Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

K

katekit

Guest
Katekit, guck mal, die war doch von dir, oder? Ich freu mich, ist die erste Frucht bei Billas 2013er-Spätlese:

Hallo Billa, nein, die war leider nicht von mir...

von mir hattest du glaube ich:
Minipaprika, Lila Luzy, Antoni Romanian, Early Jalapeno, roter Augsburger, Nokturn, Feuerküsschen, Filius Blue
 
  • K

    katekit

    Guest
    Danke Billa, ich hab damals ja noch keine Plage gehabt, sonst hätt ich nichts verschickt. Die Pflanzen sind doch gesund bei dir oder?

    Hab gerade Nützlinge geordert....werde jetzt eine andere Armee in den Kampf schicken:grins:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Meine Rocotos im Moment

    Rocoto Cap.jpg Rocoto Peron.jpg Rocoto Rojo1.jpg Rocoto Rojo2.jpg

    Peperoni Italiana

    ItalianaPeperoni.jpg

    Ungarische

    Ungarische Paprika.jpg
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke Billa, ich hab damals ja noch keine Plage gehabt, sonst hätt ich nichts verschickt. Die Pflanzen sind doch gesund bei dir oder?

    Aber ja, die sind ja kerngesund bei mir eingetroffen. Da ich im Gemüsebeet nur grob gejätet habe, habe ich nicht genau geguckt, ob Schädlinge dran sind - auf die Schnelle jedenfalls nicht.

    Hier die ungejätete Schönheit nochmal:
    CIMG7714.JPG

    Hab gerade Nützlinge geordert....werde jetzt eine andere Armee in den Kampf schicken:grins:

    Go get 'em...! :grins:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Runagaim

    Ich würde die beschädigten Früchte entfernen. Denn häufig wächst die Blütenendfäule an diesen Früchten weiter, obwohl das Kalzium-Problem ansich erledigt ist. Außerdem kann das schon pilzig sein oder zumindest eine Angriffsfläche für diese sein. Von daher weg mit den fauligen Früchten.

    Kann es sein, dass du das Gießen einmal vergessen hast und die richtig schlapp waren...!?

    Grüßle, Michi
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    @ Runagaim

    Ich würde die beschädigten Früchte entfernen. Denn häufig wächst die Blütenendfäule an diesen Früchten weiter, obwohl das Kalzium-Problem ansich erledigt ist. Außerdem kann das schon pilzig sein oder zumindest eine Angriffsfläche für diese sein. Von daher weg mit den fauligen Früchten.

    Kann es sein, dass du das Gießen einmal vergessen hast und die richtig schlapp waren...!?

    Grüßle, Michi
    hier nochmal zum auffrischen
    http://www.krautundrueben.de/bluetenendfaeule
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Auf manchen meiner Chilis sehe ich folgendes. Leider zu klein um zu erkennen was es sein soll. Ideen?

    SAM_1011.jpg

    SAM_1012.jpg
     
  • rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    da ich nun ne Menge Ameisen auf einigen Chilipflanzeen entdeckt habe (wir haben wirklich sehr viele Ameisen im Garten soweit denke ich mir erstmal nix bei) dacht ich gut, sagen alle hier Läuse müssen sein und Neem drauf. Nach getaner Arbeit also zum Obi in der Nähe (hasse ich, mag lieber Hornbach), hat mir Kaliseife von Neudorf verkauft Neem nie gehört. Im Pflanzen Kölle nebenan nicht besser (?) Nagut habe das Zeug jetzt gespritzt heffentlich kein Fehler..
     
  • rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Auf manchen meiner Chilis sehe ich folgendes. Leider zu klein um zu erkennen was es sein soll. Ideen?

    Soooo genau sehe ich das gar nicht mehr, vielleciht ein Segen... Müsste ich ne Lupe nehmen, mach ich dann wohl doch nicht..

    Übrigens herzlichen Dank ans Forum, hatte immer ne Affinität zu Chilis nur nie eingestanden, wirklich oft diese eingelegten mit Schafskäsefüllung gegessen kein Vergleich zur neu entdeckten Frischewirklichkeit.
    Beim Edeka gibts mittlerweile richtig gute frische Habaneros, da hab ich jetzt aus einer grossen duftenden leuchtendroten mal Samen draus gemacht..
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    @ Runagaim

    Ich würde die beschädigten Früchte entfernen. Denn häufig wächst die Blütenendfäule an diesen Früchten weiter, obwohl das Kalzium-Problem ansich erledigt ist. Außerdem kann das schon pilzig sein oder zumindest eine Angriffsfläche für diese sein. Von daher weg mit den fauligen Früchten.

    Kann es sein, dass du das Gießen einmal vergessen hast und die richtig schlapp waren...!?

    Grüßle, Michi

    Hi Michi und rafa,

    also so richtig schlapp waren gerade die Paprikas eigentlich nie, klar, mal leicht die unteren Bläter etwas hängen lassen, aber nur leicht. (Bei den Tomaten sieht das teilweise anders aus, die sind teilweise ziemlich versoffen...:d)
    Also so richtig nen Reim drauf machen kann ich mir nicht... Aber was nützt es, die faulen Früchte sind ab und jetzt mal abwarten...

    Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Michi,

    habe beim "Rausverkauf" im Gartencenter eine Chili / Paprika gekauft, trägt den Namen "Drachenfutter". Sagt Dir das was?

    Habe sie in`s Tomatenhäuschen gesetzt (mit 3 Tomaten in anderen Töpfen). Ist das o.k.?

    Unwissende
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Soooo genau sehe ich das gar nicht mehr, vielleciht ein Segen... Müsste ich ne Lupe nehmen, mach ich dann wohl doch nicht..

    Auf den Blättern sind überall diese weißen Dinger. Sieht man sehr deutlich, wenn man einmal auf das Bild klickt. Ich kann nicht sehen ob es krabbelt, da die zu klein sind. Schnell wegflitzen tut ja jedenfalls nichts. Die neuen Blätter sind jedoch auch etwas verkrüppelt und ich hab Sorge dass es vielleicht Milben oder Co. sein könnten.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.252
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Bin zwar nicht Michi aber ich meine mich zu erinnern, dass in gewissen Bau-/Garten-Märkten alles was etwas schärfer ist unter dem "Dachnamen" Drachenfutter läuft. Dies ist also der Name der Serie. Normalerweise steht auf der Rückseite des Etiketts der Sortenname.

    schwäble
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Auf den Blättern sind überall diese weißen Dinger. Sieht man sehr deutlich, wenn man einmal auf das Bild klickt. Ich kann nicht sehen ob es krabbelt, da die zu klein sind. Schnell wegflitzen tut ja jedenfalls nichts. Die neuen Blätter sind jedoch auch etwas verkrüppelt und ich hab Sorge dass es vielleicht Milben oder Co. sein könnten.

    Hmm ja wäre nicht schön. Das Neudorf Zeugs soll auch gegen Milben sein. Werde berichten ob nach der Behandlung was passiert ist (na hoffentlich nix Schlechtes)

    http://www.schneckenprofi.de/neudosan-blattlausfrei.html
    das ist das Zeug, habe allerdings den Sprüher mit Fertigmischung.

    Das Neem muss ich wohl bestellen bei den links die Ihr hier erwähnt habt. Die Idee mit dem Schrot für die Neuaussat nächstes Jahr gefällt mir...
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München

    Gilt für mich auch, werde heute Abend mal ein Foto von einer blütenlosen Rocoto Manzano einstellen. Hab allerdings erfahren das die sowieso eher mehrjährig ist, also evtl. erste richtige Ernte nächtes Jahr nach erfolgreicher Überwinterung. Ich bin umzugsbedingt erst seit März diesen Jahres wieder im Garten aktiv und hab nur Tomaten aus Samen gezogen, die Chilis sind alle gekaufte Jungpflanzen..
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Wenn ich jetzt an einigen Pflanzen noch gar keine Früchte habe, kann sich denn da überhaupt noch was entwickeln????? Die Früchte brauchen doch eh schon so lange zum Reifen.
    Die Paprikas/Chilies sehen gesund aus und haben viele Blätter, aber das ist auch schon alles.

    Ich hab auch an einigen PFlanzen noch keine Früchte und werde dennoch ernten.

    Schlimmstenfalls nimmst du vor dem Frost die letzten Früchte grün ab und läßt diese denkel und kühl gelagert nachreifen.
     
    K

    katekit

    Guest

    Hallo Cathy, ich würde mal rechnerisch an die Sache rangehen. Paprika und Chili haben Reifezeiten von 45 Tagen bis 120 Tagen (Quelle: http://www.chili-balkon.de) die Reifezeit bezieht sich von Fruchtansatz bis zur reifen Ernte. Durchschnittlich liegt sie wohl so bei 65 Tagen.

    Also frühe Sorten, die jetzt blühen könnte man demnach Ende August ernten. Durchschnittliche Sorten würden Mitte September reif sein.

    Ich würde auf jeden Fall noch 4 Wochen warten, bevor ich die Pflanzen wegen Arbeitsverweigerung kompostieren würde...

    Wie sehen die Pflanzen dann aus(Foto)? wie wird gedüngt?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallole,
    Bin zwar nicht Michi aber ich meine mich zu erinnern, dass in gewissen Bau-/Garten-Märkten alles was etwas schärfer ist unter dem "Dachnamen" Drachenfutter läuft. Dies ist also der Name der Serie. Normalerweise steht auf der Rückseite des Etiketts der Sortenname.

    schwäble

    Genau so ist es.
    Wenn man genau hinschaut ist dann auf dem Schild noch der genuae Name und eine Chili drauf in verschiedenen Rotstufen, die den Schärfegrad mit Zahlen angibt.
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Soweit ich weiß Nährstoffmangel.

    Ich hatte dieses bei meinen Pflanzen auch und nach dem Düngen ist dies relativ schnell verschwunden.

    Ich habe mit Vollwertdünger gedüngt.

    Hallo thomash,

    hab jetzt vor ein paar Tagen mit Blaukorn gedüngt. Leider scheint es nicht geholfen zu haben, im Gegenteil - es sind noch mehr Blätter hell geworden. Aber trotzdem danke für deinen Rat.

    @rafa
    Werde nun mal deinen Rat befolgen und Blausetabletten zum Gießwasser geben.
    Mal sehen, obs besser wird. Ein Danke auch an dich.

    Liebe Grüße,
    black cat
     
    K

    katekit

    Guest
    Das ist die NuMex Suave orange... Chili ohne Schärfe - ich hab noch nicht probiert:d
     

    Twinky45

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    300
    Ort
    Schweiz
    Ach was fuer tolle bilder ... ich will meine Pflanzen auch endlich wieder einmal sehen!!! aber ich bin noch 2 wochen im sprachaufenthalt in frankreich :( meine mutter hat mir schonmal ein foto geschickt um mir zu zeigen was mich erwartet, ich freue mich schon sehr aufs nach hause kommen :D1001661_10151691977247141_1524401659_n.jpg
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    :Dso, blütenlose wenn auch stramme Rocoto Manzano Orange, dann gelbe und rote Baumchili, Ekuador purple, blühende Rocoto Mini Orange und Bolivian rainbow sowie blütenlose stolze Aij Amarillo beudroff kalisalz behandelte Lemon drop ebenfalls blütenlos und behandelte cayenne gelb mit Früchten. Die Ameisen sind fast verschwunden nur auf den Früchten der Cayenne Gelb sind noch welche...
     

    Anhänge

    • 2013-07-16T19-11-56_2.jpg
      2013-07-16T19-11-56_2.jpg
      605,7 KB · Aufrufe: 93
    • 2013-07-16T19-11-56_3.jpg
      2013-07-16T19-11-56_3.jpg
      608 KB · Aufrufe: 102
    • 2013-07-16T19-11-56_4.jpg
      2013-07-16T19-11-56_4.jpg
      608,6 KB · Aufrufe: 92
    • 2013-07-16T19-11-56_5.jpg
      2013-07-16T19-11-56_5.jpg
      606,1 KB · Aufrufe: 117
    • 2013-07-16T21-19-40_2.jpg
      2013-07-16T21-19-40_2.jpg
      605,4 KB · Aufrufe: 92
    • 2013-07-16T21-19-40_1.jpg
      2013-07-16T21-19-40_1.jpg
      621,4 KB · Aufrufe: 81
    • 2013-07-16T21-19-40_0.jpg
      2013-07-16T21-19-40_0.jpg
      607,3 KB · Aufrufe: 91

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Hallo thomash,

    hab jetzt vor ein paar Tagen mit Blaukorn gedüngt. Leider scheint es nicht geholfen zu haben, im Gegenteil - es sind noch mehr Blätter hell geworden. Aber trotzdem danke für deinen Rat.

    @rafa
    Werde nun mal deinen Rat befolgen und Blausetabletten zum Gießwasser geben.
    Mal sehen, obs besser wird. Ein Danke auch an dich.

    Liebe Grüße,
    black cat

    Ich bin kein Freund von Blaukorn. Meine Mutter hat dies früher gelegentlich verwendet. Ich hab aber den Eindruck, daß man - wenn man damit anfängt - man letzlich immer mehr Blaukorn braucht für die gleichen resultate. Stattdessen empfehle ich biologische Dünger.

    Möglicherweise fehlen deinen Pflanzen einfach nur Licht. In meinen sehr dichten Beständen entferne ich auch die unteren Blätter der Pflanzen weil diese gelb werden. Das schadet den Pflanzen erfahrungsgemäß nicht.
     
    K

    katekit

    Guest
    Meine Paprika ist am Neuaustrieb so hellgrün-gelblich. Ist das nun Nährstoffmangel oder ist sie überdüngt?

    Soweit ich weiß Nährstoffmangel.
    ... Ich habe mit Vollwertdünger gedüngt.

    ...hab jetzt vor ein paar Tagen mit Blaukorn gedüngt. Leider scheint es nicht geholfen zu haben, im Gegenteil - es sind noch mehr Blätter hell geworden.

    Möglicherweise fehlen deinen Pflanzen einfach nur Licht. In meinen sehr dichten Beständen entferne ich auch die unteren Blätter der Pflanzen weil diese gelb werden. Das schadet den Pflanzen erfahrungsgemäß nicht.


    Bei den Paprika und Chili hab ich unten keine gelben Blätter wie bei den Tomaten. Ich entferne daher auch nicht die unteren Blätter. Außerdem ist hier der Neuaustrieb gelb. Ich hab das auch oft nach dem Düngen. Die Pflanze wächst schneller als sie das Chlorophyll einlagern kann. Ich würde mir da keine Gedanke machen und die Pflanze in Ruhe ... weiterer Dünger in Kombination mit den sommerlichen Temperaturen wird das Problem nur weiter verstärken.

    Auf dem Bild sieht deine Pflanze gesund aus. Welche Sorte ist es denn? weil gerade einige Chilisorten im Neuaustrieb immer sehr hell sind würde mich das interessieren.
     
    K

    katekit

    Guest
    Wow, die sieht riesig aus!!!:)

    Hat noch jemand eine Idee zu meinen weißen Dingern???

    wenn es keine weißen Fliegen sind so können es aber auch die Häutungen von anderen Krabblern sein. versuch doch mit der Makro-Funktin deines Fotoapparates eine schärfere Ansicht zu bekommen. Wenn man den Feind kennt kann man Ihn bekämpfen....
    Vieleicht ist es ja auch schon erledigt, weil die Tierchen nach dem Häuten weggeflogen sind....
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    Das war leider schon die Makro Funktion, mehr ist bei meinem Fotoapparat leider nicht rauszuholen... hab es mehrmals versucht. Also wegfliegen tun die Dinger nicht wenn man sie anstubst. Ich kann halt nicht genau sehen, ob die Beinchen haben oder nicht. Vielleicht besorg ich mir mal eine Lupe...
     

    Paradoxxx

    Neuling
    Registriert
    19. Apr. 2013
    Beiträge
    10
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte euch auch mit ein paar Bildern an meinen bescheidenen Paprika und Chilli An- und Aufzucht-Versuchen Teil haben lassen.

    Mit 2 Pflanzen habe ich auch einen Freiland-Versuch ausserhalb des Gewächshauses gemacht.

    Weiss jemand eventuell um welche Sorte es sich auf dem vorletzten Bild handelt?
    Ich habe leider das Schildchen beim umpflanzen verloren :-(
     

    Anhänge

    • P1050506.jpg
      P1050506.jpg
      670,9 KB · Aufrufe: 107
    • P1050507.jpg
      P1050507.jpg
      464,5 KB · Aufrufe: 129
    • P1050510.jpg
      P1050510.jpg
      658,6 KB · Aufrufe: 68
    • P1050511.jpg
      P1050511.jpg
      478,8 KB · Aufrufe: 80
    • P1050512.jpg
      P1050512.jpg
      574,6 KB · Aufrufe: 125
    • P1050515.jpg
      P1050515.jpg
      698,4 KB · Aufrufe: 74
    • P1050513.jpg
      P1050513.jpg
      634 KB · Aufrufe: 66

    Birgit H.

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2013
    Beiträge
    9
    Ich glaube, ich habe Thripse an den Paprikapflanzen. Habe sie jetzt mit Neem eingesprüht und hoffe, dass sie sich nicht auf meinem Balkon ausbreiten.
    Wenn man das Bild vergrößert, sieht man kleine helle Larven.
     

    Anhänge

    • 14072013322.jpg
      14072013322.jpg
      616 KB · Aufrufe: 98
    • 14072013319.jpg
      14072013319.jpg
      600,7 KB · Aufrufe: 99

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wie sehen die Pflanzen dann aus(Foto)? wie wird gedüngt?

    Ich dünge mit im Wasser aufgelöstem Naturdünger und anbei auch Fotos von einigen der Pflanzen.
     

    Anhänge

    • p1.jpg
      p1.jpg
      158,9 KB · Aufrufe: 77
    • p2.jpg
      p2.jpg
      172,8 KB · Aufrufe: 68
    • p3.jpg
      p3.jpg
      139,2 KB · Aufrufe: 65
    • p4.jpg
      p4.jpg
      151,7 KB · Aufrufe: 74

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Ich bin kein Freund von Blaukorn. Meine Mutter hat dies früher gelegentlich verwendet. Ich hab aber den Eindruck, daß man - wenn man damit anfängt - man letzlich immer mehr Blaukorn braucht für die gleichen resultate. Stattdessen empfehle ich biologische Dünger.

    Möglicherweise fehlen deinen Pflanzen einfach nur Licht. In meinen sehr dichten Beständen entferne ich auch die unteren Blätter der Pflanzen weil diese gelb werden. Das schadet den Pflanzen erfahrungsgemäß nicht.

    Auch ich bin eigentlich kein Freund von Blaukorn, setze es so gut wie gar nicht ein.
    Jedoch dachte ich, speziell für diesen Fall würde es wohl am schnellsten helfen.
    Ansonsten benutze ich Bio-Gemüse und Obst-Dünger flüssig von Co.po.
    Die unteren Blätter sind schön dunkelgrün. Der Neuaustrieb ist hell! Die würde ich ungern abmachen;).
    Und am Licht kann es doch auch nicht liegen, der Topf steht im Gewächshaus.

    @katekit
    Es ist eine Paprika - Sorte unbekannt.

    Liebe Grüße,
    black cat
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Auch ich bin eigentlich kein Freund von Blaukorn, setze es so gut wie gar nicht ein.
    Jedoch dachte ich, speziell für diesen Fall würde es wohl am schnellsten helfen.
    Ansonsten benutze ich Bio-Gemüse und Obst-Dünger flüssig von Co.po.
    Die unteren Blätter sind schön dunkelgrün. Der Neuaustrieb ist hell! Die würde ich ungern abmachen;).
    Und am Licht kann es doch auch nicht liegen, der Topf steht im Gewächshaus.

    @katekit
    Es ist eine Paprika - Sorte unbekannt.

    Liebe Grüße,
    black cat


    Eigentlich müsste Eisen helfen. Das macht die Blätter IMO dunkelgrün.
     
    K

    katekit

    Guest
    @Cathy: ich hab auch einige die noch nicht weiter sind.sogar noch viel kleiner als deine...
     
    K

    katekit

    Guest
    Eigentlich müsste Eisen helfen. Das macht die Blätter IMO dunkelgrün.

    Warum solte man das Wollen, die Blätter sehen doch gesund aus. Ich würde nichts machen. Der Neuaustrieb ist schon mal etwas heller gerade wenn der Trieb so schnell gewachsen ist - und vorher gedüngt wurde... der wird von alleine dunkler...
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Auch ich bin eigentlich kein Freund von Blaukorn, setze es so gut wie gar nicht ein.
    Jedoch dachte ich, speziell für diesen Fall würde es wohl am schnellsten helfen.
    Ansonsten benutze ich Bio-Gemüse und Obst-Dünger flüssig von Co.po.
    Die unteren Blätter sind schön dunkelgrün. Der Neuaustrieb ist hell! Die würde ich ungern abmachen;).
    Und am Licht kann es doch auch nicht liegen, der Topf steht im Gewächshaus.

    @katekit
    Es ist eine Paprika - Sorte unbekannt.

    Liebe Grüße,
    black cat

    Ich meine auch der Pflanze fehlt nix.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Hallo Michi,

    habe beim "Rausverkauf" im Gartencenter eine Chili / Paprika gekauft, trägt den Namen "Drachenfutter". Sagt Dir das was?

    Habe sie in`s Tomatenhäuschen gesetzt (mit 3 Tomaten in anderen Töpfen). Ist das o.k.?

    Unwissende

    Ja, "Drachenfutter" ist ein Sortiment verschiedener Chili-Sorten von Anke Klingelhöfer Gartenbau "Gemüselust". Musst noch mal Dein Schildchen studieren, welche Sorte es genau ist, muss drauf stehen.

    Das Sortiment beinhaltet Sorten von mittlerer Schärfe bis extrem Scharf. Da bin ich ja mal gespannt. Auch ob die noch was werden...

    Grüßle, Michi
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Ja, "Drachenfutter" ist ein Sortiment verschiedener Chili-Sorten von Anke Klingelhöfer Gartenbau "Gemüselust". Musst noch mal Dein Schildchen studieren, welche Sorte es genau ist, muss drauf stehen.

    Das Sortiment beinhaltet Sorten von mittlerer Schärfe bis extrem Scharf. Da bin ich ja mal gespannt. Auch ob die noch was werden...

    Grüßle, Michi

    Mann Michi, Du scheinst die gesamt Szene zu kennen. Respekt!
    Sagt Dir http://www.exotic-samen.de/ was, die haben mir meine Tomatensamen verkauft...
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ja, "Drachenfutter" ist ein Sortiment verschiedener Chili-Sorten von Anke Klingelhöfer Gartenbau "Gemüselust". Musst noch mal Dein Schildchen studieren, welche Sorte es genau ist, muss drauf stehen.

    Das Sortiment beinhaltet Sorten von mittlerer Schärfe bis extrem Scharf. Da bin ich ja mal gespannt. Auch ob die noch was werden...

    Grüßle, Michi

    Hallo Michi,

    danke für die Antwort. Leider stand außer: "Drachenfutter" nix auf dem Töpfchen. Aber dass Du die Sorte gleich einordnen konntest, Respekt, klasse! Mittlerweile hat mein Pflänzchen einige weiße Blüten, Fruchtansatz läßt noch auf sich warten. Werde mal ein Foto schießen, wenn ich Zeit habe.

    Einen schönen Abend noch..

    liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    die lemondrop hat jetzt schnell viele gelbe Blätter bekommen, ob das an der Neudorff Kalisalz Behandlung oder der Hitze liegt weiss ich tnicht. hab sie jetzt von einem Standort mit 10 Sonnenstunden (Garagenauffahrt echt das death valley bei mir) auf 6 Sonnenstunden Standort verliegt..
     

    Paradoxxx

    Neuling
    Registriert
    19. Apr. 2013
    Beiträge
    10
    Mein Baumarkt Drachenfutter sieht zur Zeit so aus:



    OT: Ziemlich blöde, dass man erst mit 25 Kommentaren Bilder einfügen kann, insbesondere wenn diese hier im Forum bereits hochgeladen sind. Jetzt musste ich das Bild erneut hochladen, obwohl es sich bereits in meinem Album befindet :(
     

    Anhänge

    • P1050506.jpg
      P1050506.jpg
      670,9 KB · Aufrufe: 70

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Mein Baumarkt Drachenfutter sieht zur Zeit so aus:



    OT: Ziemlich blöde, dass man erst mit 25 Kommentaren Bilder einfügen kann, insbesondere wenn diese hier im Forum bereits hochgeladen sind. Jetzt musste ich das Bild erneut hochladen, obwohl es sich bereits in meinem Album befindet :(
    meine Piementos de padron schauen so aus, aber kann auch was ganz anderes sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1552
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 548
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 1268
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 1102
    Conya Paprika- & Chili-Zöglinge 2015 Obst und Gemüsegarten 913
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2014 Obst und Gemüsegarten 1259
    Cathy Paprika- & Chili-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 1814
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    Cerifera suche Chili / Paprika - Tausch? Grüne Kleinanzeigen 0
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    C Paprika/Chili - Was fehlt meinen Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    T grüne Chili u. Paprika - Verarbeitungsmöglichkeiten? Essen Trinken 0
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    Obi1 Langnese Paprika, chili... auf dem weg in den tod?, oder doch zum bonsai? Bonsai 6

    Similar threads

    Oben Unten