Ich habe einen älteren Rasenmäher gekauft, welcher bis vor kurzem noch funktionierte. Da das Gehäuse zu rosten begann, habe ich den Motor abgebaut und es neu lackiert.
Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut, doch leider springt das Gerät nicht mehr an. Der Seilzugstart ist leider defekt, darum kann ich momentan nur den Elektrostart verwenden.
Es handelt sich um einen Tecumseh Centura (CTR 50 ES E-62026).
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht/geprüft:
Neue Zündkerze (Zündfunke ist vorhanden)
Neuer Luftfilter
Vergaser wird mit Benzin versorgt
Batterie geladen
Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, dann dreht der Elektrostarter einwandfrei. Wenn die Zündkerze reingedreht ist, dann schafft er zwar einzelne Umdrehungen, diese sind jedoch sehr langsam. Habe auch schon mit einer Autobatterie probiert zu starten - dabei dreht der Motor ziemlich flott, er springt aber trotzdem nicht an.
Die Ventile habe ich kontrolliert - beide öffnen und schliessen.
Hat jemand eine Idee?
Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut, doch leider springt das Gerät nicht mehr an. Der Seilzugstart ist leider defekt, darum kann ich momentan nur den Elektrostart verwenden.
Es handelt sich um einen Tecumseh Centura (CTR 50 ES E-62026).
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht/geprüft:
Neue Zündkerze (Zündfunke ist vorhanden)
Neuer Luftfilter
Vergaser wird mit Benzin versorgt
Batterie geladen
Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, dann dreht der Elektrostarter einwandfrei. Wenn die Zündkerze reingedreht ist, dann schafft er zwar einzelne Umdrehungen, diese sind jedoch sehr langsam. Habe auch schon mit einer Autobatterie probiert zu starten - dabei dreht der Motor ziemlich flott, er springt aber trotzdem nicht an.
Die Ventile habe ich kontrolliert - beide öffnen und schliessen.
Hat jemand eine Idee?