Rasentraktor nach Ölwechsel mit Problemen

musicsurfer

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe an unserem MTD Rasentraktor 14P 92 RD den ersten Ölwechsel nach 3 Fahrten gemacht.
Leider klappte das nicht so ganz, da das Öl nicht nur den Ölablass den ich an die Ablasschraube runterlief, sondern auch direkt die Karosserie runter in die Ölwanne...
War ne ziemliche Sauerei, aber am Ende des Tages war neues Öl drin und das alte entsorgt.
Nun nach der ersten Fahrt danach aber der Schock.
Starten kein Problem, der Traktor fährt auch los, wird aber nach kurzer Zeit langsamer und bleibt stehen. Motor bleibt aber an. Nach den neuen Kuppeln (Schaltgetriebe) fährt er aber wieder los und bleibt stehen. Habe dann ein wenig gesucht und es noch 1-2 probiert und innerlich aufgegeben.
Als ich das dann meinem Bekannten, der vor Ort war, zeigen wollte fuhr der Traktor wieder normal und ich konnte auch gut 20 Minuten mähen bevor es angefangen hat zu regnen.
Meine Frage: Kann das mit dem Ölwechsel zu tun haben das sich das Öl erst verteilen musste ?

Gruss
Musicsurfer
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    mit "langsamer" meinst Du es fährt langsamer bei gleicher Drehzahl oder daß die Messer langsamer drehen? Rein vom Gefühl tippe ich daß Du beim (Motor)Ölwechsel den Antriebs- (bzw. Messerantriebs) vollgesäut hast und alles durchrutchst.

    Lösung: mit Waschbenzin und Lappen beide Riemen säubern. Für's nächste Ölwechsel ein Ableitblech/Verlängerung der Ablassöffnung basteln.

    Gruß,
    Mark
     

    musicsurfer

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2011
    Beiträge
    31
    Hallo,
    also der Traktor ist nur langsamer geworden und stehen geblieben.
    Motordrehzahl und Messer drehten konstant weiter.
    Nur die Geschwindigkeit des Traktors ging gegen 0.
    Ich vermute auch das es durch das ganze Öl was direkt runtergelaufen ist zu rutschig war, denn nach mehreren Versuchen fuhr er ja wieder normal.
    Werde das trotzdem heute nochmal beschauen und renigigen.

    Gruss
    Musicsurfer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Womit Reifendruck bei Rasentraktor prüfen ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Rasentraktor mit Garatie finden Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Rasentraktor, Aufsitzmäher bei 2000m²? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Rasentraktor Einkaufstipp welcher reicht aus Rasen 5
    N Welcher Rasentraktor Rasen 5
    Baumarktjunge Anhänger für Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Rasentraktor gesucht - Empfehlungen? Gartengeräte & Werkzeug 17
    M Rasentraktor - Kaufhilfe Gartengeräte & Werkzeug 10
    Deere_Driver Rasenlüfter/Vertikutierer bzw. Rasenkamm für Rasentraktor / Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Rasentraktor YARD PRO Gartengeräte & Werkzeug 10
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor Zündproblem ... Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Rasentraktor; Auswurf setzt sich zu Gartengeräte & Werkzeug 5
    K Murray Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor: Hydrostat vs. Variomatik Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD? Gartengeräte & Werkzeug 17
    A Suche Firma, die günstig Rasentraktor Messer schleift. Raum Potsdam Gartengeräte & Werkzeug 1
    O Rasentraktor Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten