K
katekit
Guest
hihi, das hab ich auch geschafft am Samstag in eine Chili gebissen, sollte eine milde Anaheim sein ... oh oh... eine halbe Stunde tube Zunge trotz Milch... Ich bin zu schwach dafür ... Ich muss trainieren:d
Von den Padron sind nur sehr wenige scharf. Die meisten auch roten Früchte kann ich problemlos fast wie eine Paprika essen.
Ich habe eben gelesen, dass man Chilis über Nacht in Milch einlegen kann und dann am nächsten Tag füllt (Stichwort: Rocoto relleno). Hat das mal einer versucht und weiß ob das A schmeckt und B die Schärfe nimmt?
Gruß,
pan
...aber dafür deine Padrons Entet man die eigentlich grün oder verfärben die sich noch? Irgendwie haben die auch eine ziemlich Ähnlichkeit mit meinen Penis-Chilis..
Die sehen nicht wie die Penis-Chilis bei Google-Bilder aus...
Also es gibt ja verschiedenste Formen von Penisen.. : ) Bei den Peter Peppers würde ich tippen, dass höchstens jede 30 Frucht wirklich ein für google Bilder cooles Bild abliefert.
Das dauert immer ewig bis sich diese verfärben. Wenn Frostgefahr bestehen würde, dann wäre mein Tipp sie abzunehmen und im dunklen nachreifen lassen.Entet man die eigentlich grün oder verfärben die sich noch? Irgendwie haben die auch eine ziemlich Ähnlichkeit mit meinen Penis-Chilis...
Von den Padron sind nur sehr wenige scharf. Die meisten auch roten Früchte kann ich problemlos fast wie eine Paprika essen.
Ich habe eben gelesen, dass man Chilis über Nacht in Milch einlegen kann und dann am nächsten Tag füllt (Stichwort: Rocoto relleno). Hat das mal einer versucht und weiß ob das A schmeckt und B die Schärfe nimmt?
Gruß,
pan
Könnt ihr mir sagen was es ist? Und wann es reif ist? (Die Blätter sehen blasser aus als sie in Wirklichkeit sind.)
Mene Parikas leiden unter den Tomaten (wörtlich).
Die Tomaten haben so gewuchert, dass die Paprikas keine Sonne mehr sehen. Ich bin nun dabei großzügig meine Tomaten zurückzuschneiden, sonst wird es dieses Jahr gar nichts mit der Parika Chiliernte.
sieht auf jeden Fall faulig aus. Wie oft giesst Du? Wieviel Sonnenstunden haben die Pflanzen?
Also, wenn einer Vorschläge hat, was es sein könnte und was ich dagegen tun könnte... a:
Tippe auf Blütenendfäule...
Grüßle, Michi
Was für Viecher sind das? Ich habe auch überall im garten (vor allem an Chilis und Basilikum) dieser runden Löcher in den Blättern...
Ich würde auf jeden Fall alles Kranke abschneiden. Zu Nass scheinen Sie nicht zu stehen. Ich lass Sie aber 1 mal die Woche austrocken bis die Blätter hängen eh ich wieder giesse.Das habe ich ja auch mal vermutet. Bloß bleibt die Frage: Kann oder besser muss ich was tun, und wenn ja was? Die befallenen Früchte waren mit die ersten die entstanden sind, zu der Zeit war es insgesamt ja recht kühl (Juni) und teilweise feucht etc. Sollte ich mir einen Calcium-Blattdünger zulegen, oder einfach auf eine gleichmäßigere Wasserzufuhr achten (ich gieße mit recht hartem Leitungswasser)? Und wie ist es mit Früchten, die schon geschädigt sind: Besser abmachen und entsorgen oder dran lassen und die "matschigen" Teile wegschneiden?
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank! a:
Mein Liebling ist aber die bolivian rainbow. Noch etwas spargelig, aber das wird. Die hat einfach wunderschöne Blüten...