Welcher Rasenmäher für 2000qm Grundstück?

CheckerPaule

Neuling
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Hauses mit 2000qm Grundstück. Auf dem Grundstück befinden sich ca. zwanzig Obst und Waldbäume, der Rasen ist teils stark vermoost. Nachdem mir diese Woche der Aufsitzrasemäher vom Vorbesitzer den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuem Rasenmäher.
Die erste überlegung ist ein Aufsitzmäher oder ein Rasenroboter?
Bei den Aufsitzmähern würd ein Husqvarna CTH 126 in der engeren auswahl stehen, ich weis leider nur nicht ob er für die Fläche ausreichend ist.
Was habt ihr für erfahrungen und empfelungen für mich?

mfg
Dennis
 
  • boboo

    Gesperrt
    Registriert
    10. Feb. 2007
    Beiträge
    27
    Ort
    89604 Schwörzkirch
    bei 2000qm würd ich nen automatischen Rasenmäher nehmen, die kosten grad mal soviel (oder weniger) als die Aufsitzmäher und der Rasen ist von März bis Oktober versorgt, ohne einen Finger zu krümmen... einschließlich des Rasenschnitts :)
    Grüsse
    Michael
     

    Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    Moin,

    diese Roboter sind gerade in Mode. Kenne mich damit nicht aus.
    Aber zum Traktor:

    Was habt ihr für ein Budget?
    Heckauswurf oder Mulchen?
    Warst du schon bei Händlern in der Nähe und hast vergleichen?
    Wichtig ist eine gute und ehrliche Beratung der Verkäufer. Das merkt man sehr schnell.

    77cm sind sehr knapp bemessen...das ist ja nicht viel mehr als bei großen Handmähern.

    Auch als Tipp: Kaufe beim Fachhandel. Alle Traktoren in Baumärkten sind im Verhältnis zur Qualität zu teuer. Auch haben Baumärkte keine Werkstatt und können nicht gut beraten...
    Für Reparaturen muß man dann eh zum Fachhändler.
    Die Preise in Katalogen sind nur eine grobe Richtung. Siehe meine Kaufberatung hier im Forum zu Viking/Honda/John Deere um 5000€.

    Gruß
    Marc
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Den genannten Roboter hab ich schon mehrere Jahre nacheinander einwandfrei auf einer noch viel größeren Fläche laufen sehen.
    Ca. 4000 m²
    Absolut empfehlenswert!

    Gruß
    Anett
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Welcher Akku-Rasenmäher? Ryobi, Dolmar, oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Rasenmäher welcher Motor Gartengeräte & Werkzeug 8
    S Neuer Rasenmäher soll her, nur welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    evoi Welcher Rasenmäher.. Gartenpflege 3
    D Welcher Rasenmäher Rasen 4
    G Gartenneuling - Rasenpflege, Welcher Rasenmäher eignet sich? Small-Talk 1
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten