Oh, wie schön, so viel Besuch in meinem Garten!
Und virtuell schad's ja nix; davon abgesehen, könnten wir alle bei mir locker 2-Meter-Abstände und noch größer voneinander einhalten und eine Unterhaltung mit Jodel-Diplom (so man hat) absolvieren. Schriftlich ist es allerdings besser für die Stimme.
Und das Klopapier von damals hätte heute auch wieder einen ganz anderen Stellenwert, stimmts?
noch liegen einige Rollen in unserem Schrank.
Ja, das leidige Thema Klopapier! Wir haben uns GsD schon vor 2 Wochen bevorratet, allerdings ohne zu hamstern. Bissel Vorratshaltung wurde ja ausdrücklich empfohlen, deswegen sind wir auch entspannt (noch). Aber wie lange? Es infizieren sich ja immer mehr Leute als gesunden.
Mario, das olle kratzige DDR-Klopapier möcht ich nicht wieder haben, allerdings 4-Lagiges muss auch nicht sein. Jedoch im Notfall lieber rau als Zeitungspapier. Ha, vielleicht werden wir in Coronazeiten wieder alle bissel bescheidener - wär ja nicht das schlechteste, oder?
Das Zeitungs-Klopapier wurde doch eher auf den Plumsklos verwendet...
Durfte ich auch noch kennenlernen. Als Kind bei der Verwandtschaft auf dem Dorf und bis in die 80er auf Campingplätzen. Schrecklich.
Oh je, ich hab leichtfertig alle Zeitungen heute in die blaue Tonne geworfen, die morgen abgeholt wird!
Paar Zeitungen heb ich immer auf: Brauch die zum Abdecken, wenn ich mit Farben hantiere, oder wenn ich GG die Haare schneide u.s.w.
Wir Gartenmenschen sind jetzt echt privilegiert, Langeweile kommt so rasch nicht auf, und wir müssen keine blöden Picknicks in öffentlichen Parks abhalten wie die bedauernswerten Stadtmenschen,
Gartenmenschen sind sowieso immer privilegiert, und im Grunde machen wir ja jetzt nix anderes, als ohne Corona. Dem Garten ist's egal ob grad Hausarrest angesagt ist,oder nicht, es gibt immer was zu tun! Aber man kann wenigstens auch das Gartenvergnügen mit dem derzeit Gebotenen ganz einfach verbinden.
Was wird denn aus den roten Knospen auf deinem vorletzten Foto?
Rosabel, die roten Knospen gehören zu einem Mandelstrauch.
(Hach, so schön, dass in deinem Garten was weitergeht!)
Ich werde mich bemühen. Es fängt ja alles erst an und wird mich schon noch oft genug mit der Cam rauslocken...
Ich werde mich jetzt sehr zusammenreißen müssen, dass ich auf meinem kleinen Balkon nicht zuviel ansäe.
Ich würde mich auch lieber im väterlichen Garten austoben, aber der liegt jetzt in unerreichbarer Ferne.
Pyro, das ist bestimmt eine schwierige Situation. Aber Du tust das Richtige, auch wenn es für Dich und Deinen Paps schwer auszuhalten sein wird. Skype wär in dem Fall für den sozialen Kontaktl nicht schlecht...
Marmi, Du unterteilst also auch in einen oberen und einen unteren Garten? Gilt das bei Euch auch höhenmäßig wie bei uns?
überaus lästigen Gundermann beseitigt.
Ja, muss ich auch noch machen. Aber der riecht gut, find ich.
Heut ist es trüb, durchgängig einheitsgrauer Himmel. Mal sehen, ob ich meine Kletterrosen noch bevor es wieder ungemütlich kalt wird geschnitten krieg...