Paprika - lauter gelbe Blätter

fuzzyduck01

Neuling
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
4
Hallo,

beim gestrigen Besuch auf unserem Feld musste ich mit Entsetzen feststellen dass die Paprikapflanzen alle total gelbe Blätter haben.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich womit das zusammenhängt? Es hat in letzter Zeit leider viel geregnet hier, ich denke mal sie haben zuviel Feuchtigkeit und zuwenig Sonne abbekommen.

Wird sich das wieder geben, kann ich die Pflanzen irgendwie wieder aufpeppeln oder wars das jetzt mit ihnen?

LG fuzzyduck
 
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Willkommen im Forum.
    Ich würde auch mal auf zu wenig Sonne mit zuviel Feuchte und die großen Temperaturschwankungen tippen.

    Bin aber kein Paprikaprofi, vielleicht weiß ja noch jemand was.

    Lieben Gruß
    elletoro
     

    fuzzyduck01

    Neuling
    Registriert
    18. Juni 2008
    Beiträge
    4
    danke, na ich hoff mal sie überleben das und gedeihen die nächsten wochen noch besser.
     
  • northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Meine hatte auch 1-2 gelbe Blätter bekommen ... und ich hatte gelesen, das Chilli auch Tomatendünger vertragen.
    Habe ein Stäbchen Kompo-Tomatendünger in die Erde gesteckt ... jetzt wächst diese super.
    3 Chillis habe ich schon ... und schätzungsweise 30 Blütenkelche :cool:
     
  • PuraVida

    Neuling
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    13
    Meine hatte auch 1-2 gelbe Blätter bekommen ... und ich hatte gelesen, das Chilli auch Tomatendünger vertragen.
    Habe ein Stäbchen Kompo-Tomatendünger in die Erde gesteckt ... jetzt wächst diese super.
    3 Chillis habe ich schon ... und schätzungsweise 30 Blütenkelche :cool:


    Hey super! Gratuliere zu Deinen Chillis!

    Weißt Du zufällig aus welchen Bestandteilen der Tomatendünger besteht? Merci!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 325
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    M Paprika wächst nicht Obst und Gemüsegarten 13
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Schädlinge Paprika / gekräuselte Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    G was fehlt meiner Paprika? Obst und Gemüsegarten 35
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    M Paprika zu spät angepflanzt Obst und Gemüsegarten 2
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    R Fraß Schaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 9
    P Paprika eventuell Krank? Obst und Gemüsegarten 6
    D Paprika hängende Blätter Obst und Gemüsegarten 4
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    M Welches Tier frisst an meiner grünen Paprika? Schädlinge 7

    Similar threads

    Oben Unten