Ob die einen wegen dem Diebstahl einer Zierchilischote tatsächlich zu einer Strafe verknacken könnten..?Eigentlich isses egal,
ich bin ja nicht erwischt worden!:grins:
Ich weiß nur nicht, welche deiner Sorten scharf sind.
Du schriebst ja selbst, daß du erst den Schärfetest machen willst.
Aber ausgerechnet die Aurora war nicht dabei, so dass ich mich dann auch melden werde.
Leider ;-) gibt es da so absolut gar nichts zu tadeln.
Darf ich mich bei der Samenanfrage noch dazu gesellen???? Mich interessiert auch die Aurora, aber auch die Bicana F1.
Kennst du die polnische Riesenpaprika??? Die steht bei mir ungeschützt in einem Topf - also sozusagen Freiland - und die ist hart im Nehmen. Wenn mein PC wieder richtig funktioniert, stelle ich mal ein Bild rein, wenn es interessiert.
Wann nimmt man eigentlich am Besten Samen von den Paprikas? Müssen die voll ausgereift sein????
der Aurora soll entsetztlich scharf sein - Michi - bitte probieren - wenn Du ins Koma fällst, brauch ich den nimmer...
LG Anneliese![]()
Es ist stockfinster, fast wie nachts!
Ich will noch mal nachlegen und 'nen weiteren, aber diesmal klitze-kleinen Report aus meinem Chili-Garten machen:
Bei mir hat es nämlich doch noch eine Habanero zur Reife geschafft:
Die Frucht ist aber seeeehr klein. Eines ist sicher: Eine für Habanero typische Schärfe wird sie nicht haben. Ich habe zwei Möglichkeiten:Es bleibt spannend! Denn ich hab die Frucht noch hängen lassen... :grins:
- Entweder sie hat relativ wenig Schärfe. Denn so eine kleine Frucht könnte Indiz sein für mangelnde Befruchtung. Die Frucht könnte samenlos sein. Dann könnte auch die Plazenta fehlen, wo normalerweise die höchste Konzentration von Capsaicin anliegt.
- Oder die Frucht wird noch schärfer, als die extrem feurige Habanero ohnehin schon ist. Da sich das Capsaicin dann auf weniger Raum konzentriert liegt. Koma-Alarm!?
Achja... Und der Farbumschlag bei der Jalastar F1 gefällt mir im Moment auch sehr gut...
Grüßle, Michi
DAS ist kein Wunder... mir auch.Und der Sommer war ihnen zu kalt...![]()
Na-ja, du vielleicht unbedingt zwingend. Aber ich schon... :d
Es ist stockfinster, fast wie nachts!
Das wäre trotzdem okay. Vielleicht burzelt was ganz Tolles raus und dann mache ich dir Samen und du hast dann eine F3 ;-)Klar - wobei die Bianca ja ne Hybridsorte ist. Wenn ich Dir da Samen mach, dann ist das nicht mehr die Bianca F1 - sondern die Bianca F2. Spaltet auf und was rauspurtzelt weis ich nicht. Wenn das okay ist mach ich gerne welche...
Dann gibscht bald ein Foto. Aufgenommen habe ich die Paprikafrüchte schon, aber mein Kameraprogramm muss noch installiert werden. Ich hasse PC's die kaputt gehen und so viel Ärger hinterlassen!!!!Klar interessiert das. Und nein, ich kenne sie nicht.
.
Ja, das ist die Empfehlung. Wenn möglich die Früchte immer gut ausreifen lassen. Der Samen hat dann die höchste Qualität.
Samen aus unreifen Früchten kann aber auch schon keimfähig sein, wenn die Frucht nicht mehr allzuweit entfernt ist in ihrer Entwicklung Farbe zu bekommen. Wenn die Samen hart sind, könnte es klappen...
Wenn es irgendwann mal wieder hell sein sollte, dann mach mir doch mal 'n Foto von Bolivian Pumpkin...
Grüßle, Michi![]()
Hallo Gecko,
hast den schon probiert??? Sollte der wider erwarten noch essbar sein - dürfte ich ein paar Körnle von dem haben???
Ich glaub aber für den braucht man einen Waffenschein.
LG Anneliese![]()
Hallo Anneliese,
ich beiß heute mal rein.
Samen kannst Du selbstverfreilich haben.
Die anderen Früchte sind länglich.
WOW ....die sieht wirklich schön aus. Dieses Jahr schaffte es die Giant bei mir nicht , aber nächstes Jahr wird sie im Garten stehen.und eine wunderschöne Blüte am Rocoto Giant. 3 Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden, auf welchem die Blüte am schönsten aussieht![]()
Vor allem schau mal nach den langen, hellgrünen, schmalen und nicht scharfen Paprika!
LG Anneliese