Pyromellas Balkonurwald

Ich hoffe es, Marmi. Für die Rutje wird hoffendlich nächstes Jahr Platz sein. Der Balkon ist einfach zu klein.

Ich muss meinen Balkon übrigens dieses Wochenende aufräumen. Der Vermieter will in der nächsten Zeit (wenn es frostfrei ist) die Balkondecke und diese Betonplatte, die einen Teil der Brüstung bildet, streichen lassen. Ich bin ja schon dankbar, dass er das nicht erst im April tun will. :d

Sei froh!
Hier haben sie bisher immer den Frühsommer dafür genutzt und dann stand ich da mit meinen Pflanzen und der Frage und wohin nu damit :d
Guter Vermieter, denkt wenigstens mit!

• Der Arzt sagte irgendwas von verklebten Faszien und hat ihn zur Krankengymnastik geschickt. Aber irgendwie wird es nicht besser. Mein Väterchen wird dieses Jahr 78, der jüngsten Einer ist er also nicht. (Und ungeduldig ist er dazu auch noch.:D)

• Der Arzt sagte irgendwas von verklebten Faszien und hat ihn zur Krankengymnastik geschickt. Aber irgendwie wird es nicht besser. Mein Väterchen wird dieses Jahr 78, der jüngsten Einer ist er also nicht. (Und ungeduldig ist er dazu auch noch.:D)

Das kann schon etwas dauern.... Von jetzt auf gleich bessert sich das leider nicht.
    Es gibt eine spezielle Faszien-Rolle, mit der man auch zu Hause Übungen zum Lösen machen kann. Das ist aber leider aufwendig und auch etwas schmerzhaft.

• Ich kenne diese Faszienrolle auch schon aus dem Reha-Sport. (Ich weiß aber nicht, ob sich mein Vater so ein Teil inzwischen gekauft hat.) Aber eines weiß ich: Mein Vater ist ein Kämpfer und ein Dickschädel, der gibt so schnell nicht auf und wird sich durchbeißen. :D

Ich habe euch meine Early Joes schon eine Weile nicht mehr gezeigt. Jetzt habe ich aber wenigstens eine Pflanze mal für's Foto unter ihrer Lampe rausgezogen. (Die anderen beiden sind ähnlich.)
    Man sieht sehr schön die Früchte und kann im zweiten Bild erahnen, wo es Knospen für die nächsten Blüten geben könnte. Jetzt, wo ich für die frisch gekeimten kleinen Tomis täglich mehrfach nachsehen gehe, werden mir auch nicht noch einmal die Pflänzchen so trocken fallen, dass sie einen Teil Blüten schmeißen. :rolleyes:

P1040197.jpg P1040199.jpg

• Wart's ab, was du alles machst, wenn du deine beiden OPs hinter dir hast. :pa: So eine kleine Early Joe - Pflanze müsstest du auch gut unterbekommen, die fällt quasi gar nicht auf. Letztes Jahr ist meine kaum höher als 13 cm geworden und hat trotzdem ordentlich getragen.

• Hi Pyro,
    muss Dich mal was fragen: Du hast bei der heutigen Geburtstagsgratulation so ein tolles Foto gepostet. Was ist das für eine Pflanze und ist die Schnecke echt? Deine Detailfotos finde ich Klasse.
    LG
    Orangina:cool:

Orangina, das ist ein Weinlauch, der wächst bei meinem Vater im Garten. (Wahrscheinlich hat mein Bruder den Weinlauch eingeschleppt.)

Die Schnecke saß da in echt drunter, ich habe nicht nachgeholfen. :D

Ist das eine spezielle Zierlauchart und treibt der aus einer Zwiebel? Oder liege ich hier völlig daneben?

Danke für den Link. Habe vorher noch nie vom Weinberglauch gehört. Finde es auch interessant, dass der Brutzwiebeln oben und nicht unten bildet.:o Was es nicht alles gibt...,auf jeden Fall ein schönes Foto-Motiv.
    LG
    Orangina

Sag mal kann es sein das die braun/schwarzen Tomatensorten langsamer keimen als die roten und gelben?
    Fällt mir dieses Jahr so auf......

Bei mir war dieses Jahr die Black Cherry als erste draußen. Danach kam die Grüne Traube - auf den Rest warte ich noch. Aber ich erinnere mich daran, dass in den letzten Jahren die Black Cherry immer die Letzte war, die gekeimt hat. Die brauchte immer eine Extraportion Zeit und Wärme. Aber dieses Jahr habe ich auch nur von Black Cherry, grüner Traube und White Currant sicher Saatgut von 2016. Ildy und Himbeerrose müssten von 2015 sein - für die hatte ich letztes Jahr keinen Platz mehr gefunden, und von wann die frisch gekaufte Johannisbeertomate ist, weiß ich nicht genau.

Gut zu wissen, ich hab nämlich mal älteres Saatgut von der Black Cherry genommen da ich den Verdacht hatte vor 2 Jahren das sie sich doch gekreuzt hat, muss dieses Jahr unbedingt ans verhüten ran!
    Möchte das Original Saatgut ja nicht verlieren!!!
    Die stehen hier zu dicht.

• Zurück
    Oben Unten