Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Das ist aber schade, dass die grüne abgebrochen ist @Lavendula. Ist das ein scharfer Paprika oder ohne Schärfe?
... die Lila Luzi. Die pfeift ganz ordentlich
Handschuhe anziehen!!!!Danke euch
da habe ich mich aber verführen lassen.
Genau diese Lila Luzi hat mir optisch sehr gut gefallen... manno immer diese Äußerlichkeiten...
Dann werde ich die Chilis ernten, trocknen lassen und im Winter verarbeiten, sonst fällt mir nichts ein.
HilfeeeeHandschuhe anziehen!!!!
Am besten zweilagig.
Beim Verarbeiten Fenster öffnen.
Ach mit Chemie hat das nix zu tun.Hilfeeeein welchem Chemie-Labor
bin ich denn jetzt gelandet...
Muss mir einen extra Zettel schreiben!
Die zweite Sorte ist wohl Naschzipfel, vielleicht sollte ich davon noch 'ne zweite Pflanze holen, dann habe ich mehr Spaß an den Chilis...
Ich nasche die direkt vom Strauch und lebe noch.Handschuhe anziehen!!!!
Am besten zweilagig.
Beim Verarbeiten Fenster öffnen.
Sonst keine Schäden?und lebe noch
Ich habe Dich gewarnt…Sonst keine Schäden?
StrauchIch dachte, sie bleibt klein... Wie groß ist sie bei dir?
Also morgen springe ich ins kalte Wasser (wird sowieso heiß) und probiere meine scharfe Chili, so!
Fett nützt auch nicht viel. Ich empfehle Soventol oder Finestil.. Auch brennende Hände irgendwie mit Fett behandeln... Wasser und Seife nützt da nichts.
Bei uns hat es geholfen. Chemisch gesehen wirkt es. Wenn aber die Stelle bereits (durch "Verbrennung"/Reizung) schmerzt und man empfindlich ist, reicht es evtl. nicht aus und man braucht noch etwas schmerzlinderndes dazu.Fett nützt auch nicht viel.
Für gewöhnlich nicht, schwer zu sagen, woran es lag, es gibt auch scharfe Sorten wo einzelne Früchte immer mal wieder nicht so scharf sind...Ich habe vor ein paar Tagen eine unreife Sugar Rush Stripey (war noch hellgrün) probiert. Sie schmeckte grün und von Schärfe 7 war nichts zu merken, nicht mal ein Hauch Schärfe. Kommt die Schärfe erst wenn die Frucht reif wird?
Vielleicht haben wir mehr am Stück verarbeitet. Finger waren schon blau.Bei uns hat es geholfen. Chemisch gesehen wirkt es. Wenn aber die Stelle bereits (durch "Verbrennung"/Reizung) schmerzt und man empfindlich ist, reicht es evtl. nicht aus und man braucht noch etwas schmerzlinderndes dazu.