Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Ist mir von Paprika und Chili nichts von bekannt. Ich laß se so wachsen wie se wollen. Irgentwann haste reife Früchte, Futterlucke auf, rein damit, fertig.

Gruß Gerd

• heute morgen noch zu und gerade geschaut...

Blüte 100_0835 (Medium).webp

sie Blüht :D

@Tomatenzüchter.
    Aktuell, meine Paprika"zöglinge", welche im unbeheizten Frühbeet stehen
    Wie warm ist es denn bei dir, das deine Zöglinge das auch nachts aushalten???? Ich wollte meine auch schon reinstellen, aber ich traue mich noch nicht. :(

• Im Moment gehts nicht unter Null - also alles im Grünen Bereich...
    Hatten letzte Nächte ca. 5 °C
    LG

• @Sunfreak: Kombination kann ich leider nicht machen. Hab zwei kleine Kinder, die ich morgens vor der Arbeit noch mit fertig machen muss, der eine kann grad so laufen. Da kann ich nicht noch kleine Pflanzen rumtragen ;-)
    Wird also doch das Schlafzimmer werden. Bin gespannt, ob da dieses Jahr noch was dran wächst.

@Tomatenzüchter. Dann werde ich es mit dem Frühbeet nach Ostern versuchen. Bis dahin kann ich sie noch auf den Fensterbänken lassen, aber dann wird es wohl langsam zu eng. Nächste Woche soll es ja nochmals kalt werden und vielleicht ist da ja nach Ostern mit Schluß.

• so nebenbei angemerkt...

die Kleine ist schon 8 Monate alt und so 45 cm groß :rolleyes:

sollte eigentlich eine Winterpaprika werden, dat war wohl nix
    sie hat auch noch 5 Schwester und die 3 Habaneros zeigen
    auch so langsam einen kleinen Blütenansatz, auf die bin ich
    am meisten gespannt

• Ich machs wie bei den Tomaten: Blüten bzw. Pflanzen schütteln. Sind ja wie Tomaten auch Vibrationsbestäuber...

Mit den Fingern anschnipsen kann man die Blüten auch... ;)

Grüßle, Michi

• Wo wir gerade beim Thema Blüten sind:

Meine überwinterten Paprika zeigen gerade auch Blütenansätze, diese entwickeln sich jedoch nicht weiter, werden trocken und fallen dann ab...
    Was kann das sein? Sollte ich sie vielleicht düngen?

LG
    Jessi

@ Jessi

Vielleicht ist es ihr noch zu dunkel? Oder sie steht zu nass!? :confused:

Nährstoffmangel könnte sicher auch 'ne Ursache sein...

@ abelonee

Hmmm... Pflänzlein schon arg durchwurzelt!? :confused:

Grüßle, Michi

Hat jemand von euch die lemon Drop ?

Habe sie doch noch eingesät und sie kam schon vor , aber mit enormfeinem Stengelchen und winzigen Blättchen . Ist die so oder ist sie einfach nicht gut gekeimt ?

Hallo kapha,
    meine Lemon Drop sieht aus wie ein anderer Chili -sie ist aber filigraner!
    LG Anneliese

Ich versuche mal ein Bild zu machen , denn irgendwie scheint sie mir zu filigran :confused:
    Die anderen waren doch recht kräftig , gut ausser der Rocoto Giant die auch gleich alle kaputt gingen :rolleyes:

Unkraut isses nicht, was da gekeimt hat
    Nee Michi :)

@ Jessi
    Vielleicht ist es ihr noch zu dunkel? Oder sie steht zu nass!? :confused:

Nährstoffmangel könnte sicher auch 'ne Ursache sein...

Hallo Michi,

zu nass auf keinen Fall, eher zu trocken...
    Zu dunkel wäre vielleicht auch möglich, sie steht am Nordwestfenster im kühlen Schlafzimmer. Wenn das Wetter wieder besser wird, dann stell ich sie tagsüber mal raus auf den Balkon.

Ich werde heute mal ein bißchen düngen, mir scheinen die Blätter auch ein bißchen hell zu sein.

LG
    Jessi

• Zurück
    Oben Unten