OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

• so, die armee ist in der heia.
    jetzt werde ich mir ein saftiges hasilein aussuchen.
    und als nachtisch vielleicht ein labbi süß sauer ?!

Davon träumst aber auch nur Du ............. wenn Du wüsstest, was eben im Chat abging :D
    Ich bin hier ganz harmlos, aber .................... :rolleyes:

Die Hunde sind scharf und die Löwen-Nins sind abgerichtet. Finde grad keinen Smilie mehr, haben unsre Tiere schon aufgefressen :D

• Wo bekommt man denn die speziellen Farblichter? Sind sicher nicht ganz billig? :rolleyes:
    Setzt man sich davor oder strahlen die im ganzen Zimmer?

Man bekommt sie bei uns in jedem Elektrogeschäft, manchmal auch bei Tschibo....
    Man stellt sie einfach im Raum auf und sie tauchen den ganzen Raum in das jeweilige Licht. Wenn möglich sollst du eine nehmen die die Farbe wechselt. Ist ein angenehmes Gefühl.
    Ich kenn das auch von der Therme Geinberg in der Sauna. Da haben sie das auch. Ist sehr entspannend.
    Werden uns in unsere Sauna auch so was einbauen.

Würde auch nicht die teuerste kaufen, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Meine Ärztin hat mich während der Chemo ins Solarium zur Lichttherapie geschickt. Auch das hat geholfen, ist bei deiner Schwester leider nicht möglich, aber auch da gibt es so kleine Gesichtsolarien, die dafür wahrscheinlich ausreichend sind.

Ich wünsche euch alles Gute.
    Maria

• so, die armee ist in der heia.
    jetzt werde ich mir ein saftiges hasilein aussuchen.
    und als nachtisch vielleicht ein labbi süß sauer ?!

Hallo Bernd,

kann nicht sagen ob Labbi süßsauer das ware ist:confused::confused:

ich habe 4 Ring Fleischwurst hier,
    die bekommen die Schlabberlabbis,
    dann können wir gemeinsam den Hasikasten leer räumen

nicht weiter sagen, in der Fleischwurts habe ich Rhizinus gespritzt:D:D:D:D

wir machen dann halbehalbe mit den Nins

Man bekommt sie bei uns in jedem Elektrogeschäft, manchmal auch bei Tschibo....
    Man stellt sie einfach im Raum auf und sie tauchen den ganzen Raum in das jeweilige Licht. Wenn möglich sollst du eine nehmen die die Farbe wechselt. Ist ein angenehmes Gefühl.

Hört sich gut an, werde mal in unserm Elektroladen danach fragen. Danke Dir
    a055.gif

Hallo Bernd,

kann nicht sagen ob Labbi süßsauer das ware ist:confused::confused:

ich habe 4 Ring Fleischwurst hier,
    die bekommen die Schlabberlabbis,
    dann können wir gemeinsam den Hasikasten leer räumen

nicht weiter sagen, in der Fleischwurts habe ich Rhizinus gespritzt:D:D:D:D

Das hab' ich gehört
    d025.gif

wir machen dann halbehalbe mit den Nins

Denkt dran!!!!!!!!!!!!!

• ich darf die nins nicht braten, sondern nur schmoren!!!
    ich darf die nins nicht braten, sondern nur schmoren!!!

• Ja sagt doch mal denkt ihr gar nicht an die Kinder die zu Ostern keine Eier finden wenn ihr die Hasi´s aufessen wollt.
    Jetzt sind sie schon zu zweit,tzzz..
    Na warte:

Anhänge

• Nahrung32.gif
      Nahrung32.gif
      17,2 KB · Aufrufe: 152
    Die Tasse ist klasse :D

So, GG und ich kommen gerade von Petschi. Wir haben ihr das Neuseelandpäckchen überreicht. Die Freude war riesengroß und sogar für mich war etwas super Süßes dabei
    o010.gif

Tadaaaaa, die bunte Blumenkette findet Petschi total cool
    k020.gif

004.JPG

es war sooo schön verpackt in einem Rosenkarton
    005.JPG

dann kam er zum Vorschein ........... ein knuffiger Kiwi......mei ist der süß
    s050.gif

006.JPG

008.JPG

in der rechten Hand hält Petschi meinen Mini-Kiwi
    k040.gif

009.JPG

eine sehr schöne Karte mit ganz lieben Zeilen war auch dabei
    012.JPG

und hier sitzen sie nun, die 40 Teddys (hatte GG mal eben gezählt) :D
    001.JPG

002.JPG

Vielen herzlich Dank, liebe Kia Ora, die süßen Kiwis sind heil im Norden angekommen und haben nun ein liebevolles Zuhause

Wir kamen wohl zur richtigen Zeit, es ging ihr gerade gar nicht gut. Ihr "Stumpi" ärgert sie sehr und übel ist ihr, sodass sie kaum etwas isst. Die Hände schmerzen auch (Rheuma wurde aber ausgeschlossen). Zumindest konnten wir sie ein wenig mit dem lieben Geschenk aufheitern :cool:

Liebe Grüße soll ich Euch ausrichten und einen dicken Knuddler

Wieder schöne Bilder von Petschi !
    Wir sind stolz auf sie,das sie alles soweit im Griff hat,und sich immer wieder freuen kann .Ein bischen Abwechslung muß sein.

LG Heike

Anhänge

• lieben knuddel teddy gruß.gif
      lieben knuddel teddy gruß.gif
      139,3 KB · Aufrufe: 85
    ..schließ mich TV an und schöne grüße auch von uns und das es besser geht freut uns noch mehr zur zeit höre ich auch nur biobs botschaften ein sehr sehr guter freund der so vor 2 jahren als rentner für immer in die türkay gegangen ist verstorben bin auch zur zeit durch den wind da freut man sich wen man gute nachrichten hört. er war nicht mal 62 :rolleyes:

Das war ja absolut lieb von Kia:eek: möchte Deiner Schwester weiterin alles Gute wünschen, die Hände tun ihr sicher weh, da sie sich immer abstützen muss, da fehlt noch einfach die Kraft dazu...
    Ich kann gut verstehen daß sie ab und an nicht gut drauf ist, ihr fehlt ein Bein, alles ist anders, die Hoffnungen keine Schmerzen mehr zu haben haben sich bis jetzt auch noch nicht erfüllt.:( hat ja noch welche...:(
    Sie hat noch eine sehr schwere Zeit vor sich,bis sich alles eingespielt hat! Zu den 25 Jährigen gehört sie ja auch nicht mehr:( Ich bin 51 und ich würde es nicht so wegstecken wie sie! Habe da große Hochachtung, für sie:) Sie darf aber ihre Wut und Trauer über ihre Situation, ja nicht verstecken,das wäre nicht gut:( Wenn's Ventil überläuft, laufen lassen, niemand in dieser Lage, muss immer Stark sein;)
    Oh je, eigentlich kann ich Euch gar nicht helfen, fühlt Euch gedrückt.
    LG Erika

Das war ja absolut lieb von Kia:eek: möchte Deiner Schwester weiterin alles Gute wünschen, die Hände tun ihr sicher weh, da sie sich immer abstützen muss, da fehlt noch einfach die Kraft dazu...
    Ich kann gut verstehen daß sie ab und an nicht gut drauf ist, ihr fehlt ein Bein, alles ist anders, die Hoffnungen keine Schmerzen mehr zu haben haben sich bis jetzt auch noch nicht erfüllt.:( hat ja noch welche...:(
    Sie hat noch eine sehr schwere Zeit vor sich,bis sich alles eingespielt hat! Zu den 25 Jährigen gehört sie ja auch nicht mehr:( Ich bin 51 und ich würde es nicht so wegstecken wie sie! Habe da große Hochachtung, für sie:) Sie darf aber ihre Wut und Trauer über ihre Situation, ja nicht verstecken,das wäre nicht gut:( Wenn's Ventil überläuft, laufen lassen, niemand in dieser Lage, muss immer Stark sein;)
    Oh je, eigentlich kann ich Euch gar nicht helfen, fühlt Euch gedrückt.
    LG Erika

weise worte !!!!!!:eek::eek::eek:

Fein, dass ich Petschi eine kleine Freude machen konnte, wie all die Anderen hier auch!!! Es war eine gute Idee!!!!! :D
    Ja, Petschi ist schon eine starke Frau, nicht viele "stecken das so gut weg"! klar gibt's immer mal wieder Rueckfaelle in Depressionen, "warum gerade ich"...usw. aber ich denke mal, es wird doch bald in jeder Beziehung besser gehen! :eek:
    Murmelechen, sage ihr bitte auch einen lieben Gruss von mir und druecke sie ganz dolle (vorsichtig)!

Noch was, Inga, diesen Anhaenger, der in dem Taeschchen auf der Karte ist, den kann man rausnehmen und als Kette oder wo sonst immer, hinhaengen. Es ist ein Fisch Haken (fishing hook), ein Glueckssymbol der Maori, u.A. fuer Staerke, (in jeder Beziehung) Glueck und Wohlstand!
    Liebe Gruesse, Kia ora :cool:

Wie lieb von Dir, Kia!! Und wie gut, dass die kleine Aufmerksamkeit zur rechten Zeit kam, Murmelchen. Deiner Schwester kann man wirklich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich psychisch mal überwältigen lässt von all dem. Wie schon gesagt wurde: Manchmal muss es einfach raus! Ich wünsche Ihr weiterhin gute Besserung!

Vielen Dank für Eure lieben Zeilen :cool:

Noch was, Inga, diesen Anhaenger, der in dem Taeschchen auf der Karte ist, den kann man rausnehmen und als Kette oder wo sonst immer, hinhaengen. Es ist ein Fisch Haken (fishing hook), ein Glueckssymbol der Maori, u.A. fuer Staerke, (in jeder Beziehung) Glueck und Wohlstand!
    Liebe Gruesse, Kia ora :cool:

Das haben wir gestern gar nicht gesehen . Habe Petschi eben angerufen, ihre Tochter ist auch grad da und hat den fishing hook gefunden - das ist aber noch eine Überraschung
    a055.gif

Hier zeige ich Euch nochmal meinen Mini-Kiwi - isser nicht total knuffig?
    014.JPG

:cool:

Murmelchen, das ist ja auch sooo klein, das habe ich zuerst auch nicht gewusst!! Erst, als ich die Karte geschrieben habe, habe ich das gesehen!!!

Jetzt moechte ich doch mal wissen,warum jeder den Kiwi auf sein Hinterteil setzt! Habt ihr schon mal einen Vogel gesehen, der sich so hinsetzt?? ;) Der Kiwi steht auf seinen zwei Beinen und bohrt staendig mit seinem Schnabel nach Futter!!! Er ist nur Nachts taetig, tagsueber schlaeft er!! So, das musste mal gesagt werden!!! :mad: :D:D
    Schaut mal, so sieht es aus:

3745626.jpg

Liebe Gruesse fuer Petschi und Dich, Kia ora :cool:

Hallo Kia ora,

ich habe am WE bei uns in der Zeitung gelesen, das Eure Kiwis im Moment arge Probleme mit der Futtersuche haben, weil es zu trocken bei Euch ist, und die Kiwis nicht richtig in die Erde können. Wäre wirklich schade, wenn es einige nicht schaffen.

Hallo Murmelchen,

ganz liebe Grüße an Deine Schwester und Danke Dir das Du uns so auf den laufenden hälst. :cool:

LG little butterfly

(Quelle: Oschatzer Allgemeine)

Anhänge

• Kiwi 003.jpg
      Kiwi 003.jpg
      121,9 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt moechte ich doch mal wissen,warum jeder den Kiwi auf sein Hinterteil setzt! Habt ihr schon mal einen Vogel gesehen, der sich so hinsetzt?? ;) Der Kiwi steht auf seinen zwei Beinen und bohrt staendig mit seinem Schnabel nach Futter!!! Er ist nur Nachts taetig, tagsueber schlaeft er!! So, das musste mal gesagt werden!!! :mad: :D:D
    Schaut mal, so sieht es aus:

:D
    Meiner wollte lieber mal sitzen :D Nu stell' ich ihn aber ganz schnell wieder auf die Füßchen ;)

Ja, die Kiwis haben schon Probleme! Sie sind sowieso vom Aussterben bedroht und werden zum Teil "kuenstlich gezuechtet", damit der Bestand nicht zu klein wird. Es wird aber nicht mehr allzulange dauern, bis es sie dann auch nicht mehr auf unserer Erde gibt, Sie werden sehr gehegt und gepflegt hier in Neuseeland und das ist gut so!! Kia ora :cool:

Ja, das macht mich auch traurig :(

Leider stehen immer mehr Tiere auf der roten Liste, so wie mein Lieblingstier, der Koala-Bär, weil aus Provitgier immer mehr Eukalyptusbäume abgeholzt werden :mad:

Hallo,

wie soll man denn hierzulande her wissen, wie ein Kiwi sitzt oder steht?
    Und daß der keine Flügel hat, irritiert mich. Ist es denn wirklich ein Vogel?:rolleyes:

LG tina1

Ja, tina, er ist ein Vogel!!! Neuseeland hat(te) einige fluegellose Voegel. Weiss nicht, ob ihr jemals vom "MOA" gehoert habt!? War ein riesengrosser Vogel, auch ohne Fluegel, (ist aber schon eeewig lange ausgestorben) oder der Weka, etwa huehnergross, auch fluegellos!! Hier in NZ hatten sie keine Feinde, daher brauchten sie keine Fluegel zum wegfliegen. Erst als der "weisse Mann" in's Land kam, wurde es gefaehrlich!! :mad: Aber sie (die Voegel) blieben (bleiben) weiterhin ohne Fluegel!
    Kia ora :cool:

3749305.jpg

Hallo,

wie soll man denn hierzulande her wissen, wie ein Kiwi sitzt oder steht?
    Und daß der keine Flügel hat, irritiert mich. Ist es denn wirklich ein Vogel?:rolleyes:

LG tina1

Schon lustig darüber nachzudenken, daß, wenn er nach nem Wurm und Insektchen pickt, sich auf dem platten Arsch fortbewegt.....

Weg mit den rudimentären Beinen!
    Ist halt wie mit Hühnern, die brüten ja auch ständig und brauchen eigentlich gar keene Beine...

Beste Grüße
    Doro

Also unsere paar Huehner brueten nicht staendig, eigentlich nur 1 X jaehrlich!! Dafuer kenne ich etliche Menschen, die staendig sitzen, meist vor dem Computer! Manche auch, weil sie so dick oder einfach traege sind. Die brauchten eher keine Beine! Unsere Voegel hier muessen ja auf ihren Beinen auf Nahrungssuche gehen, waehrend der (traege) Mensch sein Essen vorgesetzt bekommt!!! :rolleyes: Kia ora

Also unsere paar Huehner brueten nicht staendig, eigentlich nur 1 X jaehrlich!! Dafuer kenne ich etliche Menschen, die staendig sitzen, meist vor dem Computer! Manche auch, weil sie so dick oder einfach traege sind. Die brauchten eher keine Beine! Unsere Voegel hier muessen ja auf ihren Beinen auf Nahrungssuche gehen, waehrend der (traege) Mensch sein Essen vorgesetzt bekommt!!! :rolleyes: Kia ora

Na ja, auf Nahrungs"suche"muß ich auch ab und zu gehen, damit ich dem Rest der Familie etwas vorsetzen kann.
    Aber vielleicht will sich ein Vogel ja auch mal auf den Hintern setzen.:rolleyes: Der kann doch nicht den ganzen lieben langen Tag über stehen und nachts womöglich auch noch? Also, ich würde das nicht wollen.

LG tina1

Hallo ihr Lieben,

dass mit dem Kiwi hat mich ganz schön neugierig gemacht. Ich finde die einfach putzig :eek:

Habe im Kinder-Tierlexikon.de :) noch folgendes gefunden:

Der Kiwi ist ein flugunfähiger Vogel aus Neuseeland. Auf diesen Inseln hatte er früher keine natürlichen Feinde, musste also nicht wegfliegen und hat deshalb seine Flügel zurückgebildet. Die Vorfahren des Kiwis konnten fliegen.

Das Gefieder des Kiwis ist graubraun und pelzartig. Er ist etwa so groß wie ein Huhn (30 cm). Der Kiwi ist nachtaktiv. Er hat einen langen, spitzen Schnabel, mit dem er im Laub nach Insekten sucht. Er schläft etwa 20 Stunden am Tag.

Die Kiwi-Henne legt pro Jahr nur ein einziges Ei, das aber besonders groß ist. Es wiegt 500 g (das ist ein Fünftel / 20% des Gewichts der Kiwi-Henne). Ihr großes Ei ist auch der Grund, weshalb die Kiwi-Henne größer als der Hahn ist.

Die Brutzeit dauert 11 Wochen, es brütet der Kiwi-Hahn.

Kiwis gibt es nur in Neuseeland, drei Arten sind bekannt. Sie haben schon vor 7 Millionen Jahren die neuseeländishen Inseln bewohnt.
    Der Kiwi wird bis zu 30 Jahre alt.

@ Murmelchen

Wünsche Dir und Deiner Petschi viel Mut und Zuverzicht.

Liebe Grüße
    Meriposa

.

Hallo ihr Lieben,

dass mit dem Kiwi hat mich ganz schön neugierig gemacht. Ich finde die einfach putzig :eek:

Habe im Kinder-Tierlexikon.de :) noch folgendes gefunden:

Der Kiwi ist ein flugunfähiger Vogel aus Neuseeland. Auf diesen Inseln hatte er früher keine natürlichen Feinde, musste also nicht wegfliegen und hat deshalb seine Flügel zurückgebildet. Die Vorfahren des Kiwis konnten fliegen.

Das Gefieder des Kiwis ist graubraun und pelzartig. Er ist etwa so groß wie ein Huhn (30 cm). Der Kiwi ist nachtaktiv. Er hat einen langen, spitzen Schnabel, mit dem er im Laub nach Insekten sucht. Er schläft etwa 20 Stunden am Tag.
    Aus diesem Grunde würde ich so gern ein Kiwi sein.
    Die Kiwi-Henne legt pro Jahr nur ein einziges Ei, das aber besonders groß ist. Es wiegt 500 g (das ist ein Fünftel / 20% des Gewichts der Kiwi-Henne). Ihr großes Ei ist auch der Grund, weshalb die Kiwi-Henne größer als der Hahn ist.

Die Brutzeit dauert 11 Wochen, es brütet der Kiwi-Hahn.

Kiwis gibt es nur in Neuseeland, drei Arten sind bekannt. Sie haben schon vor 7 Millionen Jahren die neuseeländishen Inseln bewohnt.
    Der Kiwi wird bis zu 30 Jahre alt.

@ Murmelchen

Wünsche Dir und Deiner Petschi viel Mut und Zuverzicht.

Liebe Grüße
    Meriposa

.

LG tina1

Aus diesem Grunde würde ich so gern ein Kiwi sein.

Tina, du Du bist echt ne Marke, du kleiner Kiwi du :))))))

Ich denke mal, Du meinst, dass Du dann vier Stunden problemlos auf den Beinchen "rumstolzzieren" kannst oder 20 Stunden schlafen ;);)

LG
    Meriposa

Natuerlich schlaeft der Kiwi nicht im Stehen, er "duckt" sich schon, (wie auch viele andere Voegel es tun,) wenn er schlafen will!!! :D

Mein Mini-Kiwi darf mal steh'n und mal auf dem Poschi hocken :D

Kia ora: gestern hat Petschi mir den Maori-Glücksbringer mitgegeben und mich gebeten, ein dünnes Lederband dafür zu besorgen. Zu Hause habe ich noch dünnes Kettenband gehabt und ihr eine Kette aus Holzperlen und Glasperlen mit dem Fischhaken integriert gezaubert. Heute Abend bekommt sie sie zurück, ich hoffe, ihr gefällt sie so :)

:cool:

So, nu aber :)

005.JPG

009.JPG

012.JPG

Es sind Holz- und Glasperlen. Die Glasperlen sind von einem Wikingerfund, natürlich aufgearbeitet.

Ich hoffe, Petschi gefällt sie :rolleyes:

Hallo Inga,

die Kette sieht klasse aus,
    man sieht, daß sie mit viel Liebe gemacht wurde,
    danke, daß Petschi sich darüber sehr freut,

Hallo Inga,
    ich wünsche deiner Schwester auch ganz schnell gute Besserung, daß ihre Schmerzen schnell verfliegen. Sie hat in der letzten Zeit ein Menge durchgemacht. Sie ist eine starke aussergewöhnliche Frau.
    Deine wunderschöne Kette, wird ihr sicher sehr gefallen.
    Bestelle ihr bitte schnelle Genesungswünsche, viel Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Murmelchen, das hast Du aber wirklich schoen gemacht!!!!!!
    Bin sicher, dass Petschi sich freuen wird!!!!
    Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute fuer sie!!!

Fuer Dich ein dickes Bussi, big kiss.gif Kia ora