OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

Hallo!!!
Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen wo wir nichts von Petschi gehört haben. Meistens ist es ja ein gutes Zeichen. Ich hoffe doch das es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Wär mal wieder schön was von euch zu hören.
Viele liebe Grüße Tv

Anhänge

• teddy drückt.gif
    teddy drückt.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 184
  • Wir haben gestern einen Weibernachmittag bei Petschi verbracht. Ich hatte die "Aktionsbilder" gebrannt und wir haben bei Käffchen und Törtchen die Bilder angeschaut. Es waren ein paar schöne und lustige Stunden :) Die Kette muss ich nochmal neu auffädeln. Petschi möchte den Glücksbringer jeden Tag tragen, da passen die Perlen nicht so :rolleyes: Aber die Kette an sich fand sie schon schön :)
    Wir haben gestern nochmal alle Teddys, die Socke und den Kiwi bestaunt :)

Ich soll Euch alle ganz lieb grüßen und umärmeln
    a055.gif

:cool:

• Auch von mir liebe Gruesse fuer Petschi, Dich und die ganze Familie!
    Alles Gute,
    Kia ora

Murmelchen, bei uns traegt man diese "Gluecksbringer" entweder an einer Schnur (war, glaube ich, eine dran?) oder an einem duennen Lederband! Und, wenn moeglich, direkt auf der Haut!!! :D

• Auch von mir liebe Gruesse fuer Petschi, Dich und die ganze Familie!
    Alles Gute,
    Kia ora

Murmelchen, bei uns traegt man diese "Gluecksbringer" entweder an einer Schnur (war, glaube ich, eine dran?) oder an einem duennen Lederband! Und, wenn moeglich, direkt auf der Haut!!! :D

Genau so wollte Petschi ihn auch tragen, an einem dünnen Lederband
    Ich werde den Fischhaken heute auf einem dünnen Kettenband (ähnlich wie Leder) auffädeln, ohne Verschluss ;)

Ach so, hatte ich gestern vergessen, zu zeigen. Als wir abends von Petschi wieder nach Hause gingen, erschreckte uns plötzlich zwischen einer Tuja-Hecke dieses laut bellende Monster :D
    001.JPG

So furchterregend wie er ausschaut, war er gar nicht. Es war noch ein ganz junger Berner Sennenhund, der mehr Angst vor uns hatte :D

Huh, hier sieht er aber wirklich furchterregend aus!!! Und das rote an seinen Beinen und so, sieht aus, als wenn er sich in Blut gewaelzt haette... gruselig! Bist Du sicher, dass das ein Berner Sennenhund ist und kein Bernhardiner??? Kia ora :cool:

Huh, hier sieht er aber wirklich furchterregend aus!!! Und das rote an seinen Beinen und so, sieht aus, als wenn er sich in Blut gewaelzt haette... gruselig! Bist Du sicher, dass das ein Berner Sennenhund ist und kein Bernhardiner??? Kia ora :cool:

Ja, ist 100 % Berner Sennenhund. In echt war er noch ganz klein und schnuckelig. Da sieht man wieder mal, wie Fotos täuschen :D

Hallo,

ich hab vor so fast jedem Hund Angst. Außer vor Schlittenhunden, Sennenhunden und Bernhardinern.
    Die sind zum Leben retten da und nicht zum Beißen.:)

LG tina1

• Hallo,

ich hab vor so fast jedem Hund Angst. Außer vor Schlittenhunden, Sennenhunden und Bernhardinern.
    Die sind zum Leben retten da und nicht zum Beißen.:)

LG tina1

Sorrry aber welcher Hund is zum beissen da?
    Mein Rotti war alles aber kein Beisser der einzige Hund der mich jeh gebissen hat war ein Dackel. Sorry aber bei son Aussagen fühl ich mich immer persönlich angegriffen.
    LG

• Inga weiterhin viel, viel Kraft für Euch ...
    Ich find nie die richtigen Worte aber glaub mir ich fühl mit Euch.
    Bussi

Heute ist Fortsetzung von unserm letzten Weibernachmittag. Joghurttörtchen sind schon gekauft, die Ketten werden gleich "repariert" und um 16:00 Uhr gehts wieder zu Petschi :)

Das ist ja jetzt seltsam. In der Threadliste ist mein letzter Beitrag von gestern nicht zu sehen, aber wenn ich den Fred öffne, ist er da

Wollte nur mal schauen, wie es hier allen so geht, hoffe, der "Weibernachmittag" war ein voller Erfolg!? Liebe Gruesse an ALLE, Kia ora

Ja, wir hatten einen schönen Nachmittag und die Joghurt-Törtchen waren mal wieder sehr köstlich

Petschi hatte sich für uns wieder in Schale geworfen. Ich musste nur beim Haarspray-Geruch erstmal beim Betreten der Wohnung die Flucht auf den Balkon ergreifen :D

Hier die Bilder nach dem "Kettenbehang" :)

Einmal der Glückbringer der Naomi allein
    001.JPG

und einmal mit meiner neu gestalteten Kette, habe anstelle des Fischhakens eine lange Echthornperle gewählt. Petschi war ganz begeistert
    003.JPG

Lea-Kind (Enketochter) war auch da, hatte bei ihr geschlafen (man achte auf die Fingernägel) :D
    005.JPG

So wie es auf den Bildern rüberkommt, geht es Petschi leider nicht wirklich. Sie hat etappenweise heftige Schmerzen im "Bein". Heute war sie zur Kontrolle in der Klinik. Was dabei herausgekommen ist, weiß ich noch nicht.

LG
    Inga, die Euch alle wieder ganz lieb grüßen soll :cool:

Hallo, Murmelchen, schoen, dass ihr einen guten Nachmittag verbracht habt!
    Hier die Bilder nach dem "Kettenbehang" :)
    Einmal der Glückbringer der Naomi allein
    Die guten Leute heissen Maori, liebes Murmelchen! ;)
    und einmal mit meiner neu gestalteten Kette, habe anstelle des Fischhakens eine lange Echthornperle gewählt. Petschi war ganz begeistert
    das bin ich auch, fantastisch die Kette!!!!
    Lea-Kind (Enketochter) war auch da, hatte bei ihr geschlafen (man achte auf die Fingernägel)
    sehr schoen!! :D:D

Es tut mir sooo leid, dass Petschi so heftige Schmerzen hat, das kann man sich kaum vorstellen, dass diese "Phantomschmerzen" so heftig sind!? Hoffentlich gehen sie bald vorueber oder werden zumindest leichter!!! Bitte gruesse Petschi herzlich, ich wuensche ihr alles Gute!!!!!

Noch was zu dem Haken: wenn Du die Schnur mit einer Schlinge durch das Loch ziehen koenntest und dann die beiden Enden durch die Schlinge steckst, liegt der Haken beim Tragen schoen flach auf der Haut, vielleicht kannst Du hier sehen, was ich meine!
    Lieben Gruss fuer Dich, Kia ora :cool:

Maerz 2010 047 v.jpg

Maerz 2010 047 v (1).jpg

Maerz 2010 047 v (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Die guten Leute heissen Maori, liebes Murmelchen! ;)

Na klar heißen die Maori :D Wie kam ich gestern abend nur auf Naomi :D

Im Fischhaken ist das Loch leider winzig, so dass ich das Band nicht doppelt hindurch bekam. Aber so gehts auch, er verrutscht zumindest nicht :)

Ich hatte für Petschi Hagebuttenpulver bestellt, das soll sehr gut bei Muskelschmerzen jeglicher Art helfen. Ihre SchwiMu wohnt gleich gegenüber und rührt ihr tgl. einen Teelöffel in den Joghurt. Ich hoffe, es wirkt bald.

Hallo Murmelchen,

schön, daß Euch die Joghurt-Törtchen so gemundet haben. Da hätte ich auch gern eins verspeist.

Ich kann mir vorstellen, daß die Schmerzen nicht so schnell verschwinden werden, es ist ja eine recht große Wunde.
    Mir wurde vor 8 Jahren der rechte Daumen operiert und Schmerzen hab ich heute noch. Das glaubt einem kein Mensch. Aber dort sollen wohl besonders viele Nerven sein.
    Aber ich wünsche Petschi alles erdenklich Gute und daß es weiter bergauf geht. Vielleicht helfen wenigstens die Sonnenstrahlen dem Gemüt.

LG tina1

Hallo Heike,

danke der Nachfrage
    liebe_71.gif

Ich war die letzte Zeit nicht mehr bei ihr, hatte so viel zu tun und bin abends immer kaputt ins Bett gefallen. Nach Ostern habe ich ein paar Tage Urlaub, dann werde ich Petschi öfter einen Besuch abstatten können :)
    Meine Schwester Gela und meine Mutter waren dafür oft bei ihr. Jetzt wird's wohl auch nicht mehr lange dauern und sie kommt in die Reha.

Auf jeden Fall gibts für Euch alle noch eine Teddykarte von Petschi
    hug4ju.gif

LG
    Inga

Hallo Murmelchen,

wollte auch mal wieder sehen, was es mit Petschi so neues gibt. Tut mir sehr leid, dass Sie immernoch mit solchen Schmerzen zu kämpfen hat, hoffentlich wird das bald besser! Ich schließe mich allen guten Wünschen des Forums an Deine Schwester an & wünsche ihr weiterhin alles Gute!

Danke KiMi :)

Gestern abend waren wir bei ihr zum Abendbrot. Als wir so da saßen und futterten, schrie sie plötzlich auf vor Schreck - ihr Fuß, der nicht mehr da ist, fing ganz fürchterlich an zu pochen :confused: Das können wir uns nicht vorstellen, aber diese Phantomgeschichten müssen sehr belastend sein :(

Nach Ostern diktiert sie mir ein paar Zeilen für die Teddykarten an Euch :grins: :cool:

Hallo Murmelchen,

da hast Du wohl recht. Das kann sich keiner vorstellen.
    Ich habe so oft an Euch alle gedacht.
    Wünsche weiterhin alles Gute und vor allem Gute Besserung

LG tina1

Ohh,Murmelchen,
    Das muß ja unwarscheinlich belastend sein,da könnte man doch glatt durchdrehen.Aber ich hoffe für Petschi,das man ihr in der Reha helfen kann damit irgendwie umzugehen.

Lg Heike

Anhänge

• teddy gute besserung.gif
      teddy gute besserung.gif
      68,1 KB · Aufrufe: 78
    Hallo meine Lieben,

lang lang ist's schon wieder her.

Ich möchte Euch allen nun an dieser Stelle im Namen von Petschi ganz liebe Grüße ausrichten und sie wünscht allen eine schöne Adventszeit und Gesundheit.

Heute ist meine Bestellung angekommen, die ich bei einer lieben Userin aus dem Kaninchenschutz in Auftrag gegeben habe. Ich habe mich darüber so gefreut, dass ich es Euch gern zeigen möchte.

Schaut mal, dieser Teddy ist reine Handarbeit. Er ist 30 cm hoch und alles liebevoll bemalt. Den bekommt mein liebes Schwesterchen zu Weihnachten.

Sie hat seit kurzem nun auch I-Net und möchte sich hier anmelden, sobald sie einen größeren Bildschirm hat :)

Anhänge

• 018.jpg
      018.jpg
      607,9 KB · Aufrufe: 94
    Hallo Murmelchen,

ich habe mich schon oft gefragt, wie es deiner Schwester geht. Wollte dich aber nicht danach fragen.
    Schöner Teddy, der wird wohl gut gefallen.
    Der sieht ja aus, als könne man ihn aufessen.:)
    Woraus ist der denn?

LG tina1

Hallo Murmelchen,

ich habe mich schon oft gefragt, wie es deiner Schwester geht. Wollte dich aber nicht danach fragen.
    Schöner Teddy, der wird wohl gut gefallen.
    Der sieht ja aus, als könne man ihn aufessen.:)
    Woraus ist der denn?

LG tina1

Er ist aus Keramik :) Ich hoffe, Petschi erkennt es, bevor sie hineinbeißt :D

Es geht ihr leider nicht gut, die Protese kann immer noch nicht angepasst werden, weil ihr "Stumpi" einfach nicht abschwellen will. Sie hat auch immer noch Atomschmerzen, die schubweise recht heftig sind :(

Zuletzt bearbeitet:
    Atomschmerzen?:confused:
    Sorry, Blödelei passt hier nicht her.

viele Grüße an Petschi
    Stefan

Hallo Murmelchen,

schick ihr ganz liebe Grüße mit.:eek::eek::eek:

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Osterhasen, der sah aus, als wäre er aus Schokolade.
    Den hatte ich mal mit auf der Dienststelle und wollte ihn zeigen. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie jemand hineingebissen hatte.
    Also, Vorsicht.

LG tina1

Leider muss ich hier mal wieder posten und hoffen auf ganz viele Daumendrücker.

Meine Schwester ist gestern mit einem (zum Glück leichten) Schlaganfall in die Klinik gekommen :(
    Manche von Euch kennen ja ihr Schicksal.

Ich weiß auch nicht, was ich hier posten soll, außer dass es mir sehr weh tut.

Ansonsten schreibe ich hier überall, um mich abzulenken.

Liebe Inga, ich habe jetzt erst einmal das schlimme Schicksal deiner Schwester nachgelesen und deine Sorge um sie.
    Meine Daumen sind ganz feste für deine Schwester gedrückt.
    Dich nehme ich jetzt einfach einmal (virtuell) in den Arm und drücke dich ebenfalls.

Ich wünsche baldige und gute Besserung.
    Möge sie diesen Schlaganfall ohne zu schwere Folgen möglichst gut überwinden.:cool:

Wenn ich so was lese denke ich immer warum müssen manche Menschen eigentlich so viel durchleiden und machen wirklich Deppen geht's immer gut?

Na hilft dir jetzt auch nicht.....aber das macht mich sooooo wütend!!!

Ich drücke dich mal ganz dolle in Gedanken und schicke euch beiden viel Kraft und deiner Schwester wirklich alles Gute, das sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Murmelchen, viel Kraft fuer euch alle, besonders fuer Deine Schwester!
    Viele gute Wuensche fuer sie!! Blumenregen L.gif

Kia ora

Möchte kurz berichten:

Petschi hatte einen Hirn-Infarkt (es bleibt leider ein nicht operabler plaque im Gehirn) :rolleyes: Sie wurde nach diversen Untersuchungen auf ihren Wunsch schnell entlassen und war mit unserer Schwester, Nichten und Enkelkindern eine Woche in Dänemark. Alles gut gelaufen, sie hat sich gut erholt :)

Vielen Dank Euch allen fürs Daumen drücken
    a010.gif

Na, das hört sich aber positiv an, auch wenn die Diagnose bedrohlich klingt.
    Prima, das es gut ausging.