Physalis Pruinosa - Ananaskirsche

Cathrin79

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
98
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich mehrere Tage hier durchs Forum gesucht und auch schon einige ganz liebe Tips von Mitgliedern bekommen, weil ich so ein Problem mit meiner gekauften Physalis hatte - zumindest dachte ich das....

Die Pflanze ist jetzt inzwischen sicher gut 50cm hoch und trägt irrsinnig viele kleine Früchte, die aber ständig abgefallen sind.
Ich hatte nur gelesen, dass die Blätter um die Frucht bräunlich und trocken werden und sie dann reif ist.
Habe nicht verstanden, warum die Früchte alle abfallen. Sie steht im Topf, in der Sonne...eigentlich doch alles toll.
Bis ich durch Zufall auf einen Link gestossen bin und die Ananaskirsche entdeckt habe ;)
Und bei dieser Art fallen die Frühte doch einfach ab wenn sie reif sind, bleiben total klein und auch grünlich oder???
Dh ich hatte schon zig reife kleine Früchte, die ich Dussel aus Unwissenheit einfach entsorgt habe :(

Wollte mich jetzt nur nochmal vergewissern, ob das stimmt, dass die Früchte dieser Art grünlich bleiben und somit dennoch genießbar sind?!
Winterhart ist sie ja scheinbar nicht, dh. ich müsste mir Samen nehmen und im Frühjahr neu aussäen oder?

Es grüßt euch,
Cathrin... :eek:
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    Nee also ich hatte auch schon die Physalis Pruinosa . das die früchte abfallen stimmt , aber dann sind die Hüllen auch pegament ähnlich und die Früchte gelb.

    Fallen sie noch unreif ab (grün ) kann man sie gut nachreifen lassen.

    hab hier mal Links zum schauen

    Raritäten und Spezialitäten

    Sigeis Biosamensurium
     

    Cathrin79

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Ba-Wü
    Hallo Petrasui,

    ich hab gestern mal versucht zwei Bilder zu machen...leider sind die nicht ganz scharf geworden.
    Die Blätter von der Physalis sind seit einigen Tagen nun auch so leicht gelblich....

    lg Cathrin
     

    Anhänge

    • IMG_1086.jpg
      IMG_1086.jpg
      98,6 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1087.jpg
      IMG_1087.jpg
      71,8 KB · Aufrufe: 66
  • P

    Petrasui

    Guest
    Die Pflanze sieht wirklich nicht direkt gut aus.

    kann dir aber nicht sagen was sie hat.
    hatte sie vielleicht zu nass?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    Supernovae Zu verschenken: Physalis Grüne Kleinanzeigen 34
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    Wljd188ma Physalis hat Pocken an den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    V Physalis "geschlüpft" - was jetzt? Obst und Gemüsegarten 11
    Wljd188ma Hilfe! Physalis bekommt komische Flecken Obst und Gemüsegarten 6
    S Physalis Krankheiten Schädlinge 9
    R Andenbeere Physalis kreuzen. Stauden 37
    Elkevogel Physalis (Andenbeere) anbauen - Fragen Obst und Gemüsegarten 19
    L Sind Physalis-Früchte essbar? Lampion Pflanzen Kräutergarten 18
    Citrusandi Wilde Physalis????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S physalis Stecklinge bekommen keine Wurzeln Obst und Gemüsegarten 6
    L Lampionblume/Physalis Nimmt Überhand - Hilfe!! Gartenpflanzen 28
    A Pilzbefall an Physalis? Obst und Gemüsegarten 3
    I gelöst: Physalis/Kapstachelbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Runagaim Physalis/Ananaskirsche Jungpflanze hat ein Problem Obst und Gemüsegarten 15
    Mila-2012 Physalis - wie lange ertragreich? Obst und Gemüsegarten 10
    Mila-2012 Physalis im Winter Obst und Gemüsegarten 18
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Gartenpflanzen 3
    Mila-2012 Wie weit sind eure Physalis? Obst und Gemüsegarten 47
    Ismene Physalis vereinzeln, Standort? Gartenpflege 12
    B Stecklinge Andenbeere / Physalis wie überwintern? Obst und Gemüsegarten 3
    B Physalis keimt!! Tropische Pflanzen 10
    S Problem mit Physalis Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten