Ich habe schon so oft von "den richtigen Vorgehensweisen" gelesen, die dann nie funktionierten, während Abwandlungen, so wie sie mir passten, problemlos gingen. Entsprechend bin ich heute ein großer Verfechter des "lies dir ruhig alles durch, probiere aus, mache deine Erfahrungen - und dann mache, wie es zu dir passt". Ob das nun viel, wenig, oft, selten, zu Beginn mit, am Ende mit, nur 1 x, 2 x oder 10 x Gießen ist: Wenn es für einen selbst passt und die Pflanzen gut damit klar kommen, ist es richtig.
@Jardin: Ich drücke die Daumen!
Bei mir schlüpfte nach längerer Zeit tatsächlich noch ein Feuerküsschen, allerdings scheint es sich beim Versuch, sich aus der Erde zu schälen tatsächlich selbst den Kopf abgerissen zu haben. Klingt makaber, oder? Vorgestern Abend war die Schlinge zu sehen, gestern passierte den ganzen Tag lang nichts, heute früh auch immer noch nur Schlinge und heute Abend nun hat sie sich gestreckt, aber nur als gerader Stängel, ohne sichtbare Blätter. Da scheint auch nichts mehr zu sein, wenngleich ich da nicht auf meine Augen schwören möchte. Ich warte entsprechend noch mal zwei Tage, um zu sehen, ob sich doch noch Blättchen öffnen, sonst muss ich es wohl noch mal versuchen. Schade, ich hatte mich schon total gefreut.