Pilz Infektion Kanarische Palme

Phantom2009

Mitglied
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Schrobenhausen
Hallo zusammen,
Habe bei meiner Palme seit einiger Zeit diese komischen braunen „Kügelchen „ an den Blättern.
Könnte das ein Pilz sein und wie bekomm ich den los ??
Freue mich schon auf eure Antworten
Lg
Robert
image.jpg
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Bin da ganz bei @Pflanzenexperte. Die Schmier-oder Wolläuse krabbeln auch nicht herum. Jedenfalls nicht wahrnehmbar. Der Staub könnte Läusekacke, abgestorbene Hüllen, whatever sein.
    Tu was dagegen, wenn die so in den Winter geht, ist sie kaputt. Gar nicht erst mit Hausmitteln probieren, dazu ist es zu arg. Lizetan als Spray oder systemische Combistäbchen. Anwendung nötigenfalls wiederholen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Miriam Copeland : Wieso soll der TE bei einem Befall durch Läuse ein Fungizit einsetzen? Das ist doch total am Befall und am Einsatzzweck vorbei.

    Oder war da ein Werbelink, den schon ein netter Mod entfernt hat? Dann ist mir eher klar, was der Post soll.
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Freue mich schon auf eure Antworten
    Hi, denke auch das es Wollläuse sind, aber so viele?
    Der Befall muß doch schon länger sein und da hilft wirklich nur noch die chemische Keule!
    Steht die Palme draußen?
    Da hatte ich noch nie Probleme mit den Viechern.
    Passiert meißt bei zu warmer Überwinterung und so lange sind die wohl schon dran, zumindest Einige.
    Ich benutze, bei anderen Pflanzen, "Schild- und Wolllausfrei" von Neudorff.

    Gruß Lutz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Flieder Pilz Stauden 4
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    S Erdbeere Pilz? Obst und Gemüsegarten 1
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    Wachtlerhof Pilz kastriert Fichtenblüten Nadelgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was‘n dat fürn Pilz? - Steinchampignon Wie heißt diese Pflanze? 46
    C Rotbuchen von Pilz befallen??? Hilfe … Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Großer Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 7
    gwolf Pilz im Zitronentopf Zitruspflanzen 5
    B Komischer Pilz Wie heißt diese Pflanze? 20
    H Zierlauch Allium - Oranger Rost Pilz ? Zwiebelpflanzen 6
    B Pilz oder harmlos? Schädlinge 3
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    H Alocasia/ Pfeilblatt hat einen Pilz? Gartenpflanzen 0
    M Mandelbaum - Pilz befallen ? lilaschwarze Flecken auf Blättern Schädlinge 0
    sylvia w Agave bekommt braune Flecken - ein Pilz? Tropische Pflanzen 5
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Gartenpflanzen 3
    H Kennt jemand diesen Pilz? Rasen 6
    A Was ist das für ein Pilz Gartenpflanzen 7
    G Pilz am Trompetenbaum Gartenpflanzen 6
    M Clematis Pilz oder krank? Klettergehölze 18
    S Hartriegel Pilz oder Trockenschaden? Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten