vorerst letztes Bild der Freilandannum von gestern.
Die Löcher sind von kleinen Nacktschnecken, die kommen wenn es eher feucht ist so wie jetzt. Hatte die gekillt und zwei Tage keine mehr gesehen aber wer weiss.
Zurück in D, grosser Befall bei den Chilis
Habe Massaker veranstaltet heute mit Killerdaumen und etwas Calypso bei sehr schwerem Befall so wie hier gezeigt.
Das EVG des 70 Watt Strahlers hat aufgegeben, scheinbar schon vor paar Tagen (und natürlich nichts aufgefallen..grummel..), der 150 Watt Strahler der Überwinterer wurde wegen Missverständnis die zwei Wochen ausgeschaltet, das war leider verheerend..
Alles umsortiert und die Strahler wieder beide an, gut das ich noch Ersatz EVGs hatte.. wobei die jetzt draussen drankleben.
Ansonsten massives Wachstum, Ajis 50 cm, Annums 30 blühen massiv. Mache später Fotos zuviel zu tun heute nach zwei Wochen.
Bei der Januaraussat sind 35 Pflanzen nicht mehr zuzuordnen, konnte sie nicht mehr beschriften, Position nur im Excel vermerkt, wurde dann beim Giessen aber heillos vertauscht. Hab sie jetzt beschriftet mit "??", später wird man dann Genaueres sehen, die Annums, Paprika, Chinensen und Ajis bekommt man unterschieden. Annums untereinander wird man wohl erst an den Früchten unterscheiden können.
Habe vorgestern noch in einer Fruteria frische Chilis bekommen, schmecken mir gut so Schärfe 4-6. Werde Samen versenken, wenn sie keimen geb ich gerne welche ab wer möchte. Habe zusätzlich noch kommerziellen Chilisamen gekauft, das sind aber lange Schoten. Auch hier wer will melden.
Hier die langen von Semillas, bin mir aber nicht sicher ob das "unser" Semillas ist, der hier ist ne grosse Nummer auf den Kanaren.
Hab spontan noch die Tomatensamen und den Samen vom El Drago mitgenommen zusätzlich zu allerlei Samen von der Insel die ich jetzt irgendwann mal versenken werden wenn Chili und Tomatenbrüten vorbei ist..