Paprika- & Chili-Zöglinge 2017

Ahoi,

die Biomasse nimmt zu und somit auch das Wachstum. Die Lemon Drop sind mal wieder super schnell im Wuchs. Die vorderen Zwei werden behalten, die hinteren werden verschenkt.

Lemon Drop.jpg

Eine Kreuzung zwischen Habaneros und Equador Purpel in der F3:

F3.jpg

Lila Luzi im Gewächshaus:

Lutzi1.jpg

Zwei weitere Sorten streckten sich gerade aus dem Dreck. Es läuft :)

Gruß

• Laut Beschriftung sind die Lemon´s am 01.01 aus der Erde geschlüpft. Angesetzt dann also 5 Tage vorher. Das Saatgut war frisch und dementsprechend keimfreudig.

Gruß

• ähem, sorry, ich meinte die Kreuzung, das erste Foto.

Die sind 3 Tage "alt". Keimdauer lag bei 4 Tagen. Die Samen wurden aus einer getrockneten Beere entnommen (geschloßen). Ich trockne meine Chilis am Stück, d.H. kein Einschneiden, sondern die ganze Beere aufhängen und luftig trocknen lassen. So trocknet das Saatgut natürlich und geht entsprechend gut auf.

Gruß

• Von den Stromkosten wollt ihr sicher nix wissen ;)

Da glühen 380 Watt 21 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr, vor sich hin. Hat aber einen Vorteil, ich heize mit der Abwärme das Schlafzimmer und den Flur ;)

Tubi - Satans Kiss soll nur leichte Schärfe haben :D

Leuchtröhre mit Reflektor wurde heute brav gekauft, war gar nicht so einfach, im Baumarkt gab es nur gängige Aquariumleuchten die nicht optimal gewesen wären, aber der Verkäufer musste selbst ein Gärtner sein, weil er mich gleich an ein Spezialgeschäft verwiesen hat... Morgen wird es Licht im Glashaus geben :o

Von den Stromkosten wollt ihr sicher nix wissen ;)

Da glühen 380 Watt 21 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr, vor sich hin. Hat aber einen Vorteil, ich heize mit der Abwärme das Schlafzimmer und den Flur ;)

Was für riesige beleuchtete Flächen hast du? 380Watt ist eine Hausnummer. Ich nehme an, dass du mit LED beleuchtest?
    Meine Tomaten wollten übrigens gar nicht so lange beleuchtet werden. Bei mehr als 15 Stunden Beleuchtung werden die Blätter violett und die Pflanzen wachsen nicht besser. Meine Tomaten brauchen jedenfalls eine Nachtpause. (Erfahrung aus dem letzten Jahr.) Was für Pflanzen möchten denn 21 Stunden beleuchtet werden?

• So, jetzt habt ihr es geschafft!
    Ich wollte zwar erst ab Mitte Februar loslegen, aber ihr habt mich jetzt so wuschig gemacht, dass ich am Wochenende nicht nur wie geplant ein paar Cannasamen, sondern auch meine Paprikasamen versenken werde...... :d

• So, es wurde Licht. Noch ist die Röhre nur mit Schnüren angebunden, habs nicht geschafft, die vorhandene Konstruktion zu montieren....muss GöGa am WE machen.

Aktueller Stand:

Brazilian Pumpkin: 1 von 2
    Snack Pepper: 1 von 2
    Tazmanian Black: 1 von 2
    Thunder Mountain Longhorn: 3 von 3
    Feher Cz.: 1 von 2
    Explosive Ember: 3 von 3
    Spagna: 1 von 2
    Satans Kiss: 1 von 2
    Aji minas Gerais: 2 von 3
    Elephants Trunk: 2 von 3

Noch ohne Lebenszeichen:

Africansk - hoffe die kommt noch, hätte die sehr gerne
    Aribibi Gusano: naja, falls nichts keimt, nicht schlimm, war nur zum Spass, wahrscheinlich eh zu scharf für mich

P1110343.JPG

So, jetzt habt ihr es geschafft!
    Ich wollte zwar erst ab Mitte Februar loslegen, aber ihr habt mich jetzt so wuschig gemacht, dass ich am Wochenende nicht nur wie geplant ein paar Cannasamen, sondern auch meine Paprikasamen versenken werde...... :d

Ach und wir sind Schuld??? Nee, nee, das hast Du schon selbst zu verantworten. :grins:

• Zurück
    Oben Unten