Kaufempfehlung Rasenmäher

Pat0alex

Neuling
Registriert
11. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun eine kleine Terasse und ein Stück Wiese vor meinem Wohnzimmer. Ich Schätze die Fläche auf 30-40m².
Außerdem ist vor dem Haus noch ein 2m² kleines Stück Rasen und die 2 zugehörigen Stellplätze für die Autos sind mit Rasengittersteinen angelegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Rasenmäher für meine Rasenflächen. Zunächst bin ich bei der Gruppe der Spindelmäher hängen geblieben. Diese Mäher sollen ja das beste Schnittergebnis haben und sind zudem leise und platzsparend. Mich spricht z.B. der Gardena 400 C an.
Allerdings habe ich besonders bei der kleinen Fläche vorm Haus und dem Stellplatz bedenken, dass ich hier kein gutes Ergebnis erziele. Bei der kleinen Fläche kommt die Spindel doch gar nicht in Schwung und auf den Rasengittersteinen greifen die Räder ggf. gar nicht.
Als Alternative bin ich auf den Gardena HandyMower gestoßen. Das ist ein kmpakter Akku-Mäher, der eher an einen Staubsauger, als an einen Rasenmäher erinnert. Hier ist allerdings die Schnittbreite nicht sehr hoch und ich Frage mich, ob das Schnittergebnis so schön ist, wie beim Spindelmäher.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Vielen Dank für die Tipps schonmal!
 
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Für deine kleine Fläche reicht der Gardena Spindelmäher völlig aus.Noch besser und praktischer wäre natürlich ein elektrischer Spindelmäher wie der380EC .Den Gardena gibt es zwar auch mit Akku , aber bei der kleinen Fläche dürfte ein Kabelgebundener Mäher wohl völlig ausreichen.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Der Thread ist zwar schon etwas her, aber bin gestern auch über den kleinen Gardena Mover im Gartenmarkt gestolpert und dachte mir noch, also für recht kleine Flächen ist der doch ganz ok …. ist eben ein Mulchmäher und dessen Messer schaut auch recht robust aus - hier ein gutes Video:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Kaufempfehlung Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 23
    A Rasenmäher - Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 14
    Z Akkurasenmäher von Einhell Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 34
    D Streuwagen - Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 9
    Rumbleteazer Kaufempfehlung KIK, Samen. Small-Talk 33
    D Kaufempfehlung und Tips für Komposter Gartenpflege 13
    Spätzin Hecken-/Strauchschere - Kaufempfehlung erbeten Gartengeräte & Werkzeug 6
    N Kaufempfehlung Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 15
    E Kaufempfehlung für Erneuerung der Bewässerung/Regner Bewässerung 2
    M Regenfasspumpe - Erfahrungen / Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 26
    S Kaufempfehlung Impulsregner (leise) Bewässerung 6
    D Kaufempfehlung Regner für rechteckige Fläche Rasen 3
    Bandito76 Spalthammer - Kaufempfehlung gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Erstanlage Rasenfläche - Kaufempfehlung Rasensaat Rasen 14
    G Kaufempfehlung für Polyrattanmöbel? Gartengestaltung 11
    Ostseekind Kaufempfehlung Viereckregner für Rasen 7 x 11 Meter Gartengeräte & Werkzeug 6
    D Gardena Akku Gartenschere vermutlich Defekt! Benötige Rat oder neue Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 4
    Cleopatra Kaufempfehlung Rosen Rosen 3
    B Worauf bei einem Gewächshaus achten? (Kaufempfehlung?) Obst und Gemüsegarten 6
    panormal Kaufempfehlung Folientunnel, Hütchen und Co Obst und Gemüsegarten 36
    M Kaufempfehlung Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 17
    S Kaufempfehlung: Strauch/Heckenschere mit Akkubetrieb Gartenarbeit 3
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten