OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

Oh je Beate, da hast Du ja auch schon ganz schön was mitgemacht :(

Danke Sabine

Danke Sani, das ist lieb von Dir

• liebe inga,

bin eben erst über diesen thread gestolpert....ich drück, was immer ich drücken kann, für deine schwester und dich....für euch alle.

ganz liebe grüße von geli...die dich einfach mal in den arm nimmt

Danke liebe Geli

Gerade hat meine Mutter mich angerufen. Mein Herz raste wie verrückt. Ihr hat es keine Ruhe gelassen und sie hat in der Klinik angerufen.
    Meine Schwester soll jetzt im Aufwachraum liegen. Also nicht auf Intensiv. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Nun bin ich etwas erleichterter.

Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich morgen hinfahre und sie so daliegen sehe :( Hoffentlich muss ich nicht so heulen. Ich glaube, ich werde mir vorher ein paar Rescue-Tropfen genehmigen :rolleyes:

• Ihr seid eine starke Familie, Inga! Deine Schwester schafft das! :cool:

aufmunternde Grüße
    Tono

• Liebe Inga,

hab es gerade erst gelesen und tippe jetzt mit nur einer Hand weil die andere noch Daumen drückt. Wünsche Deiner Schwester, dass es ihr bald besser geht und ihr und Euch allen viel Kraft!!!!

• Meine Nichte und mein Neffe fahren heute nachmittag in die Klinik, dann weiß ich mehr.

Der Zustand war für meine Schwester nicht mehr auszuhalten. Seit Jahren schon hatte sie Schmerzen in den Beinen, konnte kaum laufen. Es folgten diverse Klinikaufenthalte. Ihr wurde dann letztes Jahr ein Stück "Gammelfleisch" aus dem Unterbein geschnitten. Leider hatte sich dann alles entzündet. Zu guter Letzt kam hinzu, dass sie durch die Dröhnung der ganzen Schmerzmittel einfach so am Tisch einschlief und vorn über stürzte, jedes Mal auf ihr kaputtes Bein :(. Nikolaus ist sie dann auch noch mit dem Toilettenwagen weggerutscht und hat sich den Fuß vom schlimmen Bein verknackst. Es war ein einziger Klumpen. Es war so eine schlimme Zeit.
    Es kann jetzt nur besser werden :cool:

Hallo Inga,

habe das ganze eben erst gelesen,
    ich wünsche Deiner Schwester und Deiner Familie alles erdenkliches Gute,
    möge diese schlechte Nachricht für dieses Jahr die einzige für euch sein.

Meine Frau und ich kenn diese Situation von meinem Schwiegervater,
    vom Krieg die Zehe an beiden Füße abgefroren,
    rechter Arm zerschoßen, so daß er kein Messer mehr halten konnte,
    dann vor 20 Jahren Unterbeinamputation,
    Beinprotese, ReHa, Gehbock und Rollstuhl.
    Leider verstarb er vor 10 Jahre.

Liebe Inga,

ich habe das gerade erst gelesen und mir rollen sofort die Tränen.
    Ich drücke mit Euch die Daumen für Deine Schwester.
    Leider bin ich in solchen Situationen nicht fähig, die passenden Worte zu finden.
    Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die Zukunft.

LG Martina

• Es kann jetzt nur besser werden

Eine Amputation ist natürlich was ganz unvorstellbar schlimmes, aber wenn ich lese, wie sehr sie die letzten Jahre mit ihrem Beim gelitten hat( mit Schmerzen, Infektion usw.) kann es jetzt wirklich nur noch besser werden, das muß man sich immer vor Augen halten.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Schwester und Kopf hoch:cool::cool:

• Liebe Inga.

Ich kann auch gar nicht anders denken als Kamelie. Sich vorzustellen, welche Schmerzen sie permanent erleiden mußte, da denkt sich ein gesunder Mensch ohne Schmerzen: wie hält man diesen Druck nur aus, wäre es da nicht besser, wenn...?

Aber der Mensch kann viel aushalten, Inga, so ist er gebaut. Auch wenn wir es manchmal nicht für möglich halten, ein Inneres Uhrwerk sagt uns: noch einen Schritt weiter, nur noch ein kleines Stück.

Natürlich, dieser Punkt, an dem ihr derzeit seit, bedeutet so eine gewaltige Veränderung. Deine Schwester hat einen Teil ihres Körpers hergeben müssen, um das Gesamtpaket zu retten.

Und das hat sie geschafft! Sie ist nicht auf der Intensivstation. DAs ist doch ein gutes Zeichen!! Ich hoffe für sie, und für Dich und Deine Familie, alle die dazugehören, daß ihr euch auch weiterhin keine großen Sorgen um die Regeneration machen müßt.
    Die Reha ist zwar ein Stück Arbeit, aber es kann nur noch ein Nach-Vorne-Schauen geben!

Alles Gute von Herzen, Gesundheit ist ein göttliches Gut.
    Dorothée

Hallo Inga, ich drücke weiterhin die Daumen, dass Alles gut werden mag! Bitte denkt alle an Infektionsschutz - auch, wenn sie nicht intensiv liegen sollte. (Herpes, Erkältung...!)

Liebe Grüße, Sabine

:cool::cool:Hallo liebe Inga.....

Nun hat deine Schwester die Op hinter sich.
    Nun kann es und vor allen Dingen ..nun soll es...nur besser werden.
    Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken und werde ganz fest an euch denken.
    Die Daumen drück ich zur Vorsicht auch noch.
    Fühl dich ganz lieb umärmelt und einen lieben Gruß an deine Schwester.

LG Elke:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vorhin noch lange mit meiner Nichte unterhalten. Es war für meine Schwester wahrscheinlich so das Beste - hört sich zwar grausam an, aber es war für sie und ihre Psyche gut, dass sie lange Zeit diese schlimmen Schmerzen hatte, bevor sie ihr o.k. für die Amputation gegeben hat.
    Sie hat nachts, sofern sie überhaupt schlafen konnte, schon davon geträumt, sich das Bein mit der Axt abzuschlagen :(

Die Ärzte in verschiedenen Kliniken hatten ihr vor geraumer Zeit schon vorsichtig diese Maßnahme angekündigt. Davon wollte sie aber zu dem Zeitpunkt nichts wissen.
    Ich bin richtig froh, dass sie jetzt zu diesem Schritt bereit war. Gestern noch hieß es, es werde der Unterschenkel amputiert. Nach einigen Untersuchungen haben sich die Operateure aufgrund der Durchblutungsstörung auch oberhalb des Knies dazu entschlossen, eine Hand breit über dem Knie zu amputieren. Es war also höchste Zeit.

Nochmals vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken :cool:

Liebe Inga!

Das tut mir sehr leid. Der Leidensdruck muß ungeheuer groß gewesen sein, sonst würde sich niemand für eine Amputation entscheiden. Ich hoffe das es deiner Schwester bald besser geht.

Liebe Grüße

Luise

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin richtig froh, dass sie jetzt zu diesem Schritt bereit war. Gestern noch hieß es, es werde der Unterschenkel amputiert. Nach einigen Untersuchungen haben sich die Operateure aufgrund der Durchblutungsstörung auch oberhalb des Knies dazu entschlossen, eine Hand breit über dem Knie zu amputieren. Es war also höchste Zeit.

Nochmals vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken :cool:

Hallo Inga,

für was sind wir da,

Daumendrücken, in den Arm nehmen. Mut zusprechen und knuddeln,
    sollte ich was vergessen haben,
    bitte dazu schreiben

lieb drückende Grüße

• Zurück
    Oben Unten