blitz
0
AW: Physalis
Machen wir so, und das nächste mal formulieren wir beide etwas vorsichter.
LG Blitz
Machen wir so, und das nächste mal formulieren wir beide etwas vorsichter.
LG Blitz
Warum geizt ihr eure Physalis aus? Die Blüten wachsen aus den Blattachsen. Mit jedem Ausgeizen verringert ihr somit die Anzahl der Blüten und demzufolge der Früchte.
Ich habe letztes Jahr erst im Mai Physalis ausgesät. Gekeimt sind sie sehr schnell, gewachsen anfangs eher langsam, danach rasant! Auf den Fotos seht ihr den zeitlichen Verlauf meiner Physalis-Anzucht (Geht mit der Maus über das Bild, um das Datum zu sehen). Zur Blüte waren sie ca. 2m hoch.
Physalis brauchen viel Wasser. Pro Pflanze mindestens 2 volle Gießkannen am Tag. Solltet ihr die Pflanzen im Topf kultivieren wollen, nehmt einen großen Topf, damit die Physalis auch stabil stehen!
![]()
Zunächst habe ich die kleineren Pflänzchen nach und nach rausgezupft, sodass nur noch die stärksten in den kleinen Anzuchtschalen standen.
Sind dir da denn die Samen nicht zu schade?? Im Prinzip schmeißt du die ja weg oder??
Und wieviele Samen säht ihr für Solche Buschen von Physalis ein??
Mit einem Samen werd ich da ja nicht weit kommen oder?? Wieviele Pflänzchen zieht ihr auf?
Als so wertvoll erachte ich die Samen nun auch wieder nicht.
Das ist aber schade. Samen sollte immer wertvoll sein , denn wie schnell gibt es eine Sorte nicht mehr.
Früher war gekaufter Samen für viele Landwirte so viel wert wie Gold.![]()
Achja Keimdauer in Tagen steht drauf: 16-24
Keimtemperatur: 16-24