Schau mal weiter oben das erste von den zwei Bildern, die ich zur Lila Luzi eingestellt hatte. Da sind viel mehr Beeren auf einem Haufen zu sehen, deswegen mein Eindruck, dass bei dir viel weniger Früchte wachsen. Aber wenn ich mir dann den hinteren Strang meiner Luzi anschaue, der ja auch eher etwas "länglicher" wuchs, ähnlich wie bei dir: da hängen logischer Weise auch weniger Früchte dran bzw. sieht es so aus, einfach weil sie nicht so eng beieinander wachsen. Längere Stängel zwischen den Blättern, mehr Abstand zwischen den Früchten (aber nicht unbedingt weniger Früchte). Ist ja eigentlich auch logisch.
Was Rezepte anbelangt, habe ich schon einiges für Chilis gesammelt (was ich auch gerne teile), bin aber auch immer noch auf der Suche nach weiteren Rezepten. Ich habe wie gesagt heute eine Pflaumensauce gemacht. Die ist saulecker, fruchtig, süßlich und eben etwas scharf, und passt perfekt zu gegrillten Dingen, Lamm, Rind, aber auch Käse. Wenn du das Rezept haben magst, gib Bescheid, dann stelle ich es im Küchenthread ein. Und was mir gerade so spontan einfällt: da die Luzi so eine schöne Naschgröße hat, müsste sie doch eigentlich perfekt mit Schokolade umwickelt schmecken. Ich glaube, das probiere ich mal aus.