Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Ich nehme 5ml auf 1 l. Wasser beim spritzen und 10ml beim Gießen.

Bei Trauermücken gieße ich. Weil diese in der Erde sind.

Ob es riochtig ist weiß ich aber nicht.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ...Ich möchte euch hier nochmal meine Paprika "Kekova" vorstellen, das ist ein F1-Hybride von Kiepenkerl den ich End.e Februar ausgesät hatte. Ich bin sehr überrascht über die Wuchshöhe, die ist quasi schon wie ein kleines Bäumchen. Meint ihr die "Krone" wird noch mehr? Bisher ist sie fast ausschließlich gewachsen und hat nur wenige Fruchtansätze.

    Die ist ja prächtig! Ich hab auch eine vom letzten Jahr überwintert. Allerdings ist die nicht so groß. Gibst du ihr Streicheleinheiten?:grins:
    Die Früchte haben mir geschmeckt, waren aber nicht scharf. Und viele gab es auch nicht.
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Ja, ich streichel sie ganz viel. Ich hoffe doch, dass die sich noch etwas mehr verzweigt viele Früchte trägt. :)
    Dann werd ich mir das Neemöl mal besorgen und im Zweifelsfall etwas gießen und spritzen.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    ICh würde zusätzlich die Erde mit Sand abdecken.

    Der Sand sorgt dafür dass die Fliegen nicht mehr in die Erde eindringen können um Eier zu legen.

    Wenn du diese dann noch bei einem leichteren Regen nach draußen stellst hast du alles gemacht was möglich ist - ohne Chemie.
     
  • FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Nee, Chemie kommt mir da nicht dran, ich will die ja noch essen. Dann kauf ich morgen Neemöl und Sand und stell die raus, wenn der Wind mal etwas nachlässt (heute ist es sehr stürmisch). Leider sind es viele (ca. 35) Pflanzen, da ist viel hin- und her zutragen.:rolleyes:

    Ich bin auch am hin und her überlegen, wann ich meine restlichen Paprikas auspflanzen soll. Für alle habe ich leider kein Platz im Beet, aber einige kriege ich noch unter. Im Wintergarten wachsen sie derzeit so schön, aber der Platz wird eng und die sollen sich ja auch an draußen gewöhnen.. Ich glaub ich warte noch eine Woche, das Wetter soll ja besser werden. Wie macht ihr das?
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Dann lass das rausstellen.

    Sand und Neemöl ist jeder für sich recht wirksam und zusammen müsste die Ausbreitung ausreichend sein.

    Wenn du die Pflanzen aber in einer Woche ohnedies in den Garten auspflanzen willst, dann mach einfach gar Nichts und pflanz diese in den nächsten 2 Tagen aus.

    Ich warte mit Auspflanzen nicht mehr. Jetzt ist es noch mild aber dennoch nicht kalt und so ist das Risiko für die Pflanzen geringer.

    Allerdings solltest du deine Pflanzen erstmal 2 Tage in den Schatten stellen, damit sich diese an die Sonne gewöhnen.
     
  • rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    ich habe Freitag noch einiges an chili Pflanzen bestellt, mal sehen was da in welcher Verfassung ankommt.. Hoffe es wird noch was dieses Jahr.. Nach so viel Regen müssten wir doch jetzt einen Supersommer bekommen? Ansonsten bereite ich eine Liste mit Chilisamen vor für den Januar. Gibts da evtl. schon einen thread hier dazu? Welche Sorte warum?

    Übrigens habe ich jetzt mal viel bewusster frische chilis gegessen und mit einer hot sauce mit bird eye chilis verglichen. Der frische chili schmeckt und wirkt ganz anders, die hot sauce schmeckt sehr nach Essig, verdirbt den ganzen Geschmack.
     

    Twinky45

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    300
    Ort
    Schweiz
    Verkreuzen sich chili mit chili und chili mit paprika eigentlich auch? Ich würd nämlich von meiner habanero gerne samen nehmen, aber wenn sich die verkreuzen hab ich ja nächstes jahr irgendwas anderes =\?
     

    djnele

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2013
    Beiträge
    204
    Ort
    Rümlang
    Kann man eigentlich Tomaten mit Chili kreuzen?
    Ich hätte gerne Teufelstomaten :grins:

    Ach ja dann noch hier meine Bilder der Zöglinge, sieht recht gut aus, aber nächstes Jahr, fang ich 2 Wochen früher an.

    Fuego Peperoni.jpg
    Peperoni Fuego
    Die habe ich am aller frühsten ausgesäht, sie sind zwar nicht in die höhe geschossen, haben aber grosse Blätter bekommen.

    Corno di bue rosso.jpg
    Peperoni Corno di bue rosso
    Diese sind im vergleich zu allen anderen am schnellsten gewachsen.
    Ich habe sie einzeln ausgesäät (wie im Bild) und habe bei Pikierreife, oben den rest mit Blumenerde aufgefüllt.

    Cayenne.jpg
    Chili Cayenne
    Auf die freue ich mich besonders, möchte nämlich Cayennepfeffer selbst herstellen.

    Gemüsepaprika.jpg
    Gemüsepaprika
    Hier werde ich auch wieder die oberste Schicht aussaat ERde abtragen und dann bis nach oben mit Blumenerde füllen.
    Die waren am langsamsten.


    Jalapeno.jpg
    Jalapeno
    Diese sind mir nicht bekannt, der Name klang jedoch exotisch :)


    Und auf das was jetzt kommt, freue ich mich am meisten:
    Teufelskuss.jpg
    Teufelskuss (Kirschpaprika)
    Die erste Aussaat hat gegenüber den anderen nicht funktioniert.
    Als die Terariumheizmatte kam, habe ich natürlich sofort aufkwellen lassen und ausgesäät und siehe da. Bald werden sie pikiert :).

    Ich wünsche allen :cool: Tage.
     
  • rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    so habe jetzt vom pepper king 3 chili Pflanzen bekommen, sind schön gross und sehen gut aus, werde wohl noch schnell was nachbestellen.

    Wir haben jetzt endlich wieder über 10 Grad und etwas Sonne so gut wie kein Regen.. Habe voller Euphorie Rinderdung pellets verteilt :grins:

    aber der Boden is sowas von nass... habe im GWH eine Woche nicht gegossen aber trotzdem alles tiefenfeucht.. zumindest ist das Haus trocken.. haben einige Nachbarn denen der Keller nass geworden ist, naja nichts im Vergleich zu den wirklich abgesoffenen...
     

    Sunny125

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    300
    Ort
    Upper Austria
    Gestern hab ich meine ersten Pfefferoni geerntet.:eek:
    die längste war so um die 20cm :eek:

    Bin echt stolz auf meine Pflanzen, ich hab sie Ende Januar gesät und ohne Kunstlicht an einem Südfenster aufgezogen :)
     

    Anhänge

    • IMAG1068.jpg
      IMAG1068.jpg
      516,7 KB · Aufrufe: 144

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Gestern hab ich meine ersten Pfefferoni geerntet.:eek:
    die längste war so um die 20cm :eek:

    Bin echt stolz auf meine Pflanzen, ich hab sie Ende Januar gesät und ohne Kunstlicht an einem Südfenster aufgezogen :)

    WOW - das ist ja voll der Hammer! Gratuliere!
    Ich glaub, ich hab zu einem ähnlichen Zeitpunkt gesät, aber so weit sind die noch laaaang nicht.
    Oder waren die noch gar nicht draußen und hast du die sie bis jetzt am warmen Südfenster gehabt?
     

    Sunny125

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    300
    Ort
    Upper Austria
    WOW - das ist ja voll der Hammer! Gratuliere!
    Ich glaub, ich hab zu einem ähnlichen Zeitpunkt gesät, aber so weit sind die noch laaaang nicht.
    Oder waren die noch gar nicht draußen und hast du die sie bis jetzt am warmen Südfenster gehabt?


    Danke gemüsehase :)

    Nein sie stehen nicht mehr am Fenster sondern seit 4-5 Wochen im unbeheizten GH

    vl mach ich morgen mal ein Foto von den Pflanzen
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ja mach mal - die würden mich interessieren.
    War's bei dir nicht wochenlang kalt und grau?
    Meine Pflanzen sind, seit ich sie in den Folientunnel gepflanzt hab, fast unverändert.
    Sie sind nicht schlecht, aber sie sind auch nicht weiter gewachsen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kann man eigentlich Tomaten mit Chili kreuzen?
    Ich hätte gerne Teufelstomaten :grins:

    ...

    Ich wünsche allen :cool: Tage.

    Ja, klar! Im Kochtopf.

    Leider muß ich einen Verlust melden. :schimpf::schimpf: Bei einer meiner Paprikapflanzen wurde von einer Wühlmaus die Wurzel abgefressen. Oder wer könnte es sonst noch gewesen sein? Die Pflanzen daneben (Paprika, Brokkoli, Kohlrabi) sehen gut aus.

    Die Pflanzen, die im Wintergarten im Topf stehen, schießen ganz schön in die Höhe. Ich glaube, die brauchen mehr Licht. Sie stehen unten im Regal, welches Glasböden hat. Aber darüber stehen auch Töpfe mit Pflanzen.
     

    MissBionda

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2013
    Beiträge
    25
    Ort
    in Kognito.
    Hallo zusammen,

    Hier nochmal zur Erinnerung, das Bild ist ca 1 1/2 Wochen alt, da fragte ich ob das wohl Paprika sein könnte

    601022_556842737692244_962094131_n.jpg

    Jetzt, sehen die Pflänzchen so aus:

    1179_556842407692277_1166841876_n.jpg993055_556842471025604_2103488329_n.jpg

    Kann schon jemand sagen ob es sich hierbei um Paprika handelt? - Wäre echt Schade wenns Unkraut wäre, hege und pflege die 2 wie Babys ;);)

    Sonnige Grüße,

    ~Blonde.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    @MissBionda: meiner Meinung nach sind es Paprika/Chili. Zumindest sahen meine in ihrem Baby-alter genauso aus.
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    Huhu!

    Kaum ist endlich schönes Wetter, gibts Probleme mit der Sonne:
    IMG_1594.jpg
    Was meint ihr: Ist das SOnnenbrand an dieser Frucht? Und sollte ich sie abmachen oder dran lassen?

    Ansonsten haben alle Pflanzen die kalten und nassen Tage gut überstanden und wachsen und blühen jetzt alle fleißig (und setzen die ersten Früchte an) :grins:

    Aber leider habe ich gerade massenhaft Besuch von Blattläusen.... *seufz* Ich hoffe die Nützlinge kommen bald mal auf meinen Balkon geflogen...:grins:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Runagaim,

    bin mir nicht sicher, Fäulnis ist das nicht?
    Ich würde es beobachten und wenn es größer wird, abmachen.
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    Tubirubi:
    Ausschließen kann ich Fäulnis natürlich nicht, aber die Pflanze stand eher trocken, hat auch beim Regen kaum was abbekommen und die Frucht selbst fühlt sich im Moment noch fest an. Ich werde es mal weiter beobachten...
     

    Sunny125

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    300
    Ort
    Upper Austria
    Ja mach mal - die würden mich interessieren.
    War's bei dir nicht wochenlang kalt und grau?
    Meine Pflanzen sind, seit ich sie in den Folientunnel gepflanzt hab, fast unverändert.
    Sie sind nicht schlecht, aber sie sind auch nicht weiter gewachsen.


    So hier sind die Fotos - extra für dich geknipst gemüsehase ;)
    (ja ich weiß, ich soll mir mal eine bessere Kamera zulegen :rolleyes:)

    Ja es war wirklich ein Sauwetter die letzten Tag, und ich glaub das Wetter bei mir war auch nicht gravierend anders als bei dir (bin in der Nähe von Passau daheim, so weit ist es nicht nach München ;) )
     

    Anhänge

    • IMAG1080.jpg
      IMAG1080.jpg
      613,1 KB · Aufrufe: 154
    • IMAG1079.jpg
      IMAG1079.jpg
      601,4 KB · Aufrufe: 133
    • IMAG1086.jpg
      IMAG1086.jpg
      390,3 KB · Aufrufe: 150
    • IMAG1089.jpg
      IMAG1089.jpg
      479,1 KB · Aufrufe: 169
    • IMAG1092.jpg
      IMAG1092.jpg
      632,5 KB · Aufrufe: 129

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Die sehen richtig lecker aus! :)

    Hier einmal ein Bild meiner "Gang" :Dalso von einem Teil von ihr, derzeit stehen sie draußen verteilt um sich vor dem auspflanzen an die Sonne zu gewöhnen. Seitdem (und mit Hilfe der Gelbsticker) sind die Trauermücken übrigens Geschichte.
    SAM_0891.jpg
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    So hier sind die Fotos - extra für dich geknipst gemüsehase ;)
    (ja ich weiß, ich soll mir mal eine bessere Kamera zulegen :rolleyes:)

    Ja es war wirklich ein Sauwetter die letzten Tag, und ich glaub das Wetter bei mir war auch nicht gravierend anders als bei dir (bin in der Nähe von Passau daheim, so weit ist es nicht nach München ;) )

    Oh Dankeschön :grins:
    Das stimmt - unser Wetter dürfte gleich schlecht gewesen sein :(

    Umso mehr staune ich wie weit deine Pflanzen schon sind - Wahnsinn!
    Sag bloß, die Paprikas hast du auch im Januar gesät??!!
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Jap, Paprika und Pfefferoni hab ich am selben Tag gesät
    Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, war aber gegen Ende Januar


    Naja dann hoffen wir mal, dass das Wetter jetzt um so schöner wird :)

    Ich fass es nicht!!!!
    Ich hab die meisten Mitte Januar gesät ... aber kein Vergleich zu deinen Pflanzen!

    Hast du dein Gewächshaus geheizt?
    Meine stehen schon ne ganze Weile im Folientunnel, wo es natürlich nicht sonderlich warm ist (war).
     

    Jägermeister

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    204
    Hmm, da bin ich wohl zufällig auf weitere Chili Freaks gestoßen :)
    Ich besitze in moment um die 150 wachsende Chili Stauden.
    Noch sind sie im Gewächshaus, bin aber gerade dabei, sie alle umzutopfen.

    Durch den langen Regen und der Kälte der letzten Wochen sind meine Chili´s leicht hinten nach, schaut aber im großen und ganzen nicht schlecht aus.

    Ein kleiner Einblick:

    8n2a23.jpg


    1-p52501608aube.jpg


    Ich baue nur superscharfe Chili´s an :)
     

    MissBionda

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2013
    Beiträge
    25
    Ort
    in Kognito.
    Guten mooorgen :)

    & direkt eine Frage zum Wochenstart.
    Ich habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten, über meine Paprika Keimlinge. Da ich diese recht spät gesät habe (Anfang Mai! -> Das es da bereits zu spät ist hab ich erst hinterher erfahren aber wegschmeissen wollt ich sie dann auch nicht ..), sind sie auch noch relativ klein.
    Ich hab ihr dann erklärt das ich Samen aus einer Supermarkt Paprika genommen habe und diese dann einfach mal in die Erde gesteckt habe.
    Jetzt meinte Sie zu mir, das da ohnehin nichts bei rauskommt, zumindest keine Früchte und es nur bei diesen grünen Blättern bleibt.
    Kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Kennt sich da jemand mit aus??
    War schon ziemlich entmutigend, vor allem weil ich meine kleinen voller Stolz präsentierte. (Ist mein erstes Jahr indem ich mich pflanzlich betätige :))

    ~Blonde.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Laß dich nicht Irre machen. Hab ich bei Ramiros gemacht. Außer das ich Vergaß die Königsblüte auszubrechen wächst die wie jede andere Paprika

    BILD3472.jpg BILD3473.JPG
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Blonde,

    keine Bange, dem ist nicht so. Man weiß halt nur nicht, ob es eine Hybrid-Sorte ist und wenn das so wäre, könnte deine Frucht anders aussehen als die gekaufte Frucht also, aber keine Früchte halte ich für sehr unwahrscheinlich
     

    MissBionda

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2013
    Beiträge
    25
    Ort
    in Kognito.
    Hallo Blonde,

    keine Bange, dem ist nicht so. Man weiß halt nur nicht, ob es eine Hybrid-Sorte ist und wenn das so wäre, könnte deine Frucht anders aussehen als die gekaufte Frucht also, aber keine Früchte halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Vielen dank für deine schnelle Antwort! Konnte es mir wie gesagt auch nicht vorstellen das so rein gar nichts wächst an Früchten. Sie meinte das aller höchstens was wachsen würde wenn man die Pflanzen in ein Terrarium unter Rotlicht stellen würde .. Kann mir vorstellen das man sowas im Winter macht, aber im Sommer!?



    Laß dich nicht Irre machen. Hab ich bei Ramiros gemacht. Außer das ich Vergaß die Königsblüte auszubrechen wächst die wie jede andere Paprika

    Anhang anzeigen 332136 Anhang anzeigen 332137

    Na das sind doch mal Bilder die einen wieder munter stimmen!! :) Danke!
     

    Sunny125

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    300
    Ort
    Upper Austria
    Hallo Blonde!

    Die schönste und größte Paprikapflanze ist bei mir auch aus Samen von einer gekauften Paprika
    Und diese trägt schon reichlich Früchte :)
    Also dass wirklich nix wächst kann ich mir nicht vorstellen

    @gemüsehase

    nein mein Gewächshaus ist nicht beheizt und ich weiß auch sonst nicht woran es liegen könnte (ist auch erst mein erstes Paprikajahr :rolleyes:)
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich hatte 2011 etliche Paprika aus Supermarktsamen die keine Früchte gebracht hatten. Allerdings hatte diese auch zu wenig Sonne und ich denke dies war der Hauptgrund.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Paprika, im besonderen Blockpaprika, sind furchtbar verfressen. Trotzdem sollten sie, auch wenn spät angezogen, zumindest Blüten und Früchte ansetzen. Dies sollte auch bei wenig Sonne geschehen. Wenn gar nix pasiert stimmt was nicht. Ne Paprikasorte die nur Samen hervorbringt wo die Pflanzen nicht fruchten ist mir noch nicht bekannt (was nicht heißt das es die mitlerweile nicht gibt. Mo..to und Co traue ich alles schlechte zu). Wenn Pflanzen keimen sollte es auch Früchte geben.
     

    Jägermeister

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    204
    Hallo

    Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit Chili und Paprika.
    Das ist nicht ganz richtig so...
    Es können ohneweiters Pflanzen ohne Früchte wachsen.
    Dies geschieht nicht oft, und auch nur bei speziellen F1 Hybriden.

    F1 Hybriden sind Kreuzungen, die einmal so wachsen, wie sie vom Hersteller oder Kreuzer gewünscht wurden.
    Nimmt man davon nun Samen, kann passieren, dass diese gar nicht keinem... oder diese keimen und auch wachsen wie Sau, aber die Früchte sich waage halten.. oder es eine komplett andere Sorte im Aussehen und Geschmack sich bilden... oder einfach gar keine Blüten, gar keine Früchte sich bilden .. oder aber auch die Pflanze massenhaft Früchte trägt und alles okay ist.

    Kommt immer auf die Mutterpflanzen drauf an und wie sie gekreutzt wurden.
    Ich selber bin dabei, F1 zu kreuzen, weiters hin will ich diese wieder zu F2 kreuzen.
    So ein Projekt geht nicht in einer Saison, sondern in zwei .. drei.. je nach dem, wie oder was man im Winter und in kalten Monaten alles investiert...
    Licht, Heizung ect...

    Künstliches Licht: Da hatte ich mit Rotlicht keine so guten Ergebnisse.
    Ich verwende ausschließlich 36 Watt Neon Röhren, Farbe 865.
    Wächst und sprießt 1a!
    Ich beginne jedes Jahr anfang Dezember mit meiner Chili Aussaat.

    Werd mal bei Gelegenheit eine Reihe Bilder anhängen :)
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    @ Jägermeister
    Echt was fürs Auge! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder deiner Pflanzen.
    Wünsche dir noch eine erfolgreiche Saison!
    Meine superscharfen Moruga Scorpion kommen bei dem eher schlechtem Wetter nicht vom Fleck.Sind gerademal 10cm hoch.Ich denke das wars für 2013.
    LG AG
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Heute auch ein update von meinen Paprika/Chilipflanzen :)
     

    Anhänge

    • P1040789.jpg
      P1040789.jpg
      120,4 KB · Aufrufe: 73
    • P1040788.jpg
      P1040788.jpg
      107,8 KB · Aufrufe: 72
    • P1040787.jpg
      P1040787.jpg
      134,1 KB · Aufrufe: 85
    • P1040786.jpg
      P1040786.jpg
      133,5 KB · Aufrufe: 71
    • P1040785.jpg
      P1040785.jpg
      152,3 KB · Aufrufe: 85
    • P1040790.jpg
      P1040790.jpg
      92,8 KB · Aufrufe: 133
    • P1040791.jpg
      P1040791.jpg
      128,9 KB · Aufrufe: 74
    • P1040792.jpg
      P1040792.jpg
      162,4 KB · Aufrufe: 92
    • P1040793.jpg
      P1040793.jpg
      139,9 KB · Aufrufe: 97

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    @gemüsehase

    nein mein Gewächshaus ist nicht beheizt und ich weiß auch sonst nicht woran es liegen könnte (ist auch erst mein erstes Paprikajahr :rolleyes:)

    Ich bin einfach nur fasziniert!!!
    Wir haben so ziemlich die gleichen Bedingungen und sooo einen riesen Unterschied.
    Tja, dann freu dich darüber, wie weit deine Paprikas und Chilis schon sind und ich werd meinen mal Dampf unter'm Hintern machen :p ;)
     

    Jägermeister

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    204
    @ Jägermeister
    Echt was fürs Auge! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder deiner Pflanzen.
    Wünsche dir noch eine erfolgreiche Saison!
    Meine superscharfen Moruga Scorpion kommen bei dem eher schlechtem Wetter nicht vom Fleck.Sind gerademal 10cm hoch.Ich denke das wars für 2013.
    LG AG

    Hi

    10 cm um diese Jahreszeit... schaut eher schlecht aus...
    Von wo bist Du?
    Muss mal schaun, ob ich welche über habe.
    Meine hat es mir vorgestern zerhagelt ... meine Morouga :/
    Butch Taylor hab ich noch einige, ca. 50 bis 60 cm groß.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1552
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 548
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 1268
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 1102
    Conya Paprika- & Chili-Zöglinge 2015 Obst und Gemüsegarten 913
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2014 Obst und Gemüsegarten 1259
    Cathy Paprika- & Chili-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 1814
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    Cerifera suche Chili / Paprika - Tausch? Grüne Kleinanzeigen 0
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    C Paprika/Chili - Was fehlt meinen Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    T grüne Chili u. Paprika - Verarbeitungsmöglichkeiten? Essen Trinken 0
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    Obi1 Langnese Paprika, chili... auf dem weg in den tod?, oder doch zum bonsai? Bonsai 6

    Similar threads

    Oben Unten