Alocasia/ Pfeilblatt hat einen Pilz?

Hannahmon

Neuling
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen werden immer mehr Blätter meiner Alocasia Bambino Arrow gelb und braun. Zunächst dachte ich es sei ein Pilz, da kurz zuvor eine andere Pflanze befallen war, die das auch nicht überlebt hat. Ich habe sie mit einem Fungizid behandelt, aber die färbt sich weiterhin gelb. Ein neues Blatt ist seitdem jedoch auf dem Weg. Die Unterseiten der gelben Blätter werden auch heller, ich habe ein paar Bilder hinzugefügt. Wurzelfäule ist es nicht, die Luftfeuchtigkeit sollte auch hoch genug sein und Schädlinge kann ich auch keine entdecken. Ich bin nur so irritiert, weil doch das Fungizid die Ausbreitung des Pilzes stoppen sollte oder?
Ich weiß, dass bei alokasien oft für ein neues Blatt ein anderes altes stirbt, aber gleich 3 auf einmal für nur 1 neues Blatt erscheint mir komisch.
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 8C8AD029-19C2-42F7-9D6C-576D10E193B3.jpeg
    8C8AD029-19C2-42F7-9D6C-576D10E193B3.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 139
  • A58B465C-AE5C-4CF9-B832-9780FD168D08.jpeg
    A58B465C-AE5C-4CF9-B832-9780FD168D08.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 107
  • EEA7F5F1-1919-4AE8-B66C-BCBA00E8B538.jpeg
    EEA7F5F1-1919-4AE8-B66C-BCBA00E8B538.jpeg
    367,2 KB · Aufrufe: 96
  • 6EB1D671-46AF-46B7-9DDC-60C5C4EEED44.jpeg
    6EB1D671-46AF-46B7-9DDC-60C5C4EEED44.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 111
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    L Alocasia cucullata Zimmerpflanzen 0
    H Was ist das an meiner Alocasia? Gartenpflanzen 8
    L Alocasia Ungezieferbefall Schädlinge 3
    K Alocasia perfektes Substrat? Tropische Pflanzen 7
    E Alocasia silver Dragon Scale-gelbe Blätter Tropische Pflanzen 2
    J Alocasia Zebrina, gelbe Blätter - was tun? Zimmerpflanzen 4
    P Alocasia Dragon Scale macht Sorgen Tropische Pflanzen 15
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    foussi Alocasia stamm bildung Tropische Pflanzen 0
    foussi Problem Alocasia. Gartenpflanzen 2
    Daudaus Elefantenohr / Alocasia macrorrihiza wie am besten kürzen ? Tropische Pflanzen 1
    M Meine Alocasia will ncht richtig :( Tropische Pflanzen 2
    redflasher Alocasia hat reife Samen entwickelt Tropische Pflanzen 5
    M Spinnmilben an Alocasia Schädlinge 5
    Bumslbine Alokasie, Alocasia sanderiana Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Alocasia macrorrhiza Grüne Kleinanzeigen 4
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten