Marmande
Foren-Urgestein
Schau mal nach Marolex
Meine selbst gezogene sitzt noch unter der Lampe, ist Handgroß und hat tatsächlich schon eine Blüte.
Nach den Eisheiligen gewöhne ich sie an die Sonne und dann darf sie sich mit ihrer gekauften Schwester einen Topf teilen.
Außerdem habe ich eine Telefonnummer der Gärtnerei erhalten, da darf ich anrufen und mir Pflanzen der schwarzäugigen Susanne vorbestellen - ich muss sie dann nur auf einem der kleineren Stadtteilwochenmärkte abholen, wo ich noch nie gewesen bin. Zum großen Wochenmarkt am Dom kommen sie nämlich erst in zwei Wochen wieder.
Damit hätte ich dann wirklich alles an Pflanzen zusammen, was ich haben wollte.
Ich würde sagen, wie im Horst.Wieviele Bohnen säe ich wohl in einen 10l-Topf?
Wenn ich das Recht abgespeichert habe, hast du einen nach innen liegenden Balkon?!Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, in alle Pötte und Kästen, die unter der vorderen Rankleine stehen, auch noch Feuerbohnen zu stecken und mir damit einen gewachsenen Sonnenschutz zu produzieren.
Ist das wohl eine gute Idee, oder ist das die totale Spinnerei?
Wenn ich das Recht abgespeichert habe, hast du einen nach innen liegenden Balkon?!
Ich würde mir das wirklich dringend überlegen, denn bei Wärme und Stauluft kommen gerne die Unsäglichen.
Irgendwann feiern die dann Party und setzten sich sogar noch das Faschingshütchen auf...
Wie stellst du dir die vor?Deine idee eines grünen Vorhanges gefällt mir, wie wäre es mit einer Belüftung?
Deine idee eines grünen Vorhanges gefällt mir, wie wäre es mit einer Belüftung?
Und das Markt-Gärtnerei-System wurde mir jetzt auch erklärt. Alle Gärtnereien auf dem Markt wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 kommt einen Samstag und den folgenden Mittwoch, dann ist Gruppe 2 Samstag und Mittwoch dran, darauf wieder Gruppe 1. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Plan, wer zu welcher Gruppe gehört.
Warum bist du heute nicht eine Runde gegangen und hast geschaut wer da ist?
Das ist die einfachste Variante.