Pyromellas Balkonurwald

Ich glaube, mein Neffe hofft, daß ich noch nicht wieder viel laufen kann. Er plant ganz fröhlich, daß ich seine Ausrede dafür werde, daß auch er nicht auf die langen Wandertouren seines Vaters mit muß und stattdessen mit der Tante die ganze Zeit Brettspiele spielen kann. Wir beiden sind nämlich die einzigen Spielkinder der Familie.:grins: (Auf kleinere Spaziergänge wollte er sich aber einlassen, als ich meinte, vielleicht auch mal Frischluft zu wollen.)

• Das klingt doch sehr gut! :grins:
    - man darf nicht unterschätzen, wie sehr Spiel und Spaß einen Heilungsprozess unterstützen können! :pa:

Von gestern auf heute war mein Vater zu Besuch. Er hatte eine seiner großen Plastikboxen dabei und hat schon einiges von meinem Balkon wieder Richtung heimischen Komposthaufen mitgenommen. Wir haben deshalb heute die großen Rankpflanzen abgeschnitten, die Winden und die Susannen und auch die letzten drei Tomaten gezogen. Jetzt blüht nur noch der Kasten mit Schneeflöckchen und roter Verbene. Irgendwie sieht der Balkon nun schrecklich leer aus, kein aufmunternder Anblick bei dem Dauerregen und starken Wind.

• Ach Pyromella, das ist doch besser als wenn du bald weg bist und dir immer Gedanken machst was deine Pflänzchen so machen ohne deine Pflege.
    Nimm dir einen Block und Stift mit ins Krankenhaus/Kur da hast du genug Zeit deine Balkonsaison 2016 schon zu planen.
    Das macht doch viel mehr Spaß :)

• Die OP ist gut verlaufen. Ich habe kaum etwas gespürt die und immer überlegt wann sie denn anfangen. Auch ohne Musik auf den Ohren War es kein Drama. Leider meinte später mein Magen nicht mehr mitspielen zu wollen. So lang ich nichts esse geht es aber. Ich kann nur ganz viel schlafen.

• He Schätzchen, toll von dir zu lesen.
    Hast keine Vollnarkose gehabt?
    Essen ist erst mal nicht ganz so wichtig. Ich kenne das, das wird schon bald wieder.
    Schlaf dich aus.
    Ich wünsch dir gute Besserung.
    Habe den ganzen Tag an dich gedacht.

Deine Tina

Liebe Pyromella,

herzlichen Glückwunsch zur gut verlaufenen OP!! :cool:
    - und wie beruhigend zu hören, dass du - den Umständen entsprechend - wohlauf bist. :pa:

Die OP-Medikation mag leider nicht jeder Magen... hatte im KH auch einmal eine Zimmernachbarin, der es nach der OP ähnlich ging wie dir.
    Aber - nur zwei Tage später hat sie wieder gefuttert wie ein Scheunendrescher! :)

Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung und Genesung - bald liegt das Erlebnis weit hinter dir...:pa:

Barbara, alle Finger hoch!
    Du hast es geschafft, das ist Klasse!!
    Dann wünsche ich Dir nur noch wenig Konflikte mit dem "Jungferntöter"!!!
    Aber dabei ist ja nichts, was wir als gebildete Menschen nicht verkraften könnten.
    Lass, wie versprochen, bald etwas von Dir hören!!"
    LG vom Thüringer :eek:Opitzel

• Hu hu Pyro,

habe gerade von der OP gelesen und freue mich für dich, dass alles soweit gut verlaufen ist:grins:
    Dein Magen wird sich auch wieder beruhigen und dann geht es aufwärts!!

Drücke dir weiterhin die Daumen für eine gute und schnelle Genesung:)

• Danke für eure Guten Wünsche. Tina, ich hatte nur eine Spinalanästesie. Marmie, was ich vom Frühstück gegessen habe War gut. (Wieso zwingt mich die Kiste, War grosszuschreiben?)

Die Physiotherapeutin hat mich gerade schon auf die Bettkante gesetzt und mich sogar kurz hingestellt. Dabei wurde mir dann doch schwummerig.

Danke für eure Guten Wünsche. Tina, ich hatte nur eine Spinalanästesie. Marmie, was ich vom Frühstück gegessen habe War gut. (Wieso zwingt mich die Kiste, War grosszuschreiben?)

Die Physiotherapeutin hat mich gerade schon auf die Bettkante gesetzt und mich sogar kurz hingestellt. Dabei wurde mir dann doch schwummerig.

So eine Anästhesie wollte ich auch schon mal, leider hat's nicht geklappt und man mußte mich total flachlegen.
    Weiterhin alles Gute für dich und erhole dich gut.

Hallo Pyromella

Ich freue mich für dich, daß du die OP gut hinter dich gebracht hast!
    Und ich drücke dir die Daumen, daß die Genesung schnell
    und ohne Komplikationen verläuft!
    Daß dein Magen rebelliert, ist wohl momentan das kleinere Problem.
    Dafür schmeckt`s später umso besser!

Gute Besserung!
    LG Katzenfee

Marmi, wenn das Essen in der Qualität von heute Mittag bleibt, werde ich nicht meckern! Übrigens :Für Samstag habe ich Biersuppe bestellt - nur weil ich noch nie welche gegessen habe. :p

Die Biersuppe wird Samstags ausgegeben, damit die Patienten
    Ruhe geben. :grins:

Freut mich, dass Du es gut überstandenhast.

:eek:

Sehr schön das du es geschafft hast Pyromella.

Ich wünsche dir alles Gute. 000204AE[1].gif

Ach das freut mich das du die OP so gut überstanden hast :)
    Ich wünsch dir alles gute für deine Genesung.

Ich esse gerne Biersuppe aber nur mit Vanillepudding, wenn es die gibt magst du die ganz bestimmt!!! Lecker!!!

Wünsch dir weiterhin das du schnell wieder auf die beine kommst aber ohne Schwindel :grins:

Biersuppe klingt wirklich abenteuerlich :grins:
    - komisch, dass ich (obwohl in Bayern lebend) noch nie etwas davon gehört habe...?! :confused:

Das Essen in den Kliniken ist heute mitunter gar nicht mehr so schlecht, wie es mal war :)
    - die bisschen besseren Kliniken sind mittlerweile auch schon darauf gekommen, dass gute Kost zu einer rascheren Genesung beiträgt. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper sehr bald wieder mitmacht, wie du willst - gib dir einfach ein wenig Zeit.
    Eine OP ist ein Eingriff, und kein Spaziergang, heute wird man sofort wieder auf die Beine gestellt und so getan, als müsse alles sofort weitergehen...

Woran ich immer denken muss... als ich vor sehr vielen Jahren nach einer Blinddarm-OP (nach nur vier Tagen) aus dem KH entlassen wurde, sagte der Arzt zu mir:
    "Vergessen Sie nicht, Sie hatten eine OP! Auch wenn man die Patienten heute schnell wieder entlässt - eine OP ist ein großer Eingriff für den Körper und er braucht Zeit, um sich zu regenerieren. Sie gehören jetzt auf die Couch, nicht auf die Piste!"

Natürlich wäre der Wirtschaft (dazu zählt leider auch die Gesundheits-Industrie) am liebsten, jeder könnte nach einem Eingriff sofort wieder absolut fit und arbeitsfähig sein, aber... unsere Körper sind eben keine Maschinen.

Du wirst sehen - bald läufst du wieder wie ein Uhrwerk! :pa:

Finde ich persönlich verrückt. :rolleyes:
    Eine OP ist eine OP... und keine nette Bauchmassage oder ein gemütlicher Yoga-Kurs.
    Seit einigen Jahren ist es üblich, zur Blinddarm-OP auch eine Bauchhöhlenspiegelung zu machen (war eine der ersten, bei der das standardmäßig durchgeführt wurde), und das ist ein Eingriff, der "nicht ganz ohne" ist. (Damals ist dabei noch viel schiefgegangen, mir war vor der OP dementsprechend mulmig)
    Zudem hatte ich auf die Narkose so starke Nebenwirkungen (meine Zimmernachbarin, die selbst Krankenschwester war und auch am Blinddarm operiert worden war, ebenfalls...), dass ich (bzw. wir) am Tag der OP weder gehen, stehen noch geradeaus sehen hätte können.
    Man hätte mich da mit einem Rettungswagen, liegend, im Delirium nach Hause verfrachten können... :rolleyes:

Aber gut, als meine Mutter damals einen Kaiserschnitt bekam, musste sie sich darum streiten, nach 10 Tagen das KH verlassen zu dürfen.
    Heute wird man nach einem Kaiserschnitt nach vier Tagen rausgeworfen... Wie es den Patienten nacher geht...

Ein Glück, Pyromella, dass du nach der Rekonvaleszenzzeit im KH gleich Reha-Anschluss hast :pa: ich finde nach größeren Eingriffen eine gute Betreuung sehr wichtig.

Ich stimme Lauren "in allen Punkten" zu.
    Die Kehrseite der Medaille ist allerdings die eigene Bereitschaft zu absoluter Disziplin.
    "Schief gelaufene Operationen" in meinem eigenen Freundeskreis waren nach meiner Beobchtung die Folgen eigenen Leichtsinns und eigener Disziplinlosigkeit, wenn die strenge medizinische Aufsicht geendet hatte.:(

Tina, ich habe noch nie gehört, dass man einen Eingriff, der nicht nur oberflächlich ist (wie z.B. die Entfernung eines Muttermals) ambulant machen muss. :confused:
    Wenn sie einen nach 1-2 Tagen nach Hause schicken wollen, kann man natürlich wenig machen - doch es würde mich sehr wundern, wenn ein KH einen frisch operierten Patienten nach einer Vollnarkose wirklich rauswerfen dürfte.
    Das Risiko, das etwas passiert (allein Unverträglichkeitsreaktionen, die bis zu 24h später auftreten können), wäre viel zu hoch.

Kennst du jemanden, der nach einer Blinddarm-OP gezwungen wurde, auf der Stelle zu gehen?

Ich war einen ganzen Tag lang bewusstlos, mich hätte man mit einem Kran vor die Pforte der Klinik werfen müssen...

Opitzel, ich stimme dir ebenfalls zu: Die eigene Disziplin und die Einsicht, dass der Körper keine Maschine ist, sind extrem wichtig.
    Ist der Patient unvernünftig und sieht nicht ein, dass er nach einem Eingriff erstmal Ruhe geben muss, nützt u.U. auch die beste Betreuung nichts...

Was willst du denn machen, wenn sie dich nach der Blinddarm OP noch am gleichen Tag entlassen?
    Liegestreik?

Exakt! Etwas anderes als Liegen kannst du dann gar nicht. Meine zweite Zimmernachbarin musste erst zeigen, dass sie an Krücken unfallfrei laufen konnte. Sonst hätten die Ärzte sie einen weiteren Tag in der Klinik behalten. So wurde sie nach einer Kniespiegelung nach einer Nacht im KH entlassen.

Liebe Pyro,
    ich freue mich so sehr, dass du es nun überstanden hast und es dir einigermaßen geht. Ich drück dir für den Heilungsverlauf alle verfügbaren Daumen und wünsche dir weiterhin alles Gute.
    Wo ist denn die Reha? (Kann sein, dass ich es überlesen habe, dann sorry)
    Schön, dass deine Tante das mit der Wäsche regelt. Man braucht doch allerhand.

2nuspd2.jpg

Exakt! Etwas anderes als Liegen kannst du dann gar nicht. Meine zweite Zimmernachbarin musste erst zeigen, dass sie an Krücken unfallfrei laufen konnte. Sonst hätten die Ärzte sie einen weiteren Tag in der Klinik behalten. So wurde sie nach einer Kniespiegelung nach einer Nacht im KH entlassen.

Ich hab meinen Blinddarm noch, und ich rück ihn auch nicht raus.

Joa,zur Rehabilitation geht es in die Dörenbergklinik nach Bad Iburg. Danke für die hübsche Pfingstrose. Oder erkenne ich die Blume auf dem kleinen Bildschirm nicht richtig?

Danke,
    ich hoffe, dass du da sehr gut aufgehoben bist. :pa:

Habe es mir gerade angeschaut, sieht jedenfalls gut aus. Auch die Angebote!
    Sogar kostenloses Internet! Die Landschaft ist schön, aber die Gegend kenne ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab meinen Blinddarm noch, und ich rück ihn auch nicht raus.
    Na freiwillig tut man das ja auch nicht! :grins:
    :pa:

Pyromella, ich drücke dir die Daumen, dass die Reha "angenehm" wird, und freue mich sehr, dass du auch beim Early Joe-Projekt 2016 dabei sein wirst. :pa:

Ich bin immer froh gewesen wenn man mich so schnell wie möglich aus nem Krankenhaus rausgeworfen hat, hab mich sogar schon selber entlassen da man zu Hause viel besser rumliegen kann und auch viel mehr Ruhe hat.
    Das geklapper mit dem Geschirr um 6 Uhr morgens ging mir voll auf den Senkel :D

Pyromella legst du dir einen Kurschatten zu ? :D

Kurschatten? Nur wenn ein wirklich netter rumläuft, sonst nicht.

Ich habe gerade Krücken bekommen und bin schon den ganzen Gang und ein paar Stufen gelaufen. Ich bin richtig stolz auf mich. :)

Hey Glückwunsch zu den ersten Gehversuchen!!! :pa:

Ich bin mir sicher du schaffst das alles, da du eh so ein agiler Mensch bist von Natur aus ,wirst du bestimmt schnell wieder auch ohne Krücken unterwegs sein und dann kannst du wieder alles machen was die vorher schwer fiel.
    Drück dir aber weiter die Daumen!!!

Heute gab es wieder Lauftraining mit der Physiotherapeutin. Gänge, Treppen. ... Sie meinte, es sähe bei mir sähe bei mir so gut aus, dass man mir gar nichts mehr beibringen kann. Wenn ich das schaffe und hinfinde, darf ich morgen zu einem Gymnastiktraining für Hüft- und Knieoperierte kommen. Dafür wandert man aber wieder durch's halbe Krankenhaus. Vielleicht teste ich nachher mal den Weg.

Du findest das schon. Und wenn nicht, frag einfach das Personal, was einem unterwegs ständig über den Weg läuft.
    Ich habe auch so meine Befürchtungen, ob ich am 8.12. in aller Frühe die Orthopädie finden werde.

Mein Vater mahnt auch schon, ich solle nicht übertreiben. Aber die Physiotherapeutin hat doch gesagt, ich soll üben. Und mal ein Viertelstündchen laufen, bevor ich wieder die Beine hochlege, ist gut. Ich bin immer noch langsamer als alle krückenlosen Menschen.

Liebe Pyro, das hört sich ja bereits gut an. Aber bitte nicht übertreiben, denke an unseren Dieter. Aber das war wohl ein anderes Problem.
    Ich wünsche dir weiterhin einen erfolgreichen Genesungsweg.:pa:

• Oben Unten