Lacht nicht - ich war gerade noch im Supermarkt und habe doch tatsächlich eine Tüte Wildtulpen und eine Tüte kleinblütiger Narzissen mitgenommen. Wo soll ich das alles pflanzen? :d:d:d
Mich springen die Zwiebeln nicht ungeplant an. Ich werde ganz gezielt gleich auf dem Markt nach einer frühen und einer späten Tulpensorte schauen.
... kann ich gut an allen Sonderangeboten etc vorbeigehen.
Da wünsche ich Dir gute Angebote und viel Spaß beim Auswählen.![]()
Tja, was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Stunden.... :grins:
... von wegen standhaft. :d
Geplant waren Tulpen, die habe ich auch gekauft. (5 frühe, 5 späte, lose Tulpenzwiebeln)
Dazu mussten noch 20 Safrankrokusse mit,
Blühend habe ich dann noch drei Alpenveilchen gekauft, da muss ich jetzt wirklich schauen, wo ich die hinsetze
Lacht nicht - ich war gerade noch im Supermarkt und habe doch tatsächlich eine Tüte Wildtulpen und eine Tüte kleinblütiger Narzissen mitgenommen. Wo soll ich das alles pflanzen? :d:d:d
Ach Pyro... du weißt doch... ein bisschen was geht immer!Wo soll ich das alles pflanzen? :d:d:d
In der gleichen Pflanzgrube sind vom Herbst nach dem ersten Dahlienmörder Frost kommen die Töpfe mit den Tulpen . Im Mai nach den Eisheiligen kommen die im GWH vorgezogenen Dahlien in die gleiche Pflanzgrube.Poldstetten, jetzt bin ich bissel verwirrt. Überwinterst Du Deine Dahlien im Beet in Töpfen?
Orangina schrieb:Hast Du Erfahrungen mit Tulpen im Kasten? Ich will/muss meine Neuzugänge in Kästen stecken.
Orangina schrieb:1. Müssen die Kästen bei Frostgefahr geschützt, sprich eingewickelt werden?
2. Können die im Schattenbereich an der Hauswand stehen? Ich meine, so ein (erst mal) leer erscheinender, nur mit Erde gefüllter Blumenkasten ist ja nun auch nicht besonders dekorativ.
3. Wie sollte man das Gießverhalten gestalten?
4. Soll man, wenn der Winter endlich vorbei ist, die Kästen sonnig stellen?