Ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen. Aber es hat mir heute soviel Freude gemacht, da wieder rumlaufen zu dürfen.
Mich kannst du gar nicht erschlagen, ich lehne mich gemütlich-gespannt zurück und freue mich, dass ich wieder in einen Pyromellabilder-Rausch abtauchen kann.
Herrlich, dass der botanische Garten wieder geöffnet hat! Mir haben schon deine Fotos gefehlt. Aber du hast dir wirklich viel Mühe gemacht mit dem Bildereinstellen, so dass wir nun auch wieder auf dem Laufenden sind. Danke!
Pflanze des Jahres und Giftpflanze des Jahres wüsste ich ohne deine Bilder immer noch nicht. Jetzt fällt mir ein, dass ich lange keine Tollkirschen gesehen habe - früher gab's die hier, und sie war wohl die Pflanze, vor der wir als Kinder am meisten und häufigsten und eindringlichsten gewarnt wurden.
Dein Mohnbild mit den Hummeln drinnen erinnert mich an die Schilderung einer Forums-Userin, ich weiß nicht mehr, wer's war ... sie schrieb von Hummeln im Mohn, doch ich hab ihr nicht ganz geglaubt, weil in
meinen Mohnblumen noch nie Hummeln zu sehen waren. Genau heute hab ich meinen türkischen Mohn an verschiedenen Standorten genau deswegen genau betrachtet - : keine Hummeln nirgends. Und da kommst du genau heute mit dem Foto daher. Passt!
Ich hab auch ein Lieblingsbild heute. Rate mal? Na klar: Bild 34 auf dieser Seite. Die Blesshühnchen. So ein tolles Foto!, das Flirren des Lichts auf der Wasserfläche, die Seerosenblätter, die futtersuchenden Küken in all ihrer tierischen Selbstvergessenheit ... da ist dir ein ganz wunderbares Bild gelungen!