Bestandsaufnahme:
Roter Spitzpaprika
Höhe: 28cm
Anzahl der Blüten: 16 (an einer Pflanze versteht sich)
Verzweigung: dreifach an der Spitze, Seitentriebe werden gebildet.
Königsblüte ist schon augegangen und es ist die massivste Paprika Blüte, die ich je gesehen habe, schaut aus wie aus Wachs oder Plastik und ist abartig groß. (Ob ich die Pflanze zu doll gedüngt habe? Das ist ja nicht normal, oder?) Ob sie paar der Blüten abwerfen wird? Das kann sie doch nicht alles tragen, oder? Dieses Jahr ist mein erstes Paprika Jahr, ich habe kaum Erfahrung mit Paprikaanbau.
Meine
Aji amarillo:
Höhe: 45cm
Anzahl der Blüten: 3 Miniansätze
Verzweigung: zweifach an der Spitze, seitlich gibt es Ansätze, aber scheinbar will es sich an die Spitze konzentrieren
Ich bin angenehm überrascht, dass das Aji so schnell ans Blüten denkt. Ich habe verzweifelte Züchter in diversen Chiliforen gesehen, die im August immer noch nur Blattwerk sehen.
Ich frage mich, ob es daran liegt, dass die arme Aji Pflanze so lange in dem Anzuchttopf stand. Eigentlich wollte ich sie vor meinem Urlaub noch schnell umtopfen, weil ich schon da das Gefühl hatte, dass die Pflanze für den Anzuchttopf zu groß wäre, aber Mutti hat es mir ausgeredet. Dier Pflanze hat es so nicht geschadet, sie wuchs auf die doppelte Größe in meiner Abwesenheit..... aber wer weiß, vielleicht war es der leichte Mangelzustand, der das Aji nun zum Blühen animiert hat.
Ich stelle später Bilder rein. Das Wetter und die Lichtverhältnisse laden nicht gerade zum fotografieren ein.