Hallo Cathy und Bibi,
leider habe ich heute auch an drei Pflanzen faulende Früchte abmachen müssen (Puztagold, Antohi Romanian, Sorok Sari), schöne große Früchte, wären bestimmt bald reif gewesen. Pflanzen sehen gesund und kräftig aus. Ich habe keine Erklärung dafür. Alle betroffenen Pflanzen stehen aber auf einem gemeinsamen Platz. Die anderen Pflanzen an anderer Stelle haben bisher nichts. Ich habe allen heute Algenkalk ins Wasser getan. Soetwa hatte ich bisher noch nicht (drittes Chili-/Paprikajahr).
Meine im Topf tragen auch viel besser als die im Beet. Die sind auch bessergewachsen. Ich glaub da hab ich einfach die bessere Erde.
Schaut mal was ich bei Chefkoch noch als alternative Trocknungs-methode gefunden hab:
Zitat:
"Habe zur Zeit 3 Bleche rote Pepperoni zum Trocknen im E-herd und trockne sie in der Mitte aufgeschnitten mit Umluft bei 60-70° damit sie nicht nicht schwarz werden. allerdings muss man die Trockendauer mit 4-5mal a 1,5Std ansezten.
Danach mahle ich sie in einer elektrischen Kaffeemühle, - das Pulver kann man ruhig 5 Jahre benutzen.
Im E-herd trocknen ist bei uns angebracht, da sie innen gern schimmeln.
Viele fädeln sie ein und trocknen sie in der Luft schauen aber nach dem Trocknen nicht wie schimmlig das Kerngehäuse ist und kochen den Schimmel so mit.
Ob es sich rentiert ist eine andere Frage 5x2000Watt = 10Kw = ca 2,40€ !!!"
Hat sowas in der Art schonmal jemand von euch ausprobiert?
Hallole,
Also mein Kekova war vergangenes Jahr nicht sehr scharf. Da würde dich mich für ein paar Körnchen vom scharfen interessieren.
schwäble
Hallo zusammen
Ich hatte mich sehr gefreut, dass meine Zöglinge aus der "Best Peeper"-Mischung vom Kaufland tatsächlich so viele Früchte tragen. Nun musst ich heute feststellen, dass bei einer Pflanze einige Pepperoni matschige Stellen haben
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich gieße regelmäßig (bei der Hitze ja unumgänglich), sie stehen in bester Sonnenlage ... ??
Hallole,
Also mein Kekova war vergangenes Jahr nicht sehr scharf. Da würde dich mich für ein paar Körnchen vom scharfen interessieren.
schwäble