Ich habe heute die Tomatensaison eröffnet. Jeweils ein Körnchen von
grüner Traube
Black Cherry
White Currant und
Resi Gold
sind in die Keimbeutel gewandert ( Danke noch mal an Stupsi für das Saatgut von White Currant und Resi Gold) und liegen nun auf der warmen Fensterbank.
Ich habe allerdings immer noch keinen entgültigen Entschluss gefasst, wo die vierte große Tomate auf meinem Winzbalkon zwischenpaßt....
Die Black Cherry hat natürlich den Stammplatz rechts von der Tür, links von der Tür soll wieder die grüne Traube einziehen. Die Resi Gold kommt in die Mitte, wo letztes Jahr die kleine Balkony Yellow wuchs und die White Currant? Irgendwo nach vorne, ich brauche noch einen neuen Topf, aber den konnte ich heute beim Einkauf mit Stützen noch nicht mitnehmen. Oder der Platz von der schwarzäugigen Susanne muß dran glauben und die arme Susanne, die ich auch gerne wieder haben möchte, zieht in den vorderen Balkonkasten zu den Winden.
Ich war heute in der Gartenabteilung des Baumarktes und hab ein paar Samen mitgenommen, die aber erst im Februar/März in die Erde sollen. Ich will es noch einmal mit blauer Trichterwinde (vorderer Kasten rechts) versuchen, eine Sonnenblume soll auf meinen Balkon und für meinen Vater will ich Löwenmäulchen vorziehen. Erik, deine Wunderblumen werde ich mit den anderen Blumen zu ähnlicher Zeit vorziehen, paßt das? Sie sollen in den Kasten vor mein Wohnzimmerfenster ziehen, in dem letztes Jahr die kleinen Tomaten wohnten. Bei den kleinen Tomaten ist nur eine geplant, die Early Joe wandert in den Keimbeutel, sobald ich die Samen habe und die Pflanzen werden dann verteilt. Eine kommt zu meinen Wunderblumen, eine will meine Tante haben und meinem Vater will ich auch noch eine Pflanze aufquatschen. Geht doch nicht, daß er gar keine Tomaten mehr zieht und so ein kleines Pflänzchen paßt bestimmt regenschützt auf seine Terrasse. Dann kommt er auch nicht in Wassermangel vom oberen Garten.