T
Tubirubi
Guest
auf keinen Fall jetzt schon düngen. Lass sie erstmal schön wachsen.
Da sollte ich dieses Jahr nicht mehr mit Überaschungen rechnen müssen, oder? (Problematik F1)
Nachdem letztes Jahr meine Edelsüss überhaupt nicht keimen wollten , hab ich dieses Jahr wahrhaftig genug Setzlinge
[...]Kürzlich habe ich die Chili Bomb Samen bei Edeka entdeckt und gekauft.
Es ist eine F1, steht aber nicht drauf . Ist denn sowas rechtens?
Weil es nicht zum Sortennamen gehört?
Grüsse
Ähm... Und woran merkt man das dan, daß es eine F1 ist?Melonenhätschler, das ist mir neulich auch vorgekommen. Habe mich dasselbe gefragt. Betrug ist das ja nicht, halt nur ne schlechte Deklaration und sowas gibt es in vielen Bereichen.[...]
wenn Du aus der Ernte Samen machst und dann nächstes Jahr ganz was anderes an Früchten rauskommt...
Ich habe bitte mal eine frage!
meine paprikapflanzen bekommen eine nach der anderen braune Blätter und die fangen an zu welken. Ist doch wahrscheinlich ein pilz oder was meint ihr? Kann gerade leider keine bilder hochladen.
mein Männe kennt sich dezent aus mit schadbildern an Pflanzen, er will heute auf der Arbeit nochmal schauen ob es was gibt. Aber er meint wahrscheinlich eher nicht und ich soll die Pflanzen separieren oder entsorgen.
Habt ihr eine Meinung, so allein von der Beschreibung vom schadbild?
Klasse Rafa! Die hast du ja ganz schön gepuscht!
wie viele Pflanzen hast du eigentlich? Und wo willst du noch die Tomaten unterbringen, oder machst du keine weiteren mehr?
Und was ist "MH"?
Ähm... Und woran merkt man das dan, daß es eine F1 ist?
[...]Kürzlich habe ich die Chili Bomb Samen bei Edeka entdeckt und gekauft.
Es ist eine F1, steht aber nicht drauf . Ist denn sowas rechtens?
Merkt man nicht. Erst wenn Du sie angebaut hast und neue Samen gewinnst kann man (muss nicht) das in den Nachfolgegenerationen sehen.Also nochmal, woran merkt man das, daß man eine F1 gekauft hat, wenn es nicht drauf steht?
Habe mir garnix rausgezogen, war ne Empfehlung im Forum. Aber egal, alleine am Preis hätte ich es merken können.Da hast du natürlich den besten Verein rausgezogen. Merke: Wenn bei Kiepenkerl nix steht, google ich weiter. Erfahrungsgemäß schludern die sehr arg mit ihren F1-Angaben.
Grüßle, Michi
Die Quarzbrenner gibt es mit drei Banden (8xx) je nach Fassung auch mit Lichtfarben von 5600K (daylight), sowie 6500K und 8000K plus noch abgedrehtere Sonderformen für Aquarien.Ich schau mir das erstmal an. Buschiges Wachstum versuche ich durch viel Blaues Licht zu erzeugen, das geht aber nur mit LSR, da kann ich verschieden Leuchtmittel einsetzen. Bei den Metalldampflampen gibt es nur max 942, also 4200k, da geht das dann nicht mehr.