Ja schau! Da hat sich das abendliche kontrollieren ja gelohnt!
die Luzi ist jetzt schon bei 9/14.
Auf dem Pack vom Dresch*legel stand-reicht für 15 Pflanzen, es waren aber 36Körnchen drin. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß die Keimrate nicht so gut ist.Na, das wird ja ne scharfe Saison! Mir reicht eine
Heute sind noch fünf Samentütchen bei mir angekommen.
Heute sind noch fünf Samentütchen bei mir angekommen.
Ob ich die morgen auch noch versenke?
Lavieestunique - also ich bin alles andere als ein Kunstlichtexperte, aber laut Angaben soll 1 W Led etwa 5W Leistung einer Röhre entsprechen.
10W kommen mir jetzt nicht so viel vor, aber wenn die Chilis kühl stehen, wird das schon gut sein.
Nur eine kleine Anmerkung: 22 Euro für die Lampe ist schon ein stolzer Preis...ich habe 36W Led-Reflektoren für 4 Dollar das Stück erstanden, und dann jeweils für 1Dollar Kabel mit Fassungen damit die Dinger aufgehängt werden können...Der einzige Nachteil: Post dauert ewig
Auf dem Pack vom Dresch*legel stand-reicht für 15 Pflanzen, es waren aber 36Körnchen drin. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß die Keimrate nicht so gut ist.
Hätte ich einfach mal nen Keimtest gemacht- aber hinterher ist man immer schlauer. Das was dann noch übrig bleibt (ich wollte ja so drei...) wird dann verschenkt oder kompostet, oder über den Winter gebracht oder, oder, oder....
.........
Frage: 10W LED langt das?? ich les bei manchen viel mehr... ich weiß es geht auch um die lumen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch dieses teil:
https://www.amazon.de/Pflanzenlampe...ncoding=UTF8&refRID=KBJCAT8BW7ERT4QSJ6WZ&th=1
Hat jemand sich schon mal die diesjährigen Pflanzenlampen vom Ikea näher angeschaut?
Klar war mir da irgendwie schon (aber es waren auch unterschiedlich viele Samen in den Tüten).Hallole,
Das ist bei Dreschfl...., wie auch bei anderen Anbietern, oft so daß mehr Samen drin sind als es laut der Aufschrift für die angegebene Zahl Pflanzen ausreichen soll.
s'schwäble
Hallole ins Nachbarland,
Die Profis in hot-pain haben mir entweder Midpower LED's oder Osram Duris E5 Streifen (die sollen echt kostengünstig sein) empfohlen. Aber auf jeden Fall sollten es schon mehr als 100W pro Quadratmeter zu beleuchtender Fläche sein.
s'schwäble