Hallo ihr Lieben!
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Jetzt gibts einfach immer was zu tun.
Bei meinen Chilis und Paprikas hab ich schon recht gut ernten können. Es gibt allerdings große Unterschiede.
Begeistert bin ich von der Feher Ozon. Die ist sehr fleißig und bringt mir eine Paprika nach der anderen.
Die Pasilla bajio ist auch toll, es wächst viel. Sie schmeckt auch super, wenn man sie grillt, hat es aber in sich.
Von der Sweet Wrinckled Old Man bin ich ein wenig enttäuscht. Sie bringt mir auch viele Früchte, aber die sind wirklich miniminimini. Meist 1-2 cm. Da hätte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt. Aber geschmacklich sehr fein.
Und eine unbekannte rote Chilli, eine "ganz normale", hat mir auch schon ein paar Früchte beschert und ist fleißig.
Eine unbekannte rote Spitzpaprika ist gerade dabei von grün auf rot umzusteigen.
Und meine Aji de Jardin fängt jetzt auch fleißig an. Das sind alles capsicum annuum Sorten.
Aber ansonsten sind halt durch den Regen im Mai sehr viele Blüten abgefallen, die sich jetzt erst wieder bilden. Ich bin gespannt auf meine anderen Sorten bei denen sich noch nicht so viel tut:
Black Pearl, CGN 21500, CGN 23209, 7pot orange yellow, Aji Pasco und die der bunten Mischung.
Probleme mit Schädlingen hab ich aber überhaupt keine mehr, seid sie draußen sind. Die kleinen Pflanzen im Haus hatten zuletzt ständig Läuse.