Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• oh Klasse, die hab ich dann ja auch, die Pimenta da Neyde tausch ich mir mit Highländer:D

• Juhu!!! Endlich ist doch eine California Wonder gekeimt... nach über 3 Wochen... Mal gucken ob sich noch mehr blicken lassen von den zeitgleich am 19.1. ausgesäten Samen. :rolleyes:

• Bei mir guckten heute Morgen gleich 13 Paprika der Carlifornia Wonder, 2 Keimlinge einer orangen Paprika, die ich selbst gewonnen habe und 4 rote Spitzpaprika aus der Erde...

Bisher habe ich bei der gelben Spitzpaprika einen Totalausfall... Und vom schwarzen Kardinal guckt auch nur ein ziemlich schwacher Keimling aus der Erde.

Dem ganzen Rest geht es- den Umständen entsprechend- gut :)

Bei mir guckten heute Morgen gleich 13 Paprika der Carlifornia Wonder, 2 Keimlinge einer orangen Paprika, die ich selbst gewonnen habe und 4 rote Spitzpaprika aus der Erde...

Hui - sind das aber viele. Hast ja eine richtige Neugeborenen-Station zuhause. Das macht Laune, was?
    Dein schwarzer Kardinal sieht jeden Tag ein bisschen besser aus.

@Stachelbäre: Meine Paprikaquote ist ähnlich schlecht. Komisch. Naja, müssen halt paar mehr gesät werden. :rolleyes:

Huhu... Das täuscht. Bei mir ist die Ausfallquote im weiteren Verlauf deutlich höher als der Durchschnitt! Wenn ich am Ende auch nur eine Einzige Paprikapflanze durchbekomme bin ich schon mehr als Zufrieden!
    :)

Bei mir leben von 10 roten Spitzpaprika auch nur noch 3. Dabei haben zuerst alle vielversprechend ausgeschaut und auf einmal waren sie welk... Hab aber jetzt nochmal nachgelegt.

Von meinen 5 Chilis ist bis jetzt nur eine gekeimt. Man muss beachten, dass die jetzt schon 14 Tage in ihren Keimbeuteln schlummern. :(

Von dem beiden Paprikasorten sind jedoch alle gekeimt und schon einige Tage unter der Erde. Bin gespannt, wann sie oben ankommen. ;)

Bilder wirds geben, wenn was zu sehen ist :grins:

• Zurück
    Oben Unten