OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

Hallo Murmelchen,

es ist schön zu lesen, das es Petschi gut geht und sie am Leben teilnimmt, so kommt sie gar nicht dazu sich einzuigeln. Es ist schön solche Freunde zu haben.

LG little butterfly

• Guten Morgen Ihr Lieben
    g025.gif

ich danke Euch für die liebevollen Zeilen
    f050.gif

Petschi und Gela waren am Samstag bei meinen Eltern zum essen eingeladen, das klappte ganz gut mit dem Rollstuhl :)
    Sonntag hatte Petschi den ganzen Tag lieben Besuch von einer guten alten Freundin. Sie kam gleich morgens mit Brötchen zum Frühstück, mittags haben sie gemeinsam gekocht. Die Gute blieb bis abends
    k010.gif
    Die beiden hatten sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Da kann man mal sehen, was wahre Freunde sind
    r010.gif

Hallo Murmelchen,

schrei nur nicht so laut nach Freunden, sonst kommt das halbe Forum, aber zumindest die Bärchenschicker zu Petschi.:)

LG tina1

• Schickst Du uns eine Einladung oder sollen wir einfach spontan erscheinen

Also Petschi würde sich ganz sicher riesig freuen, hat sie doch so gern viel Besuch :D

Gestern wurden ihr in der Klinik die Fäden gezogen. Sie sagt, dabei wäre sie fast an die Decke gesprungen, so tat es weh. Die Fäden waren tlw. schon in die Narbe eingewachsen . Mein Neffe hat ihr während dessen eine Hand ganz fest gedrückt, die andere durfte er nicht; Petschi meinte, die rechte bräuchte sie ggf. zum Zuschlagen :D
    Die Ärzte sagten ihr, es würde noch ein gutes Jahr dauern, bis sie ganz schmerzfrei ist, weil im "Rest-Bein" so eine Art "Kriegszustand" herrscht :rolleyes:

:cool::cool:

• Hallo Inga,

schön zu hören, dass es Deiner Schwester gut geht, wir kommen gerne zu Besuch:D
    Die Geschichte mit eingewachsenen Fäden kenne ich nur zu gut, schmerzhaft ist richtig.

Die Ärzte sagten ihr, es würde noch ein gutes Jahr dauern, bis sie ganz schmerzfrei ist, weil im "Rest-Bein" so eine Art "Kriegszustand" herrscht

Na, das packt Petschi auch noch alles Gute weiterhin:cool:

Wie geht es eigentlich den kleinen Stinkies?

Hallo,

ich drücke die Daumen, nein, nur meinen linken, den rechten kann ich nicht mehr.
    Eingewachsene Fäden kann ich gut nachvollziehen. Im Daumen hatte ich 36 Stück und zwei fand ich noch nach Wochen, da wollte ich gar nicht zur Ärztin.
    Dabei hatten alle gesagt, es tut nicht weh.

Viel Glück weiterhin und gute Besserung

LG tina1

Hi,Murmelchen,jetzt muß ich doch mal wieder nachfragen wie es Euch(vor allem Petschi)so geht,Ist sie denn schon auf Reha oder noch zu Hause.Wie kommt sie denn so mit dem Alltag klar.Wenn du sie siehst grüße sie gaaaanz lieb (unbekannter Weise) von mir.

LG Heike

FÜR:

Anhänge

• petra20neu17ls.gif
      petra20neu17ls.gif
      42,9 KB · Aufrufe: 138
  • Hallo Heike,
    das ist sehr lieb von Dir :cool:

Wir waren Sonntag bei Petschi und ich habe sie von Euch allen ganz lieb gegrüßt und ich soll Euch ebenso lieb zurück grüßen :)
    Ihr geht es z. Z. nicht so gut, ihre Psyche ist angeknackst und die Schmerzen zerren an den Nerven. Hinzu kommt, dass ihr die Decke auf den Kopf fällt. Es ist aber bei der jetzigen Wetterlage einfach zu gefährlich, mit dem Rollstuhl draußen zu fahren. Die Straßen und Wege sind spiegelglatt und es ist keine Besserung in Sicht. Für heute wurde wieder Neuschnee mit Sturm angekündigt :rolleyes:
    Die Reha wird sie erst im April in Angriff nehmen.

Aber ganz stolz ist sie auf ihre neuen weinroten Krücken, passend zu ihrer Haarfarbe :D

• Hallo Murmelchen,

danke für die lieben Grüße.
    Schade das es Petschi nicht so gut geht. Wenn wir uns hier alle im Fred den Frühling wünschen ob es da schneller geht :rolleyes:
    Ich wünsche Deiner Schwester weiterhin gute Besserung.
    Lg little butterfly

Hallo Murmelchen,

ich wünsche Petschi alles erdenklich Gute und vor allem, daß sie bald keine Schmerzen mehr hat.
    Wenn sie erst nach draußen kann, wird manches besser.
    Euch hat es diesen Winter aber auch wettermäßig ganz schön kalt erwischt. Hier ist es zwar auch immer recht kalt, allerdings sind endlich die Straßen und Wege schneefrei. Nur der Schnee im Garten hat sich in Eis verwandelt.

LG tina1

Auch von mir liebe Gruesse an Petschi und *Daumendrueck*, dass sie sich bald wieder besser fuehlt. Das ist sicher eine ganz natuerliche Reaktion auf einen so tiefgreifenden Einschnitt in ihr Leben! Aber das geht vorueber und dann wird sie so lebensfroh wie vorher sein!!
    Auch fuer Dich, Murmelchen und die ganze Familie ein "Kopf hoch", es kommen wieder bessere Zeiten!
    Liebe Gruesse Kia ora grouphugg.gif

Ach,Inga das tut mir aber leid für Euch,aber es ist auch verständlich das man nach so einer schweren OP nicht gleich zur Tagesordnung übergehen kann.Bei dem Wetter kriegt ja ein Gesunder schon Depri-Phasen.Aber ich denke wenn wir,Petschi von hier aus immer wieder mal grüßen lassen und Ihr unsere ganzen guten Wünsche schicken,hat sie ein bischen Abwechlung und kommt auf andere Gedanken.

Wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft diese schwere Zeit zu meistern.

UND WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR,KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER !!!

Anhänge

• lichtteddy.gif
      lichtteddy.gif
      57,9 KB · Aufrufe: 106
    • teddy drückt.gif
      teddy drückt.gif
      20,4 KB · Aufrufe: 158
    Hallo, liebes Murmelchen,

habe mich eben durch Deinen Fred gekämpft und dabei Rotz und Wasser geheult. alles was ich Dir sagen kann, wurde schon gesagt! Du hast eine tapfere Schwester und Ihr seid eine tolle Familie!

Ich wage es gar nicht zu sagen, aber GG und ich hatten einen bitterbösen Grippevirus mit Fieberschüben und Schüttelfrost und Hustenanfällen....und sonst nichts! Wir haben uns seit Silvester immer wieder mit Rückfällen rumgeschlagen. Jetzt gehts voran und ich bin wieder da!

Die Teddyaktion ist vorbei, aber ich kann ganz gut Socken stricken. Was hat Deine Schwester für eine Schuhgröße? Schicke mir bitte per PN ihre Anschrift, dann werfe ich mich für Petschi an die Nadeln.....!

Ganz liebe Grüße von Geo:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo liebe Geo,

schön, dass Du wieder gesund und anwesend bist
    a055.gif

Mit den fiesen Grippeviren ist aber auch nicht zu spaßen :(

Über selbst gestrickte Socken freut sich unsre Petschi ganz sicher sehr , das ist ganz ganz lieb von Dir
    h035.gif

Sie ist die kleinste von uns Schwestern, lebt aber auf dem größten Fuß, Gr. 38 :D

LG
    Inga :cool:

Hab mich gerade durchgelesen und bewundere eure Tapferkeit.

Gegen die "Winterdepression" bei dem vielen Grau helfen Farblicht-Lampen ein wenig.
    Vielleicht kann ich euch mit diesem Tip ein wenig helfen und ein kleines Licht am Ende des Tunnels setzen.

Gegen die Schmerzen würde ich euch den Hinweis auf Akupuktur und Akupressur geben, habe da während meiner Chemo bei meiner Hausärztin damit begonnen und gute Erfolge damit gehabt.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Liebe Grüße aus OÖ
    Maria:eek:

Danke KiMi und Maga :)

Die Farblichttherapie ist für Sehende ganz sicher sehr hilfreich, aber für Petschis Augen wohl nicht geeignet :rolleyes: Sie bekommt derzeit Massagen gegen die Verspannungen. Leider kommt ja eins zum andern. Durch die ewige Sitzerei und Liegerei beschwert sich jetzt die Muskulatur :rolleyes:

Hallo Inga,

dann soll mal Petschi sich ordentlich

hoffentlich ist es ein einigermaßen junger

und kein Opa:D:D

weiterhin alles Gute:eek::cool::eek::cool::eek:

Mittelalt würde ich sagen, aber so ganz und gar nicht Petschis Typ :D

Heute überbringe ich Petschi wieder liebe Post ;)

:cool::cool:

Farblichttherapie ist nicht nur für Sehende, wird in der Medizin auch bei Blinden angewendet weil sie nicht nur über die Augen aufgenommen wird.
    Sie spüren auch wenn die Sonne scheint, auch wenn sie im Schatten sind.

Massage ist sicher eine feine Sache, hoffentlich kann sie es auch genießen.

lg
    Maria

Farblichttherapie ist nicht nur für Sehende, wird in der Medizin auch bei Blinden angewendet weil sie nicht nur über die Augen aufgenommen wird.
    Sie spüren auch wenn die Sonne scheint, auch wenn sie im Schatten sind.
    lg
    Maria

Wo bekommt man denn die speziellen Farblichter? Sind sicher nicht ganz billig? :rolleyes:
    Setzt man sich davor oder strahlen die im ganzen Zimmer?

Oh je, was ist man nur aufgeschmissen ohne I-Net :rolleyes:

Hatte vorhin die Bilder hochgeladen und plötzlich ging nix mehr. Ich war total hibbelig, habe sogar GG aus der Stube geschmissen :rolleyes:

Aber nu .......... hier kommen die Bilder der Postübergabe an Petschi von heute nachmittag :)

Ich hatte früh Feierabend gemacht und Petschi hat noch gar nicht mit mir gerechnet, aber die Freude war umso größer :)

Der Umschlag wurde erstmal genauestens per Lupe registriert :D
    001.JPG

Hier sagte sie: "der ist ja auch total süß" (sie dachte, es wäre ein platter roter Teddy) :D
    002.JPG

dann die große Überraschung - eine super dicke schöne rote Socke, sogar mit Schleifchen an der Seite kam zum Vorschein :)
    003.JPG

passt perfekt ;)
    004.JPG

Petschi sagt: "vielen vielen lieben Dank" an Geo
    005.JPG

Als ich wieder ging, kam gerade ihr Freund, der ihr ein super schönes dickes Kiefernregal für die ganzen Teddys anbringen wollte :)

Ihr seid alle soooooo lieb, ich (und besonders Petschi) kann es gar nicht in Worte fassen :cool::cool:

Meine Güte, ich vergaß eben ganz zu erwähnen, dass heute ein weiteres Päckchen gekommen ist - von gaaaaaaaaaaaaaaanz weit her :)

Unsre Nachbarin, die es wieder netterweise entgegen nahm, rief draußen GG entgegen, der gerade nach Hause kam: "Teddy Teddy" :D Wenn die wüsste :D

Übergabe dieses bei uns nicht vorkommenden Plüschtieres findet am Sonntag statt ;)
    Petschi weiß natürlich auch von diesem Päckchen nichts ;)

Danke liebe Kia und auch danke den Flugpiloten, die dieses bestimmt super süße Geschöpf artgerecht in den hohen Norden überbracht haben :cool:

Schön das Petschi sich wieder etwas freuen kann.War auch eine tolle ,super schöne Idee von Geo,und es ging alles so schnell,sie muß ja flinke Finger haben,die Geo "RESPEKT"
    An Petschi und der Familie ein schönes Wochenende und "Kopf Hoch"
    LG Heike

Anhänge

• teddy_gif03.gif
      teddy_gif03.gif
      163,5 KB · Aufrufe: 79
    Liebe Heike,

das ist ja mal wieder ein super süßer Teddy - danke

Ja, die Post von Geo war diesmal schneller als die Polizei erlaubt - aber psssst :D

:cool:

Hallo Murmelchen,

schön wieder von Petschi zu lesen :cool:

Wir schieben auch viel Sonne zu Euch damit der Schnee schmilzt :D

LG little butterfly

Anhänge

• besserung00017.gif
      besserung00017.gif
      32,8 KB · Aufrufe: 126
    Danke Euch für so viel :cool::cool:

Habe jetzt auch glatt meine Nins endlich wieder von den Weihnachtsmützen befreit :D

Oh ne, hat nicht geklappt :( Versuche es noch mal :rolleyes: - momento

78400d1265401419-ot-braeuchte-gaaanz-viele-daumendruecker-1klein_lustige-witzige-bilder-animiert.gif

Wow, Du hast ja auch einen Labbi :D

Meine Nichte hat genau so einen, der gerade abgerichtet wird auf nin-fressende Moderatoren in so komischen Hausgartenforen :D