Danke euch Beiden,
dann werd ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Sorten machen.
lg
Andi
dann werd ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Sorten machen.
lg
Andi

... wenn ich das so lese, frag ich mich ob ich zu geizig mit meinen Samen bin?Wenn ich eine Pflanze haben möchte, kommen zwei Körnchen in den Beutel.
Mama-von-Annina
Ich lese hier jetzt schon ein paar mal was von Keimbeutel.Kannst du mir das mal kurz erklären? Nimmst du da normale Beutel? Was kommt da rein?
Ich bin für Infos sehr dankbar
Funktioniert übrigens genauso gut und problemlos in kleinen Wasserbechern!Keimbeutel sind tüten,in denen man Samen,auf feuchter Watte,keimen lässt.
Funktioniert übrigens genauso gut und problemlos in kleinen Wasserbechern!
Ich mache das seit zwei Jahren so (wechsele zwischendurch 1-3mal das Wasser und ersetze es durch lauwarmes), und habe damit nur sehr sehr guten Keimerfolg.
Doreen, erinnere ich mich recht, dass du Interesse an Mikro-Gold-Samen hattest..?
Ich denke, ich könnte dir wahrscheinlich demnächst schon welche abtreten.![]()
Hallo allerseits!
..................................................
Auf eure vielen Chilisorten bin ich total neidisch! Wo habt ihr die Samen her? Habt ihr die gekauft oder auch so gesammelt? Ich hab letzes Jahr eine "Black Pearl" gekauft und versuche die zu überwintern. Nun hoffe ich inständig, dass da noch ein Früchtchen nachkommt und ich die Kerne entnehmen kann. Was es beim Dehner so gibt, find ich recht öde an Samen. Alles so 0815 Kram.
Anneliese, was ist denn der Chilisamenbrief?