße,
    Rike (lecker Kaffee)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja hab auch 4 Stück in einem großen Kübel aber die stehen das ganze Jahr im Wohnzimmer, deshalb fragte ich.
    Ach dann bleiben sie da stehen wenn sie im Winter eh rein müssen , sie stehen in der Nähe der Balkontür und bekommen so auch Sonne ab.
    Danke für die Info.

Montag

Mitglied
    Hallo Rike,
    nachdem ich Deine tollen Bilder im Balkonthread und jetzt diese hier gesehen hab', bin ich aber schon sehr gespannt. Wird sicher wieder schön bei Dir und noch schöner mit dem neuen Boden.:)
    Bei Dir ist schon alles richtig weit, finde ich. Meine Kapus und Kräuter sind noch mini, bzw. noch unter der Erde. Um evtl. Doro zu beruhigen:roll:, hast Du eine frühblühende Clematissorte? Ich habe eine frühe und eine spätere und nur eine hat Knospen, die andere treibt dafür fleißig Blätter.
    Freu' mich darauf, wie's weiter geht!
    Grüße :cool:,
    Montag

R

riesch

Guest
    Hallo Montag,

ja, es treibt alles wirklich gut, vor allem seit sie mal richtig Sonne bekommen haben.

Ich weiß garnicht, ob sie frühblühend ist, aber meine zweite treibt auch nur fleissig Blätter, keine Blüten. Hab diese schon mit einer Knospe dran gekauft, also die ist sicher im GH ordentlich gepäppelt worden, bevor sie zu mir kam :D

Bin auch mal gespannt, wie es noch so weiter geht, werde heute noch einiges einpflanzen :d bzw. etwas Platz schaffen indem ich die Hängekörbe mal aufhänge. Wollte damit noch warten, bis die kleinen Pflänzchen angegangen sind und bis ich sehen kann, dass es ihnen gut geht.

Liebe Grüße,
    Rike, die gleich zum Arzt muss :(

• tina1

Foren-Urgestein
    Hallo Rike,

ich hab mir heute mal Deinen Balkon angeschaut und bin doch arg verwundert. Dort wächst ja mehr, als in manchem Garten. Respekt, hast Du gut im Griff.
    Nützliches und Blühendes schön kombiniert. Das gefällt mir.

LG tina1, deren Balkon ganz leer ist

• R

riesch

Guest
    Danke Tina,

ich würde gerne noch mehr pflanzen, aber es wird ja auch alles noch groß... daran denke ich manchmal nicht... :D

Wenn ich einen Garten hätte... man man man - da träume ich ja von :rolleyes:

Und wir wollen ja auch noch Platz zum sitzen haben, ebenso wie unsere Freunde :cool:

Bin auch schon gespannt, wie es im Sommer aussieht :D

Liebe Grüße,

Rike

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    die Freunde werden sich aber stapeln müssen....:cool:
    mach doch nochmal ein Foto vom Gesamt-Balkon, man kann sich das immer schlecht vorstellen, wieviel Platz noch da ist.....
    Aber Rike, ich bin echt mal gespannt, wie es ist, wenn sich die Mehrjährigen etabliert haben. Aber wenn man sich die Dinge jetzt nicht anschafft, wann sollen sie denn wachsen....

Hast Du Dir mal die Dachterrasse von Salsa angeschaut, im Balkon-Fred.....da ist auch kein Durchkommen mehr. Herrlich sowas.....

Meine Clematis Minuet ist übrigens eine Spätblühende, Juli-September. Okay, ich höre sofort auf, mir Gedanken zu machen.
    Wie hängst Du Deine Hängekörbe auf, hast Du Dicke Hacken?? Ich dachte erst, ich mache Schlufen in die Hanfschnüre, aber das ist mir zu unsicher....

Gute Besserung übrigens.

Beste Grüße
    Doro

R

riesch

Guest
    Noch gehts, und wir haben auch noch so ne Bierzeltgarnitur, ob die aber im Sommer noch passt? Eventuell muss ich umbauen... was auch sonst?

Hier mal Bilder vom Gesamtpaket, ist aber nicht aufgeräumt :rolleyes:

Erstmal aus der hintersten Ecke, vom Küchenfenster aus. Ich denke, wenn man sich so Punkte wie z.B. die Rankgitter oder die Laterne als Hilfe nimmt, kann man sich das als Ganzes gut vorstellen:

IMG_1462.jpg IMG_1463.jpg

IMG_1464.jpg

Und jetzt mal aus der anderen Ecke, die soooooo voll steht, weil dort am meisten Sonne ist.

IMG_1465.jpg

Das ist die Sonnenecke:

IMG_1466.jpg

Insgesamt ist der Balkon ja etwa 7m lang und 1,5m breit, also schon recht groß...

Ja, Doro, den Balkon von Salsa hab ich gesehen, toll!!!!
    Die Hängekörbe habe ich noch nicht aufgehängt, bin Fußkrank und darf nicht auf die Leiter:mad:, aber wir haben hier drüber ja noch einen Balkon, welcher auf Stahlträgern liegt. Und an die mache ich die Körbe und Töpfe, mit Haken oder zum Teil auch mit Seilen. Ich kann nämlich gute Seemannsknoten, die halten!

Erstmal liebe Grüße,
    Rike

P.S.: Danke für die Gute Besserung! :rolleyes:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    jetzt will ich Dir mal was sagen: wer auf seinen Balkon eine Bank UND einen Tisch UND auch noch die Wäsche stehen hat, der darf sich auch ordentlich mit Pflanzen eindecken!!

Wow, da muß Du erstmal ein wenig agil um die Töpfe drumrumschlängeln, aber das wird schon. Regale sind immer toll, auch wenn sie noch so klein sind.
    Und diese schrägen Ampel am Geländer, na klar, hängen tun sie auch schräg gut.
    Super, so ein langer Balkon, ich werd a bisserl neidisch!!
    Welches ist die Goldflame, sag mal....? Auf deren Blüten wär ich mal gespannt....

A propos Knoten: so ein Seemannsknoten kann man von einer Bremerin auch erwarten, nä?? Aber ich mach sowas nicht alleine, jemand muß ja die Pötte halten und irgendwer die die Knoten machen, das kann man alleine auch mit gesundem Fuße auf der Leiter nicht machen....
    Was hast Du denn gemacht, versucht, nen Schnellspurt im Baumarkt zu den Blumenpötten hinzukriegen, um noch Schnäppchen zu ergattern? :cool:

Beste Grüße
    Doro

R

riesch

Guest
    Haha,

ja, der Balkon ist groß. Die Pötte hänge ich auch nur alleine auf, wenn sie Haken haben, die mit den Knoten muss man zu zweit aufhängen, da hast Du Recht. Und ja: eine richtige Bremerin sollte so etwas können. Zum Glück fährt mein Onkel zur See, da habe ich das richtige Training geniessen können.

Bin auch ganz gespannt auf die Blüten der Goldflame, es ist die in dem großen blauen Pott, warte, hier noch ein Bild

IMG_1461.jpg

Ja, wenns mal so wäre mit dem Spurt, aber nein... denn dann hätte ich ja noch etwas ergattern können. Meine Achillessehne ist entzündet und da sind "Mikrorupturen" aufgetreten. Und weil mein Liebster sich beide (!!!!!!) Achillessehnen innerhalb von 1 Jahr ganz gerissen hat, habe ich da echt mal Bammel und schone mich, indem ich einfach garnichts tue :p Ich bin zwar keine Sportlerin (so wie er - Karriere hängt am Nagel), aber meine Sehnen brauche ich (vor allem zum Geld verdienen)! Und wenn sie ganz durch sind, dann dauert es auch schön 6 Monate, bis sie wieder einsatzfähig sind.
    Naja, und so sitze ich einsam und alleine rum und mache nur das Nötigste. Ob ich gleich mal den Fernseher einschalte? Um kurz nach 12 in der Woche????

So, genug Selbstmitleid!

Liebste gelangweilte Grüße,
    Rike

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da wünsch ich Dir doch auch mal ganz schnell Gute Besserung!

Ist bei euch auch am regnen?
    Hier schüttets wie aus Kübeln!

R

riesch

Guest
    Danke Stupsi, das ist lieb von Dir.

Ja, hier schüttets auch und es stürmt! Man, ich friere hier rum, habe gerade sogar die Heizung nochmal angemacht.

So ein Mist-Wetter!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Also über den Regen bin ich eigentlich froh, jetzt wird alles schneller grün und wächst enorm, kann man bei zusehen aber ein bischen wärmer könnt es wirklich sein.
    Darf gar nicht an meine Heizkosten denken :(

Na klagen wir mal nicht ab WE solls ja milder und schöner werden.

R

riesch

Guest
    Ja na hoffentlich! Vor allem jetzt, wo Du ja Urlaub hast :D

Gegen den Regen hab ich auch nichts, den ist man hier ja eh gewohnt, aber der Wind, der nervt mich. Da habe ich immer Angst, dass er mir draussen was umknickt.
    Heizung ist aber auch wieder aus, nur weil ich hier ja nicht die größten Sprünge mache, friere ich dann so schnell :(

Gehe jetzt mal eben nach der Clemi-Blüte gucken:d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Deine Pflanzen müßten doch winderprobt sein da bei Euch im Norden doch immer ein leichter Wind geht vom Meer her oder?

R

riesch

Guest
    Ja, wenn im Sommer Stürme kommen sind die Pflanzen aber schon größer, jetzt habe ich ja so viel junges Grün draussen.
    War gerade mal draussen und der Wind hat die ganze Nacht, den gesamten gestrigen Tag und heute auch den Regen "in" den Balkon gedrückt. Bei normalem Regen ohne so viel Wind ist es ja trocken dort (ausser am Rand). Jetzt ist sogar die Fußmatte durchtränkt und der Regen platscht gegen die Scheiben.
    Habe gerade erstmal die ganzen Unterteller weg genommen, damit das Wasser aus den Töpfen abläuft. Und die Wäsche werde ich wohl rein holen müssen.... so trocknet die ja nie!

Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne!:cool:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Regen macht die Wäsche weich :grins:

Hast du nichts zum abdecken für die noch empfindlichen kleinen Pflanzen?
    Ich hab mir so Plastik-Hütchen geholt die sind echt praktisch bekam aber auch hier den Tipp wenns mal nur für eine Nacht oder Tag ist einfach ein Gurkenglas oder anderes drüber zu stülpen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wie kann man sich denn die Achilles-Sehne reißen? Igitt, mir wird flau...Da kann man ja gar nicht mehr laufen....ne Bekannte hatte das auch...
    Ihr Armen!

Jaja, doll ist das nicht, so viele Untersetzer mit Regen...ich werd mir noch was einfallen lassen müssen, wenn meine Tomaten endlich raus können....ich werd mir wahrscheinlich eine durchsichtige Folie wie einen Duschvorhang an das SEilsystem hängen, haha, dann wieden sie schön abgeschirmt.:cool:

Süß, so ne Nahaufnahme von einer Knospe....man hat sie doppelt gern. Sieht nach Roter Blüte aus. Hoffentlich schenkt sie Dir ganz viele davon.

Beste Grüße
    Doro

R

riesch

Guest
    Hast du nichts zum abdecken für die noch empfindlichen kleinen Pflanzen?
    Ich hab mir so Plastik-Hütchen geholt die sind echt praktisch bekam aber auch hier den Tipp wenns mal nur für eine Nacht oder Tag ist einfach ein Gurkenglas oder anderes drüber zu stülpen.

Stupsi, das ist eine gute Idee. Ich muss später erstmal draussen kontrollieren gehen. war am WE kaum zu Hause... aber im Moment ist es im Bett doch noch verlockender :rolleyes:

R

riesch

Guest
    Wie kann man sich denn die Achilles-Sehne reißen? Igitt, mir wird flau...Da kann man ja gar nicht mehr laufen....ne Bekannte hatte das auch...
    Ihr Armen!

Das kann passieren, wenn sie sich entzündet. Dann reißen erst einzelne Faser, so wie bei einem Muskelkater. Aber eine falsche Bewegung lässt dann die schon instabile Sehne schnell reißen. Und mit laufen ist dann nix mehr. Bis man dann so einen krassen Schuh bekommt, dann kann man wieder laufen, aber Sport ist passé.

Bei mir gehts ja schon wieder, kann ja auch gehen usw. Noch eine Woche Ruhe, dann ist alles wieder iO.

Jaja, doll ist das nicht, so viele Untersetzer mit Regen...ich werd mir noch was einfallen lassen müssen, wenn meine Tomaten endlich raus können....ich werd mir wahrscheinlich eine durchsichtige Folie wie einen Duschvorhang an das SEilsystem hängen, haha, dann wieden sie schön abgeschirmt.:cool:

Bevor alles ertrinkt :mad:

Süß, so ne Nahaufnahme von einer Knospe....man hat sie doppelt gern. Sieht nach Roter Blüte aus. Hoffentlich schenkt sie Dir ganz viele davon.

Ich glaube sie soll lila werden. Mal schauen, ich muss ja heute eh noch raus und kontrollieren, ob alles gut ist. Dann werde ich nochmal schauen, wie die Blüte jetzt aussieht und was die anderen machen.

Liebe Sonntags-Grüße,
    Rike

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Nee, nee, das ist definitiv nicht mein Thema....Bänder-Geschichten und Muskelrisse, das ist nix für die Doro.....
    Wenn ich daran denke, daß man für die kleinsten Handgriffe wie Kaffee-Kochen Hilfe braucht, da ist die Selbständigkeit dahin.
    Aber dann bin ich ja beruhigt, daß es bei Dir bergauf geht. Du hast so einen Schuh? Ich hatte mal so Baskettball-Stiefel mit Stahlplatten im Schaft....sah geil aus!!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag....wir gehen gleich wählen......NRW retten!

Beste Grüße
    Doro

R

riesch

Guest
    Hey,

meine ist ja nicht ganz gerissen, nur einzelne Mini-Mini-Fasern. Also ich habe nicht so einen Schuh, sondern zum raus gehen usw. (also einkaufen etc.) eine Bandage mit so Stützpolstern. Zusätzlich in den Schuhen dann noch so "Keile", damit die Sehne nicht so stark gedehnt wird.

Mein Liebster hatte so einen Schuh, sah aus wie Robocop :grins:

Also echt alles gut. Aber besser vorsichtig sein, bevor doch Schlimmeres passiert.

Ja, wählen gehen, ganz wichtig!!!

Liebe Grüße,
    Rike

Stupsi

Foren-Urgestein
    Huhu Rike, wie gehts Dir inzwischen ich hoffe bessser?

R

riesch

Guest
    Ach herrje, ich habs jetzt erst gesehen Stupsi... hab die letzten Tage immer nur alles sporadisch überflogen :rolleyes:

Den Sehnen gehts besser, leider ist am letzten Sonntag mein Opa verstorben, kümmere mich seit einer Woche um meine liebe Omi:( Deshalb hab ich nie Zeit mich hier mal länger blicken zu lassen, geschweige denn, mal ordentlich alle Beiträge zu lesen.

Habe heute morgen aber meinen Kaffee in der Sonne genossen und gleich die Gelegenheit genutzt, neue Bilder zu machen. Diesmal was Blühendes:eek:

Die ersten zwei Fuchsien blühen ganz eifrig:
    IMG_1479.JPG IMG_1478.jpg

Von dieser hier hab ich mir gestern zwei gegönnt, die kriechen und bilden einen flauschigen Teppich, weiß leider nicht, was es für welche sind, aber egal - sind hübsch.

IMG_1482.JPG IMG_1481.jpg

Die gelbe hat mir eine Nachhilfeschülerin geschenkt, für ne gute Note, keine Ahnung was es für eine ist.
    Die Mageriten fan ich mt dem lila-blau-Stick sooo schön!

IMG_1483.jpg
    IMG_1484.jpg IMG_1485.jpg

Und hier die Clematisblüte, öffnet sich gerade, genauer gesagt sind es vier Blüten :d
    IMG_1486.JPG IMG_1487.JPG

Wünsche allen ein wunderschön sonniges Pfingst-Wochenende!:cool:

Liebe Grüße,
    Rike

Stupsi

Foren-Urgestein
    Oh Rike das ist eine traurige Nachricht, dann erstmal mein Herzlichstes Beileid und mein volles Mitgefühl!

Und nu soll ich das Thema wechseln und schreiben ach wie schön das schon so viel bei Dir blüht?
    Nee das kann ich jetzt aber nicht , sorry .... :(

R

riesch

Guest
    Ach Stupsi, das ist lieb von Dir, aber ich bin auch nicht so traurig, denn er hatte in schönes Leben, wurde ganz stolze 92 Jahre alt und durfte ruhig einschlafen. Es ist schon alles gut so wie es ist. Ein wenig Ablenkung und Unterstützung für Oma, dass ist wichtig jetzt.

Liebe Grüße,
    Rike

R

riesch

Guest
    Danke! Jetzt hab ich wieder etwas gelernt :cool:

Hmm, fast alles, was jetzt blüht, habe ich aber auch schon blühend bekommen/gekauft. Ausser die Clematis und die Fuchsien. Der Rest will bei mir auch noch nicht blühen... Zu wenig Sonne...

Liebe Grüße,
    Rike

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wirklich schön, Deine Fuchsien-Blüte. Ach was, laß die anderen ruhig noch ein wenig schlummern....die kommen noch.

Ich bin auch ganz weg von den weißen Margeriten....ich steh eigentlich überhaupt nicht auf diese Pflanze, zu gelb, zu spiegelei-ig. Aber mit dem blauen Innenleben muß ich ihr richtig Beifall zollen.

Alles Gute Deiner Oma. Ich denk an Euch.....wirklich, Dein Großvater hat ein stolzes Alter erreicht, mein alter Freund ist ebenfalls so alt, und noch ganz gut beieinander....

Viele liebe Grüße:cool:
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hey Rike, was macht Dein Jasminpflänzchen?

Also meins ist jetzt ca. 10 cm hoch und ich glaube es will auch nicht größer werden, wächst immer noch gaaaaanz langsam.
    Ich hab jetzt beschlossen es als Zimmerpflanze zu halten bevor es mir eingeht wenn ich es umsetzte, meinst Du das geht?

R

riesch

Guest
    Hey Stupsi,

meine sind auch etwa 10cm hoch, ich hab sie in der Sonne auf dem Balkon, allerdings tut sich im Moment auch nich sooo viel.
    Ich hatte die alten Pflanzen (die leider beim Überwintern doch eingegangen sind) auch erst drinnen, als Zimmerpflanzen. Als sie nicht mehr so richtig wollten, hab ich sie raus getan, und da ging es ihnen dann besser. Drinnen geht also bestimmt, aber ich denke draussen mögen sie es lieber.

Hab vor zwei Wochen welche auf dem Flohmarkt gesehen - da wollte ich noch größere kaufen. Hab ich dann leider vergessen (Weil da ein Fernsehteam war von diesem Trödeltrupp, vor denen hab ich mich versteckt). Aber wenn ich wieder hin gehe, dann bringe ich Dir eine mit - versprochen :grins:, die schick ich Dir dann.
    Hätte auch nicht gedacht, dass sie so lange brauchen... deshalb dachte ich, dann haben diesen Sommer doch noch was davon.

Hey Doro,
    ja, ich mag die normlen auch nicht so gerne, aber diese haben mich direkt angesprungen! Und weil mir das ganze (zwar schöne) Grün so langsam auf den Senkel ging, musste etwas Blühendes her :eek:

So, bin gerade mit Teichbau beschäftigt - mal wieder.

Zeige später Bilder vom neuen und noch größeren Teich :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch,
    Rike

Tinalinchen

Mitglied
    Huhu Rike!
    Hab mich mal nen Momentchen auf deinem Balkon niedergelassen und alles ausgiebigst betrachtet und bestaunt!
    Also, ich werd deine Steine und Gläser mal nicht kleptomanieren, aber die Idee;), supi und für so ne Bastelnase wie mich perfekt........:rolleyes:das man auf manche Dinge nicht alleine kommt......
    Also ehrlich, was man alles so auf dem Balkon ansiedeln kann, erstaunt mich immer wieder und das sieht dann auch noch richtig klasse und gemütlich aus!! Echt prima, bin begeistert was man mit grün und Blüten aus einem schlichten Balkon machen kann. Eine richtige Oase! Bin total gespant wie's weitergeht!
    .....muß mal sehe, das ich meine Kaffeebesuche auf den Balkonen nicht langsam durcheinander bring.......Stupsi........Doro.......Rike.......hm, immer fein im Wechsel, müßte gehen:D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Aber wenn ich wieder hin gehe, dann bringe ich Dir eine mit - versprochen , die schick ich Dir dann.

Das ist furchtbar lieb aber bitte NICHT!
    Ich hab absolut keinen Platz mehr aber trotzdem Danke!

Ich wollte dieses Jahr weniger anbauen und nu bekomm ich schon wieder kaum ne Liege auf den Balkon, kann mich einfach nicht beherrschen :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Tina hast Du auch Bilder?
    Blick auch schon nicht mehr durch bei wem ich überall geschaut habe :d

Tinalinchen

Mitglied
    Meinste mich? Jap, hab ich, wenn ich mich nicht irre, warste auch schon mal da;) (Werbung an) "Vom Chaos zum Garten ein Versuch" (Werbung schnell wieder aus):d
    SORRY RIKE:)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja und ich glaube erst gestern oder?:d:grins:

Sag ja bin voll daneben.....

R

riesch

Guest
    Huhu Rike!
    Hab mich mal nen Momentchen auf deinem Balkon niedergelassen und alles ausgiebigst betrachtet und bestaunt!
    Also, ich werd deine Steine und Gläser mal nicht kleptomanieren, aber die Idee;), supi und für so ne Bastelnase wie mich perfekt........:rolleyes:das man auf manche Dinge nicht alleine kommt......

Schön dass Du vorbei schaust! Ich wundere mich auch immer darüber, was andere so einfaches und kreatives in ihren Gärten und auf ihren Balkonen haben, das macht richtig Spaß :D

Also ehrlich, was man alles so auf dem Balkon ansiedeln kann, erstaunt mich immer wieder und das sieht dann auch noch richtig klasse und gemütlich aus!! Echt prima, bin begeistert was man mit grün und Blüten aus einem schlichten Balkon machen kann. Eine richtige Oase! Bin total gespant wie's weitergeht!
    .....muß mal sehe, das ich meine Kaffeebesuche auf den Balkonen nicht langsam durcheinander bring.......Stupsi........Doro.......Rike.......hm, immer fein im Wechsel, müßte gehen:D

Pass dann aber aucf, dass es nicht zuuu viel Kaffee wird. Ich hätte auch Tee oder Bierchen da sonst :grins:

Bin auch mal gespannt, wie alles aussieht, wenn es schön weiter wächst - darüber denke ich irgendwie nie nah wenn ich etwas neues pflanze. Dann kann ich mich im August nicht mehr draussen bewegen oder so...

Das ist furchtbar lieb aber bitte NICHT!
    Ich hab absolut keinen Platz mehr aber trotzdem Danke!

Ich wollte dieses Jahr weniger anbauen und nu bekomm ich schon wieder kaum ne Liege auf den Balkon, kann mich einfach nicht beherrschen :grins:

Ich kenn das - aber nichtmal so ein kleines Pflänzchen??? :rolleyes: Die riiiiechen doch so gut! Wenn Du es Dir noch überlegst, sag bescheid. Ich werde mir eine holen - und sonst kann ich ja auch Stecklinge machen, die sind erstmal dann nicht so groß ;) und brauchen nicht so viel Platz.

Meinste mich? Jap, hab ich, wenn ich mich nicht irre, warste auch schon mal da;) (Werbung an) "Vom Chaos zum Garten ein Versuch" (Werbung schnell wieder aus):d
    SORRY RIKE:)

Mach ruhig - kein Problem :grins:

Habe auch gestern keine Bilder mehr vom neuen Teich gemacht, aber vielleicht heute? Muss mal sehen, denn es ist noch etwas chaotisch draussen und ich gehe heute mit Oma ein Handy kaufen :D Aber ich werde mich gleich raus begeben und ein wenig aufräumen.

Und wenn vielleicht Volker nochmal vorbei schaut, kann der mir ja noch nen Tipp geben für ne schöne Pflanze im Teich, vielleicht was Blühendes ? Gerne auch von allen anderen dann Tipps :cool:

Liebe Grüße,
    Rike

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich kenn das - aber nichtmal so ein kleines Pflänzchen???
    Nein ich hab nichtmal dafür mehr Platz!

Meine Rankgitter sind belegt mit Brombeeren, Kürbis, Wicken, Gurke, Erbsen, Clematis, Prunkwinde und
    die knollige Kapuzinerkresse, die wollte ich dieses Jahr nochmal ausprobieren nachdem sie letztes Jahr nichts wurde.
    Bin mal gespannt, 5€ für eine so winzige Knolle ist schon heftig also wenn das wieder nichts wird dann bin ich aber traurig :(

R

riesch

Guest
    Ok, dann nicht :D

Wenn sie was wird (die Kapu), dann zeig mal. Hatte ich Dir nicht auch von den Night&Day welche geschickt? Wie machen die sich denn?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab von allen Sorten die ich hatte 2 ausgesät aber ich hab sie nicht beschriftet also werden wir :) das erst erfahren wenn alles blüht!

Da mußt Du mir dann helfen bei der Namens-Bestimmung:grins:

R

riesch

Guest
    So, hier endlich die Bilder der letzten Tage :D

Der neue - "große" - Teich. Jetzt in der ehemaligen Kräuterwanne:
    Teich_groß (2).jpg Teich_groß.jpg

Sie Sonnenecke, in der alles prächtig gedeiht :D :
    Sonnenecke (5).jpg Sonnenecke (4).jpg

Die erste Riesenfuchsie blüht, die anderen haben Knospen. Und diese hier hat so tolle Farben!
    Riesenfuchsie1.JPG Riesenfuchsie1 (4).JPG
    Riesenfuchsie1 (2).JPG

Die erste Passionsblume blüht auch:
    Passi (3).jpg

Und hier die neue Kräutersäule. Die habe ich im Winter zum Schnäppchenpreis geschossen und bis jetzt im Keller vergessen :rolleyes:
    Kräuterschale (2).jpg Kräutersäule.jpg

Gleich noch mehr :grins:

R

riesch

Guest
    Hier das Obst - die Hängeerdbeeren produzieren ganz fleißig, heute habe ich die erste verspeist. Die Jahonnisbeere hängt auch ganz voll:
    Hängeerdbeeren (2).JPG Johannisbeeren.jpg

Jetzt macht es keinen Spaß mehr, das Internet ist soooooo langsam...

in den nächsten Tagen dann wieder mehr vom Balkon ;)

@ Stupsi:

Klar helf ich Dir dabei - wenn ich kann :D

Anhänge

• Clematis_Blüte (3).jpg
      Clematis_Blüte (3).jpg
      515,4 KB · Aufrufe: 113