Hallo,
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum!
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Garten bepflanzt, aus diversen Gründen aber aufgegeben. Damals habe ich seehr viel angebaut (als Studentin hatte man ja Zeit

).
Wir wohnen seit letztem Jahr im Eigenheim mit großem Garten (altes Bauernhaus).
Dieses Jahr will ich endlich wieder Gemüse anbauen und freue mich wie Bolle auf das Anziehen.
Jetzt habe ich hier gelesen und wollte auch schon beginnen. Ich habe nicht viel hier und will nicht extra Licht usw kaufen. Im Sommer kommt ein Tomatenhäuschen und, wenn es von der Zeit klappt, noch ein Gewächshaus, das mein Mann bauen will.
Ich habe aktuell 3 Sorten Paprika, einmal Kirschpaprika, einmal Snackpaprika und einmal “normale“. Das Saatgut ist von diesem Jahr, frisch gekauft. Kann ich die nicht einfach an der Südseite stehen lassen? Wohnzimmer ist perfekt nach Süden ausgerichtet und hat zwischen 20 und 26 Grad.
Jetzt lese ich von nicht so scharfen Sorten bzgl Chilis - ich mag gefüllte gern, hab mich aber nicht rangetraut. Welche ist da empfehlenswert?
Bin total raus und stelle sicher noch einige Fragen. Seit Tagen lese ich alles, was mir diesbezüglich vor die Nase kommt.