Mandelbaum - Pilz befallen ? lilaschwarze Flecken auf Blättern

Miss_B

Neuling
Registriert
28. Mai 2020
Beiträge
1
Dieser Baum ist letztes Jahr bei mir aus der Erde gewachsen, ich vermute, dass es ein Mandelbaum ist, könnte aber auch ein Pistazienbaum sein, weil ich versucht habe, solche anzupflanzen.. .. seit ich ihn nun vor 1,5 Wochen umgetopft habe, bekommt er diese Flecken auf den Blättern.. leider konnte ich nicht rausfinden, ob es sich hier um einen Pilz handelt oder es nur zu kalt für ihn war..
Ich kann keine kleinen schwarzen Flecken finden, auch keine Verwölbungen.. jedoch steht er nah an einer Kletterrose ..
Lieben Dank schon mal, falls jmd einen Tipp hat
 

Anhänge

  • IMAG2207-20200528-133740610.jpg
    IMAG2207-20200528-133740610.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG2206-20200528-134939816.jpg
    IMAG2206-20200528-134939816.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 39
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Mandelbaum stirbt ab? Tropische Pflanzen 5
    Z Mandelbaum Radikalschnitt Gartenpflanzen 1
    soulseeker Rückschnitt Harlekinweide/Mandelbaum Gartenpflanzen 12
    Katzenfee Mandelbaum oder doch etwas anderes? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Aus Mandelbaum wird Mirabelle..? Obst und Gemüsegarten 5
    K Mandelbaum Gartenpflanzen 1
    B Mandelbaum Gartenpflanzen 1
    K Mandelbaum im Topf Gartenpflanzen 2
    M Flieder Pilz Stauden 4
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Phantom2009 Pilz Infektion Kanarische Palme Tropische Pflanzen 6
    S Erdbeere Pilz? Obst und Gemüsegarten 1
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    Wachtlerhof Pilz kastriert Fichtenblüten Nadelgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was‘n dat fürn Pilz? - Steinchampignon Wie heißt diese Pflanze? 46
    C Rotbuchen von Pilz befallen??? Hilfe … Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Großer Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 7
    gwolf Pilz im Zitronentopf Zitruspflanzen 5
    B Komischer Pilz Wie heißt diese Pflanze? 20
    H Zierlauch Allium - Oranger Rost Pilz ? Zwiebelpflanzen 6
    B Pilz oder harmlos? Schädlinge 3
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    H Alocasia/ Pfeilblatt hat einen Pilz? Gartenpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten