Ich danke Euch allen und freu mich natürlich sehr, dass die Bilder gefallen.
Lycell, du machst mich ja ganz verlegen, aber Lob tut natürlich der wunden Seele gut.
Und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den Robbi - bestimmt wird er dir das Leben viel leichter machen!
Du hast Dich durchgerungen, Orangina!!
Ich gratuliere zur Anschaffung des Robbis
und hoffe, dass ihr auch bald mal Regen bekommt. Es ist wirklich sowas von trocken, auch hier.
Ja, ich bin auch froh, dass ich die Vorüberlegungen erst mal in die Wege geleitet habe. Liebe Helga, noch haben wir keinen Robbi. Muss noch bissel was mit der Firma klären. So ist z. B. das Angebot auf zwei Ladestationen ausgelegt, weil wir noch keine Durchfahrt zwischen oberer und unterer Wiese haben. Also finanziell wär mir das egal, aber ich möchte natürlich am liebsten, dass der Robbi nicht von uns hin und her getragen werden müsste. Deswegen müssen wir erst mal diese Durchfahrt-Fläche herrichten. Sollte das irgendwann gelungen sein, muss ja dann auch Rasen gesät werden, damit Robbi da auch was zu mähen hat. Aber wenn der neu gesäte Rasen wachsen soll, darf Robbi da ja nicht ständig drüberfahren und alles wieder absäbeln. Fragen über Fragen und Zukunftsmusik. Oder - wenn die Durchfahrt geschaffen ist - könnte ich ja die Installation machen lassen, den Robbi aber noch nicht einsetzen, bis dort Gras gewachsen ist.
Ist ganz komisch, als der nette Firmenmitarbeiter zum Beratungsgespräch da war, wollte ich am liebsten sofort einen. Dann kam die Hitze und die Trockenheit, der Rasen wuchs nicht mehr. Mein Mähproblem ist erst mal wieder bissel in den Hintergrund geraten. Und die Rodungsarbeiten gehen nicht schön flüssig vorwärts. Zu warm...
Aber ich hab jetzt schon 2x einen Marienkäfer gesehen;
gestern einen und heute einen.
Vielleicht war`s auch 2x der Gleiche. :grins:
Ja Katzenfee, man kann nur noch sarkastisch werden. Es ist schon ein Glücksfall, wenn man mal einen sieht. Die einzigen, die sich drüber freuen, sind wahrscheinlich die Blattläuse. Und Florfliegenlaven hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Bei euch blühen schon die Astilben?
Die sind aber früh dran!
Die Astilben ist gut. Die wollen dieses Jahr nicht so richtig und mickern nur. Das Foto ist eigentlich hochgestapelt...
Ich hab sowieso das Gefühl, als wär dieses Jahr eine Menge früh dran und folglich auch früh durch.
Deinen derzeitigen Gartenfrust versteh ich nur zu gut, es macht einfach keinen Spaß, seinen geliebten Pflanzen beim Leiden zuzusehen ... die pflanzenlähmende Trockenheit reicht mir auch schon lange, aber heute kommen dazu noch der heftige Wind und der Temperatursturz, von 30° auf 16°, was für ein missratener Sommeranfang! :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Da können wir uns ja die Hand reichen, Rosabel.
a:Ich weiss auch nicht, bilde ich mir das nur ein oder war früher wettermäßig wirklich alles besser? Mein Vater hatte ganz früher ein Regenfass. Wir haben mittlerweile neun. Und die fallen manchmal sogar trocken. Ich hasse es, mit Leitungswasser gießen zu müssen.
Und überhaupt - alles Mist!:schimpf:
Da hoffe ich, deine Depri-Phase geht schnell vorbei und wünsche dir einen schönen Landregen. Okay, gibt es den überhaupt noch? Ich hoffe es sehr.
Bist lieb, Lycell. Aber Landregen? Was'sn das? Klingt nach vorigem Jahrhundert...
ps: Oko, hab zu lange getippt und Deinen Besuch gar nicht bemerkt. Weisst Du zufällig, ob flügge gewordene Meisen gleichzeitig den Nistkasten verlassen? Ich mein, die schlüpfen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Da sind sie vielleicht unterschiedlich schnell "fertig"?
Und ja, streu noch Salz in meine Wunde.
Findest Du gut, dass es bei Euch regnet oder eher nicht?