Pflanzen bestellen

D

Drachenfee

Guest


Hallo Ihr Lieben,

Alsoooo, was mich mal interessieren würde ist folgendes:

Habt Ihr schon mal irgendwo Pflanzen bestellt? Wenn ja, wie sahen die aus als sie bei Euch ankamen und was ist aus ihnen geworden?

Ich habe bisher 2 mal Pflanzen bestellt, allerdings beide male im gleichen "Laden" und ich muss sagen...das war schlecht!!!

Heidelbeeren wollte ich haben, hatte keine Zeit rumzurennen und zu schauen, also hab ich mir ein Dreierset bestellt. Was hier ankam waren 3 Töpfe mit ein paar "Stöckchen drin. Der eine Strauch kam recht ordentlich, ich hatte sogar schon 5 Heidelbeeren dran, aber die anderen beiden sind nach wie vor nur "Stöckchen". In dem Zug hatte ich mir einen Schmetterlingsflieder "Flower Shower" bestellt. War auch nicht gerade üppig, was da in dem Topf war. Hat zwar kleine Fortschritte gemacht und sogar ein wenig geblüht, ABER...

Ein paar Meter weiter hat sich ganz freiwillig einer dieser lila blühenden Sommerfliedersträucher niedergelassen, keine Ahnung wie ob mit dem Wind oder ob da ein Tierchen nachgeholfen hat. Das Teil ist auf jeden Fall ungefähr 5 mal so groß und war 10 € günstiger.

Und Rosmarinsamen hatte ich bestellt. Ich habe 3 mickrige Pflänzchen. Hatte dann aus Frust bei einem Lebensmitteldiscounter eine Tüte Rosmarinsamen gekauft, die auch einen € günstiger waren und einen Rosmarindschungel gezüchtet. Ist doch irre sowas...

Wie sind Eure Erfahrungen? Hab ich mir einfach einen blöden Laden ausgesucht oder sollte man die Bestellerei grundsätzlich an den Nagel hängen?

Freue mich über jede Antwort,

Alles Liebe,
Conny:)
 
  • D

    Drachenfee

    Guest
    Hallo Christa,

    genau sowas hab ich gesucht und war zu doof was zu finden.

    DANKE!!!!


    LG Conny:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Pflanzen bestellen Gartengestaltung 3
    E Pflanzen online bestellen - Tipps ? Zimmerpflanzen 9
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    N Pflanzen im Internet bestellen? Gartenpflanzen 42
    B Pflanzen online bestellen? Gartenpflanzen 30
    D Pflanzen im Internet bestellen - Pflanzenversender Gartenpflanzen 29
    J Kennt Ihr diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Mehlsalbei: Überlebende Pflanzen Gartenpflanzen 5
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 46
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17

    Similar threads

    Oben Unten