Orangina
0
@Pyromella, ich glaub, ich hatte meine erste Muskateller-Pflanze schon 2016 von meiner Nachbarin bekommen. Seitdem wachsen sie überall im Garten, ob ich sie (dort an der Stelle) haben will oder nicht.
Aber sie locken die Holzbienen in den Garten, da toleriere ich schon mal ein wenig das unkontrollierte Wachstum. 
Ich schätze, wenn sie bei Dir zur Blüte kamen, wirst Du kommendes Frühjahr großzügig um den Standort herum viele kleine Sämlinge finden. Falls Du welche umsetzen musst/willst, hol sie raus, solange sie noch recht klein sind.
Die kriegen im Lauf der Zeit eine ziemlich kräftige Pfahlwurzel und dann klappt das meist nur noch mit deren Zerstörung.

Ich schätze, wenn sie bei Dir zur Blüte kamen, wirst Du kommendes Frühjahr großzügig um den Standort herum viele kleine Sämlinge finden. Falls Du welche umsetzen musst/willst, hol sie raus, solange sie noch recht klein sind.
Die kriegen im Lauf der Zeit eine ziemlich kräftige Pfahlwurzel und dann klappt das meist nur noch mit deren Zerstörung.
Zuletzt bearbeitet: