Pfälzer Gartenmarkt

L

Leobibi

Guest
Am 15. und 16. August findet in Maikammer (südliche Weinstrasse) der Pfälzer Gartenmarkt statt. 128 Aussteller zeigen alles rund um den Garten. Ein sehr beliebter Markt mit sehr hohen Besucherzahlen und einem ausgefallenen Pflanzenangebot. Schon fast ein MUSS für alle Pflanzenliebhaber aus dem südwestdeutschen Raum. Vorträge und Führungen ergänzen das Programm.

Auf, auf liebe Forumsmitglieder nach Maikammer.

Grüßle
Leobibi
 

Anhänge

  • img174.jpg
    img174.jpg
    784,8 KB · Aufrufe: 90
  • L

    Leobibi

    Guest
    Der Markt beginnt offiziell um 10 Uhr.

    Gestern 9 Uhr tummelten sich die Pflanzenfreaks in Scharen um die Schnäppchen und absoluten Raritäten zu ergattern, damit die ja niemand vor der Nase wegschnappt. Der Markt war sehr gut besucht und heute werden wohl wieder alle Besucherrekorde gebrochen. Da das Pflanzenangebot recht ausgefallen ist, schleppen die Besucher tüten- und körbeweise
    die "Besonderheiten" nach Hause. Ungebremste Kauflust.

    Grüßle
    Leobibi
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Ute

    Mir ist die Lust am Kauf durch einige m.E. unseriöse Händler verdorben worden. Schnell mal 2 LKW aus Holland geordert, einmal gegossen und dann auf den Markt zu Schleuderpreisen verhökert. Hibiskus vollgestopft mit Stauchmittel und Albizia mit Wachstumshormonen nur um Höhe zu erzielen. Beide Pflanzen werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den nächsten Winter nicht überleben, obwohl die "normalen" Pflanzen winterhart sind. Und wenn ein Händler einen 50 cm hohen Hibiskus Coccineus zum auspflanzen anpreist, weil er winterhart ist, dann hat der schlichtweg KEINE Ahnung von Pflanzen und die seriösen Händler, die mit viel Arbeit und Liebe ihre Pflanzen behandeln leiden darunter und der gesamte Markt wird durch dieses Verhalten in seinem Ruf geschädigt oder zumindest angekratzt.

    Unsere Mirbringsel waren eine sehr teure Palme und ein rasant wachsender Farn - das war's.

    Dieses holländische Treibhausdebakel greift leider immer mehr um sich, zum Nachteil vieler Händler.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten